Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche

Login Einloggen Registrieren Registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 01. August 2010, 07:14:17
Seiten: [1] Nach unten
Lesezeichen Drucken
Autor Thema: Werden die D&D Minis eingestellt? (Gelesen 333 mal)
Archoangel
Mitglied
Antworten #0 am: 10. Januar 2010, 10:27:06»

Moin zusammen, ich habe zwar noch nichts offizielles gelesen, aber wenn man die Bilder vom neuen Masterpack von Heroscape sieht, könnte man schon glauben, dass die DDM / Monstermanuals dieses Jahr nicht überleben und einfach mit der anderen Wizards Hausmarke verschmelzen. Guckst du hier:

http://www.heroscapers.com/community/blog.php?b=999

Komisch ... kommen mir irgendwie bekannt vor die Dinger  lol.

Hat jemand von euch irgendetwas diesbezüglich gelesen? Ich bin ja nicht mehr firm mit der Wotzies Seite und finde mich auch in deren News nicht sonderlich gut zurecht...

4E Archoangel - Love me or leave me!
rujoh23
Mitglied
Antworten #1 am: 10. Januar 2010, 11:22:44»

Ich hatte gestern ähnliche Gedanken, und habe mir deshalb einmal die Produktankündigungen angeschaut. Das nächste DDM Set Streets of Shadow ist darin noch vorhanden, das Hero Set Nummer 3 konnte ich jedoch nicht finden. Aber die Ankündigung die Orcus Miniatur zu machen spricht gegen ein Ende der DDM Sachen. Wäre ja auch irgendwie komisch eine Edition auf den Markt zu bringen, die Minis benötigt und dann keine Minis mehr zu machen. DnD Heroscape ist glaube ich vielmehr der Versuch die alten Miniaturenformen nocheinmal zu nutzen und gleichzeitig mit Heroscape einen kleinen Schub zu geben. Das Spiel war ja nie so der renner.

Ich bin Trotzdem gespannt auf die DnD Experience Ende Januar. Da dürfte es Wohl Infos oder Mini Previews geben.
Sword of Cyric
Mitglied
Antworten #2 am: 10. Januar 2010, 12:10:27»

Das glaube ich weniger, da AFAIK jede "Wave" für Heroscape nur aus Erweiterungsgrundset + vier Boosterpacks besteht. Also das abbgebildete D&D Grundset, dann 4 "Champions of the Forgotten Ralms" (sollen sie glaub ich heißen) Boostern mit jeweils 8 Minis und dann ist die D&D Wave beendet und das neue Thema steht an

Sollte sie dieses Muster allerdings tatsächlich ändern und permanent neue D&D Booster rausbringen (was ich aber wie gesagt nicht glaube, Heroscape an sich ist inzwischen ne ziemliche Marke und D&D kaum wichtig genug als das es eine "feindliche Übernahme" hinbekäme), dann wäre das an sich gar nicht schlecht, dann die Heroscape Booster sind alle Non-Random

« Edit: 10. Januar 2010, 12:15:06 von Sword of Cyric »
Archoangel
Mitglied
Antworten #3 am: 10. Januar 2010, 12:21:02»

Scheinbar hinken wir in den Spekulationen mal wieder hintendran:

http://www.therpgsite.com/showthread.php?t=16179

Wie es aussieht scheinen die US-Händler bereits informiert zu sein. Ich werde die Tage mal unsere Händler fragen ... anderswo habe ich von Lieferschwierigkeiten bei den aktuellen Sets gelesen.

Betrachtet man das Ganze analytisch, könnte es nun schon sein, dass die Minis eingestellt werden (Achtung Zechi: reine Spekulation!).

DDM 1 war ein Mioniaturenspiel, dass sich an D&D Spielleiter und Skirmischer richtete. Breite Zielgruppe.
Mit der Umstellung auf DDM2 haben viele Sammler/SL die ich kenne aufgehört (ich ja auch). Hier dürfte also ein Einbruch der zahlen zu spüren gewesen sein.
Hinzu kamen Alternativen bemalter Minis von anderen Herstellern.
Das 4E Schisma dürfte erneute Rückgänge in den Umsätzen zu Folge gehabt haben.
Zuletzt richteten sich die Minis eigentlich nur noch an Spielleiter. Auch die sichtbare Mini scheint mir eher zu weniger Umsatz zu führen, denn zu mehr: bestimmte Minis braucht man einfach nicht X-Fach.
Zuletzt bleibt zu Bedenken, dass die Minis letztlich in Hasbros Rechnung erfolgreich sein müssen. Und Hasbro kennt sich bekanntlich mit Brettspielen recht gut aus; warum also nicht die D&D-Minis in Heroscape überführen um damit ein größeres Publikum anzusprechen und eventuell so auch für die sonstigen D&D Produkte anzusprechen?

Und den Orcus nehmen wir dann einfach als finale Figur - bereits mit Spielwerten für Heroscape - um einen "runden Abschluss" zu finden.

Soweit zu meinen Vermutungen - die Zukunft wird uns zeigen, wie recht ich habe.

4E Archoangel - Love me or leave me!
Sword of Cyric
Mitglied
Antworten #4 am: 10. Januar 2010, 12:33:36»

Zuletzt bleibt zu Bedenken, dass die Minis letztlich in Hasbros Rechnung erfolgreich sein müssen. Und Hasbro kennt sich bekanntlich mit Brettspielen recht gut aus; warum also nicht die D&D-Minis in Heroscape überführen um damit ein größeres Publikum anzusprechen und eventuell so auch für die sonstigen D&D Produkte anzusprechen?

In dem Fall glaube ich eher das die D&D Minis eingestellt werden als damit den Heroscape Spielern auf die Nerven zu fallen und die am Ende auch noch zu verprellen.

Das bisherige Muster haben sie immerhin schon seit 10 Wellen eingehalten und das  ging bisher ja über Römer, Ritter, Musketiere, WK2, Untote, Cyborgs, ..... das die sich mit D&D auf ein permanentes Thema einengen wollen halte ich für unwahrscheinlich.

Gehe zu:

Theme by DnD-Gate Team. Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.153 Sekunden mit 21 Zugriffen.