Autor Thema: Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods  (Gelesen 3784 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« am: 10. Januar 2010, 12:49:16 »
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
         


D&D Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2512&cHash=7b6707cfda
         

DU#1229

  • Gast
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #1 am: 10. Januar 2010, 13:20:30 »
Du bist völlig irre, Glgnfzxyzhdlmfg ;D

Aber konstruktiv: man könnte noch den Preis nennen ;)

Archoangel

  • Mitglied
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #2 am: 10. Januar 2010, 15:55:04 »
Sehr schöne Rezi. Den Härtetest habe ich bisher noch nie in Betracht gezogen, aber du hast recht: Tiles niemals in Flüssigkeit über Nacht stehen lassen!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #3 am: 10. Januar 2010, 16:17:26 »
Sehr schöne Rezi. Den Härtetest habe ich bisher noch nie in Betracht gezogen, aber du hast recht: Tiles niemals in Flüssigkeit über Nacht stehen lassen!

Naja, ich fand die Rezi auch witzig, aber mal im Ernst: Welches Spielzubehör sollte man denn über Nacht in Flüssigkeit stehen lassen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 17:19:39 »
Den Plänen von Rackham/Hybrid macht das nichts aus. Kann eben vorkommen. Ist wie mit dem Duschvorhang: ein Duschvorhang kann schimmeln - muss aber nicht.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Seelenquell

  • Mitglied
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #5 am: 10. Januar 2010, 19:05:02 »
Was ich noch als interessanten Test gewünscht hätte:
Bemalen mit Permanent-, Wet-Erase- und Dry-Erase-Markern und danach die Entfernung dieser Farbe.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #6 am: 10. Januar 2010, 19:19:35 »
Du bist völlig irre, Glgnfzxyzhdlmfg ;D

Aber konstruktiv: man könnte noch den Preis nennen ;)

Danke!  :thumbup:


... ich könnte schwören ich hätte den Preis in der Tabelle dringehabt. Naja - das Alter... :oops:

@Seelenquell: Den Bemal-Test mache ich mit dem nächsten Set, das man mir anvertraut (wenn das jemals wieder der Fall sein sollte).

Blutschwinge

  • Lektor
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #7 am: 11. Januar 2010, 09:26:53 »
Hallo,
ich finde die Rezi auch gut, möchte allerdings zu den Tiles noch etwas anmerken.

Mich haben diese schwarzen Flächen auf den Tiles gestört, weil mir nicht so ganz klar war, was diese darstellen sollen. In der Rezi wurden sie glaube ich als Schächte beschrieben, wenn man sich das  Beispiel im inneren des Einbands anschaut, könnten es auch eine Form von Umrandung für das Podest sein. Wir auch immer, ich finde, das diese schwarzen Flächen die Anwendbarkeit einzelner Tiles einschränkt, weil da eben immer so eine schwarze Fläche bleibt, die man irgendwie erklären muss (wqenn man nicht das ganzte Szenario aufbaut und es eben als Begrenzung definiert). Klar kann man den Spielern sagen: "ignoriert das, das ist nicht da" oder " da hat nur jemand das Gras platt getreten, das ist Erde", aber der Sinn der Tiles ist ja auch, nicht alles in der Umgebung erklären zu müssen, sonst kann ich auch gleich selbst malen. Und diese schwarzen Flächen sind offenbar auch nicht so eindeutig, dass jeder (also ich) gleich erkennt, was es darstellen soll.

Also, ich finde die Tiles im Prinzip gut, aber dieses "Designelement" finde ich völlig überflüssig und zum Teil sogar lästig.

Seelenquell

  • Mitglied
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #8 am: 11. Januar 2010, 09:46:19 »
@Blutschwinge:
Redest Du von Sinister Woods ? Die schwarzen Flächen sollen Wände sein. So habe ich auch die ganz schwarzen Tiles der älteren Sets benutzt. Die schwarzen Tiles heben sich eben gut von den anderen ab. Wenn man also eine Trennwand in einem Dungeon hat, ist es oft einfacher, die schwarzen Tiles dort hin zu legen, als die Tiles so zu legen, dass an der Stelle der Wand die Unterlage (Tisch) zu sehen ist.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #9 am: 11. Januar 2010, 09:51:04 »
Naja, ich fand die Rezi auch witzig, aber mal im Ernst: Welches Spielzubehör sollte man denn über Nacht in Flüssigkeit stehen lassen?
Also ich finde, dass Würfeln das wenig ausmacht... :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Blutschwinge

  • Lektor
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #10 am: 11. Januar 2010, 10:18:51 »
@Blutschwinge:
Redest Du von Sinister Woods ? Die schwarzen Flächen sollen Wände sein. So habe ich auch die ganz schwarzen Tiles der älteren Sets benutzt. Die schwarzen Tiles heben sich eben gut von den anderen ab. Wenn man also eine Trennwand in einem Dungeon hat, ist es oft einfacher, die schwarzen Tiles dort hin zu legen, als die Tiles so zu legen, dass an der Stelle der Wand die Unterlage (Tisch) zu sehen ist.
Wenn die ganzen Tiles schwarz sind, ist das kein Problem. Aber wenn man auf den größeren grünen Wiesen Tiles einen schwarzen Streifen von einem Feld Breite quer über das Tile hat, kann man es ja nicht beliebig platzieren, auf dieser Wiese habe ich dann immer eine Mauer Barriere oder was auch immer. Und das ist bei den Sinister Woods unpraktisch. Ein Beispiel dafür sieht man hier (aus der Wizards Preview):
http://www.wizards.com/dnd/images/DU5_art/img/4.jpg

Cut

  • Mitglied
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #11 am: 11. Januar 2010, 10:53:18 »
Naja, ich fand die Rezi auch witzig, aber mal im Ernst: Welches Spielzubehör sollte man denn über Nacht in Flüssigkeit stehen lassen?
Also ich finde, dass Würfeln das wenig ausmacht... :D

Ich wusste, dass die Würfel kommen würden ;)

Aber soll man die denn in Flüssigkeit packen? Nö! Es macht ihnen einfach nur wenig aus. Wobei ich bei meiner nächsten Würfelrezension vielleicht austesten werden, ob die Würfel nach einer Nacht in Rotwein, Cola, Mountain Dew oder Bier die besseren Ergebnisse erzielen  :D
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Dao

  • Mitglied
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #12 am: 16. Februar 2010, 19:04:26 »
Also ich glaube die wollten Farbe sparen, sieht ja furchbar aus. Irgendwie bekomme ich es nicht hin mir daraus Wände zu denken....
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #13 am: 17. Februar 2010, 05:36:21 »
Vielleicht hat "schwarze Fläche" ja eine besondere Bedeutung im Skirmish-Game oder einer anderen Anwendung der Tiles?

Was mich noch etwas stutzig macht war die Angabe von 23,5mm... ich war stehts überzeugt, dass es sich um 25,4mm-Felder handelt und ich habe aus eben diesem Grund mal Dunkelstadt ein wenig runtergeputzt. Hast du ein Feld gemessen oder acht und dann dividiert? (1-2mm Messfehler können ja schon mal auftreten). Oder steht das irgendwo im/am Produkt beschrieben?

Und was ist mit dem Geschmackstest? Wenn schon im Mund, dann wollen wir jetzt auch wissen ob/wie es schmeckt. Haben WotC die Tiles mit verschiedenen Geschmacksaromen versehen?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Dungeon Tiles DU5 - Sinister Woods
« Antwort #14 am: 17. Februar 2010, 06:22:37 »
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr - ich messe nochmal nach!


Ja, die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit oder ohne Noppen nd gefühlsecht!