Umfrage

Was sind eure bevorzugen Videospiel Genres

Adventure (z.B. Secret of Monkey Island)
33 (9.1%)
Action Adventure (Tomb Raider)
10 (2.8%)
Beat'em Up (z.B. Street Fighter)
8 (2.2%)
Ego Shooter/Third Person Shooter (z.B. Doom/Uncharted)
30 (8.3%)
Jump'n Run (z.B. Super Mario)
4 (1.1%)
Shoot'em Up (z.B. Space Invaders)
3 (0.8%)
Rollenspiele (z.B. (Dragon Age Origins)
100 (27.6%)
Action Rollenspiel (z.B. Diablo)
33 (9.1%)
MMORPG (z.B. World of Warcraft)
22 (6.1%)
Echtzeit Strategiespiele (z.B. Command & Conquer)
38 (10.5%)
Rundenbasierte Strategiespiele (z.B. Civilization)
55 (15.2%)
Simulationen (z.B. Flight Simulator)
5 (1.4%)
Sportspiele (z.B. FIFA 10)
8 (2.2%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
9 (2.5%)
Ich spiele keinerlei Computerspiele.
4 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 133

Umfrage geschlossen: 18. Januar 2010, 08:11:38

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres  (Gelesen 9160 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« am: 11. Januar 2010, 08:11:38 »
Was sind eure bevorzugen Videospiel Genres?

Mit "Videospiel Genres" sind sowohl Computer- als auch Konsolenspiele gemeint. Die einzelnen Genre sind nicht unbedingt abschließend, ich habe versucht die wichtigsten zusammenzutragen. Es gibt natürlich noch viele kleine Sub-Genre, bitte wählt eher das Hauptgenre, bevor ihr "ganz anders" wählt.

Jeder hat drei Stimmen!
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #1 am: 11. Januar 2010, 09:24:32 »
Alle bis auf Sport/Simulation und selbst da gibt es Ausnahmen. Da dies jedoch wenig bringt habe ich mich auf folgendes beschränkt:

Rollenspiele
Action Rollenspiel
Rundenbasierte Strategiespiele
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Gwenfair

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #2 am: 11. Januar 2010, 09:31:00 »
U.a. einmal ganz anders, nämlich Partyspiele wie MarioKart oder GuitarHero zu mehreren.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #3 am: 11. Januar 2010, 09:35:31 »
Stimmt, Rythmusspiele fehlen in der Liste.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2010, 09:37:07 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #4 am: 11. Januar 2010, 09:36:19 »
Ich hatte zu wenig Optionen, hab daher meine Lieblingsgenre genommen: Action Adventure (Tomb Raider!!!!), Adventure und Echtzeitstrategie.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #5 am: 11. Januar 2010, 09:46:31 »
Adventure, Rollenspiel und was ich ganz vermisse (also ganz anders, und zwar): Rätselspiele á la Cradel of Rome, Tetris oder Bejeweled...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #6 am: 11. Januar 2010, 10:04:34 »
Echtzeitstrategie, Rundenstrategie und Aufbau-Spiele à la Sim City, Anno oder Siedler.

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #7 am: 11. Januar 2010, 10:24:30 »
Im großen und ganzen spiele ich am liebsten rundenbasierte Strategiespiele (vor allem Civilization 3), Rollenspiele & Adventures.
Ich bin jedoch gerade ein wenig im Retro-Rausch und puzzel mich gerade mittels WinUAE durch das Amiga-Spiel PushOver.  :thumbup:
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #8 am: 11. Januar 2010, 10:25:16 »
Meine bevorzugten Spiele sind sicherlich Rollenspiele, auch wenn Dragon Age mich irgendwie daran erinnert hat, dass "old school" mir nicht mehr liegt. Am liebsten habe ich derzei eigentlich so Spiele wie "Fahrenheit" oder "Dreamfall: The longest journey", die man wohl als Action Adventure beschreiben würde, auch wenn ich diese Genrebezeichnung nicht sehr passend finde. Von daher bin ich sehr gespannt auf "Heavy Rain".
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #9 am: 11. Januar 2010, 10:51:19 »
Oh je, meine Lieblingsspiele sind alle schon uralt...

Mein absolutes Lieblingsspiel ist Warlords Battlecry III, ein Echtzeit-Strategiespiel. (16 verschiedene wählbare Rassen! Geilll!! :D Und Charisma als wichtigstes Attribut - das findet man auch nicht oft...)
Rundenbasierende Strategie- und Aufbau-Spiele finde ich sehr entspannend. Heroes of Might and Magic IV spiele ich immer noch mit Begeisterung (von HoMM V gefällt mir die Grafik nicht), und Master of Orion II war auch immer meiner Top-Favoriten - das müßte ich mir nochmal irgendwie besorgen.
Als drittes habe ich mal Action-Rollenspiele à la Diablo oder Dungeon Siege ausgewählt. Ich hätte vielleicht aber auch Puzzlespiele gewählt (wenn's zur Auswahl gestanden hätte), sowas wie Lemmings zum Beispiel.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #10 am: 11. Januar 2010, 11:00:00 »
Sehr gerne Action-Adventure (Devil may Cry, Tomb Raider und vor allem Prince of Persia) und Rollenspiele.
Wenn sie gut gemacht sind, dann auch Ego-Shooter.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Wolfmoon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #11 am: 11. Januar 2010, 11:02:11 »
Vor allem Rollenspiele ( Dragon Age: Origins muß ich mir unbedingt holen) und Sport Manager. Dazu noch Runden - Strategie...

@Tzelzix: Was ist denn bei Computer RPG's "Old School"? Und wie unterscheidet es sich von "New (Nu?) School"?

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #12 am: 11. Januar 2010, 11:02:31 »
Meine Lieblingsgenres sind Rollenspiele, Rundenbasierte Strategiespiele und Action Adventures.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #13 am: 11. Januar 2010, 11:25:08 »
Es geht doch nichts über Jump'n'bump!
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 174 - Bevorzugte Videospiel Genres
« Antwort #14 am: 11. Januar 2010, 11:34:43 »
Ego-Shooter, Rollenspiele, Rundenbasierte Strategiespiele.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.