Autor Thema: [3.5]Der Traumflüsterer  (Gelesen 1026 mal)

Beschreibung: Klasse Speziell auf Geistbeeinflussung und -kontrolle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hive

  • Mitglied
[3.5]Der Traumflüsterer
« am: 12. Januar 2010, 17:16:51 »
Hey Leute,
ich hatte letztens eine Idee für eine Klasse und hab dann einfach mal angefangen. Sollte es das schon geben, oder sollte ich iwas erheblich falsch gemacht haben, gebt mir bescheit.

Ich bin noch nicht ganz fertig, mir fehlen hier einige Bücher, die liegen alle bei nem Freund und da komme ich in naher zukunft nicht rann. Wenn ihr Lust habt koennt ich ja einfach ein bisschen mitentwickeln, mir anregungen und ideen geben. Aber schaut erstmal was ich mir gedacht habe. Ich habe nicht das PSI Handbuch, hätte sich dafür vllt angeoten aber das habe ich nicht.

Traumflüsterer
Der Traumflüsterer ist ein Illusionist und Mentalist der es weiß den Geist seines Feindes so zu beeinflussen wie er es will. Er ist nicht der Typische Kämpfer oder Abendteurer der die Schlacht und den Ruhm sucht. Er liebt es vielmehr in Gesellschaft zu Leben und sich der andere mehr oder weniger zu Bemächtigen. Aus diesem Grund sucht er meist Städte als sein zuhause aus. Typischerweise beeinflusst er die Menschen damit er der begünstigte ist. So Erzaubert er sich z.B. die Gunst eines Händlers für ein saftigen Preisnachlass oder stimmt ihn feindlich gesonnene Wegelagerer positiv. Ein weißer Traumflüsterer würde es sogar schaffen die ihm auflauernden Banditen davon zu überzeugen sich zu ergeben selbst wenn er allein reist.
Traumflüsterer sind in der Regel arm an eigenen Fähigkeiten. Sie sind eher ungeschickt, Handwerklich nicht sonderlich begabt und auch sonst keine Ausnahmeperson. Jedoch liegen er schnell in der Gunst der beispielsweis Menschen und bekommt alles was er brauch. So gibt es praktisch keine Bettler oder Hungernden Traumflüsterer. Einige Traumflüsterer benutzen ihre Fähigkeiten um Reichtum Anzuhäufen. Sie arbeiten entweder als Anführer oder Händler und sind dabei meist nicht Destruktiv. Sie streuben sich persönlich von anderen Kontrollieren oder unterwerfen zu lassen, sie sind ihr eigener Herr. Besonders verliebt sind sie in ihre eigene Fähigkeit der Diplomatie und des geschickten Verhandelns. Sie gehen Gewalt eher aus dem Weg und suchen alternativen um das zu bekommen was, wann und wo sie es wollen. Er macht sich eher weniger die Hände selbst schmutzig, dazu hat er seine Diener oder Gefolgsleute. Wesen die gegen Geistbeeinflussende Fähigkeiten immun sind dem Traumflüsterer mehr als Suspekt. Er fühlt sich in ihrer Anwesenheit ungewöhnlich einsam und deplatziert. Aus diesem Grund wird er sie auf Dauer auch Meiden. Da Traumflüsterer eigentlich immer in Gesellschaft ist und zusätzlich meist sehr Interessiert in Geschichten und Erzählungen ist, hat er ein Umfangreiches wissen angehäuft. Immer auf der Suche nach dem was er nicht hat aber gerne haben möchte.


Gesinnung: Jede
Trefferwürfel: W4

Klassenfertigkeiten: Diplomatie, Bluffen, Verhandeln, Einschüchtern, Konzentrieren, Information Sammeln, Wissen(Gesellschaft), Wissen(Straße),Wissen(Barden), Entdecken, Lauschen, Suchen, Wissen(Arkanes), Zauberkunde

Fertigkeitspunkte auf der ersten Stufe: (4 + IN-Modifikator) x 4.
Fertigkeitspunkte auf jeder weiteren Stufe: 4 + IN-Modifikator.

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Ein Traumflüsterer ist im Umgang mit allen einfachen Waffen geübt. Er kann mit leichten Rüstungen bis zur Güte einer Beschlagenen Lederrüstung, nicht jedoch mit Schilden umgehen.

Tabelle Traumflüsterer
Stufe   G-AB   Ref   Will   Zäh   Fertigkeiten
1   +0   0   2   0   Unbewusste Beeinflussung, Überzeugend
2   +1   0   3   0   Vorahnung RK+1, Telekinese
3   +1   1   4   0   
4   +2   1   4   1   Pfeilsicher I
5   +2   1   5   1   Bonustalent, Diener
6   +3   1   5   1   Vorahnung RK+2
7   +3   2   6   2   Gedankenlauschen
8   +4   2   7   2   
9   +4   2   7   2   Pfeilsicher II, Bonustalent
10   +5   3   8   3   
11   +5   3   8   3   Vorahnung RK+3
12   +6/+1   3   9   3   
13   +6/+1   4   10   4   Gedankenaustausch
14   +7/+2   4   10   4   Vorahnung RK+4
15   +7/+2   4   11   4   Pfeilsicher III, Bonustalent
16   +8/+3   5   12   5   
17   +8/+3   5   13   5   
18   +9/+4   5   13   5   Vorahnung RK+5
19   +9/+4   6   14   6   
20   +10/+5   6   14   6   Bonustalent

Traumflüsterer Zauber pro Tag
Stufe   0.Grad   1.Grad   2.Grad   3.Grad   4.Grad   5.Grad   6.Grad   7.Grad   8.Grad   9.Grad
1   5   3   -   -   -   -   -   -   -   -
2   6   4   -   -   -   -   -   -   -   -
3   6   5   -   -   -   -   -   -   -   -
4   6   6   3   -   -   -   -   -   -   -
5   6   6   4   -   -   -   -   -   -   -
6   6   6   5   3   -   -   -   -   -   -
7   6   6   6   4   -   -   -   -   -   -
8   6   6   6   5   3   -   -   -   -   -
9   6   6   6   6   4   -   -   -   -   -
10   6   6   6   6   5   3   -   -   -   -
11   6   6   6   6   6   4   -   -   -   -
12   6   6   6   6   6   5   3   -   -   -
13   6   6   6   6   6   6   4   -   -   -
14   6   6   6   6   6   6   5   3   -   -
15   6   6   6   6   6   6   6   4   -   -
16   6   6   6   6   6   6   6   5   3   -
17   6   6   6   6   6   6   6   6   4   -
18   6   6   6   6   6   6   6   6   5   3
19   6   6   6   6   6   6   6   6   6   4
20   6   6   6   6   6   6   6   6   6   6

Traumflüsterer Bekannte Zauber
Stufe   0.Grad   1.Grad   2.Grad   3.Grad   4.Grad   5.Grad   6.Grad   7.Grad   8.Grad   9.Grad
1   4   2   -   -   -   -   -   -   -   -
2   5   2   -   -   -   -   -   -   -   -
3   5   3   -   -   -   -   -   -   -   -
4   6   3   1   -   -   -   -   -   -   -
5   6   4   1   -   -   -   -   -   -   -
6   7   4   2   1   -   -   -   -   -   -
7   7   5   2   1   -   -   -   -   -   -
8   8   5   3   2   1   -   -   -   -   -
9   8   5   3   2   1   -   -   -   -   -
10   9   5   4   3   2   1   -   -   -   -
11   9   5   4   3   2   1   -   -   -   -
12   9   5   5   4   3   2   1   -   -   -
13   9   5   5   4   3   2   1   -   -   -
14   9   5   5   4   4   3   2   1   -   -
15   9   5   5   4   4   3   2   1   -   -
16   9   5   5   4   4   4   3   2   1   -
17   9   5   5   4   4   4   3   2   1   -
18   9   5   5   4   4   4   3   3   2   1
19   9   5   5   4   4   4   3   3   2   2
20   9   5   5   4   4   4   3   3   3   3


Unbewusste Beeinflussung
Auf der 1. Stufe erhält der Traumflüsterer Unbewusste Beeinflussung. Dies erlaubt ihm Geistbeeinflussende Zauber auf Wesen zu wirken, ohne das ihnen bewusst wird das die Entscheidung nicht von ihnen kommt. Verzauberte Wesen haben gegen diesen Effekt einen Rettungswurf (Willen) gegen den SG von (Charakterstufe+1)x2+Zaubergrad+Char-mod. Wenn der Effekt des so nun gewirkten Zaubers dazu genutzt wird dem Verzauberten Befehle auf zu zwingen die seinem Wesen Komplet wiedersprechen halbiert sich der SG (aufgerundet). Ein Beispiel für eine solche Situation wäre ein Paladin der Unschuldige töten soll. Wenn der Paladin aber eingeredet bekommen hat es sein Verbrecher würde der SG nicht halbiert auch wenn es sich um Unschuldige handelt. Der Verzauberte muss sich also bewusst sein das er seiner Zuwider handelt.

Überzeugend
Auf der 1. Stufe erhält der Traumflüsterer die Möglichkeit, Gesprächspartner leicht zu Beeinflussen. Diese Fähigkeit zählt als geistbeeinflussend und muss mit der Fähigkeit Unbewusste Beeinflussung gespielt werden.  Überzeugen zählt dabei als Zaubergrad Stufe 0. Ist dem Gesprächspartner Bewusst, dass er Beeinflusst wird verfällt der Effekt. Der Traumflüsterer hat so nun die Möglichkeit die Gesinnung des Gesprächspartner zu ihm zu ändern, kleine Gefälligkeiten einzufordern, Informationen zu entlocken welche nicht gerade Geheim sind, Argumente überzeugender wirken zu lassen oder dem gegenüber die Angst oder Scheu vor etwas zu nehmen oder geben. Der Traumflüsterer erhält darüber hinaus, unabhängig vom Erfolg der Unbewussten Beeinflussung, einen Bonus von +1 auf Diplomatie, Verhandeln, Bluffen und Einschüchtern.

Vorahnung
Auf der 2., 6., 11., 14. und 18. Stufe erhält der Traumflüsterer ein immer tiefergehendes Gespür für die Bewegungen und Angriffe seiner Gegner. So fühlt er die Bewegungen seines Kontrahenten bevor er sie ausführt und kann drauf reagieren. Er kann sich so nun aus dem Schlag oder Schuss Raus bewegen und Steigert so sein Ablenkungsmodifikator. Dieser Effekt geht verloren wenn der Traumflüsterer schwere, mittelschwere Rüstungen oder ein Schild trägt, außerdem muss er sich frei Bewegen können und darf nur leicht Beladen sein.

Telekinese
Der Traumflüsterer ist in der Lage Telekinese wie den gleichlautenden Zauber zu wirken. Er kann dies (Stufen in Traumflüsterer+We-mod.)/2 mal pro Tag.

Pfeilsicher
Der Traumflüsterer erhält auf der 4. 8. Und 14. Stufe die Fähigkeit die Flugbahn von Geschossen in der Luft durch Telekinese zu beeinflussen und so ihrer tötlichen Wirkung zu entgehen. Auf der ersten Stufe dieser Fähigkeit kann er nur Geschosse auf langer Distanz der entsprechenden Waffe rechtzeitig vom Weg abbringen, auf der zweiten auf mittlere Reichweite und schließlich auf der letzten auf beliebiger Reichweite. Der Traumflüster schafft es sich pro Runde auf Charakterstufe/2 (aufgerundet) Geschosse zu konzentrieren und Abzulenken. Ausgenommen sind kritische Treffer und größere Geschosse als normale Pfeile, Bolzen, Wurfmesser, Wurfspeer, Wurfäxte etc..

Gedankenlauschen
Der Traumflüsterer erhält auf der 7. Stufe die Möglichkeit die Gedanken anderer Personen zu lesen jedoch immer nur einer Gleichzeitig. Für die Dauer des Gedankenlesens muss sich der Traumflüsterer darauf Konzentrieren wie auf einen Zauber und kann keinen Komplexen Handlungen ausführen. Um in die Gedanken des anderen eindringen zu können muss jede Runde ein Konkurrierender Willenswurf gemacht werden. Diese Fähigkeit zählt nicht als Geistbeeinflussend und kann deswegen auch nicht erkannt werden. Der Traumflüsterer kann mit dieser Fähigkeit das Hören und Sehen was der Proband in diesem Moment denkt. So können z.B. Lügen erkannt werden oder der Standort von Verstecken mitgeteilt werden. Reichweite 9m+1/Stufe

Gedankenaustausch
Auf der 13.Stufe erweitern sich die Fähigkeiten des Gedankenlauschen. So kann der Traumflüsterer nicht nur empfangen sondern auch Senden. Er kann dabei gezielt Kontrollieren welche Information gesendet wird. Diese Fähigkeit zählt als Geistbeeinflussend und muss mit Unbewussten Beeinflussung gespielt werden mit dem Zaubergrad 0. Reichweite 9m+1/Stufe

Diener
Auf der 5. Stufe kann der Traumflüsterer ähnlich dem Vertrauten beim Hexenmeister sich einen Diener oder Knecht anschaffen. Dazu, und nur dazu erhält er den Zauberspruch „Ewige Knechtschaft“ der in diesem Fall als Zaubergrad 2 zählt. (Siehe Seite 82 „Glauben und Ehre“). Der Diener hat jedoch die Beschränkung, dass er die Stufe und die TW des Traumflüsterers maximal um seinen Weisheitsmodifikator übersteigen darf in dem Moment wo er ihn Verzaubert. Hat er sich einen Diener angeschafft kann er den Zauber nicht mehr sprechen bis zu dem Moment wo er sein Diener auf welche weiße auch immer Verliert oder den Zauber Später dauerhaft erlernt. Beachte das du bei dem Zauber Erfahrung punkte verlierst. Wann immer du unter die 5. Stufe rutscht verlierst du auch wieder deinen Diener und der Zauber „Ewige Knechtschaft“ ist damit aufgehoben, die Länge des Stufenverlusts spielt keine Rolle, auch wenn es nur Temporär ist.
Der Diener sammelt genau wie jeder Spieler Erfahrung und Springt nicht unbedingt gleichzeitig mit seinem Beherrscher auf die nächste Stufe oder ist an seiner Stufe begrenzt. Sollte der Diener im Verlauf weiterer Abendteuer die Stufe des Traumflüsterers um (Stufe des Traumflüsterers)+Wheisheits-mod überschreitet, erhält er aller W4 Tage einen neuen Willenswurf mit -4 um sich von der Knechtschaft zu befreien. Man beachte Leveljudgment und die sich damit ergebene „wahre“ Stufe.
Sollte der Traumflüsterer auf der 18. Stufe den Zauber Ewige Knechtschaft erlernen, so unterliegt dieser Zauber nicht den hier aufgezählten Beschränkungen.

Die Magie des Traumflüsterers
Die Magie des Traumflüsterers zählt als Arkane Magie und unterliegt allen ihren Beschränkungen. Er kann aus den Zaubern der Beherrschungsmagie wählen und aus der Liste der Traumflüsterer Zauber. (siehe Tabelle Zauberliste Traumflüster) Zusätzlich stehen ihm alle Zauber zur Auswahl mit der Sonderregel Geistbeeinflussung. Um den Grad für den Traumflüsterer zu bestimmen nimm alle bei dem Zauber aufgeführten Grade anderer Klassen die diesen Zauber wählen können und errechne den Durchschnitt, runde dabei stets ab.
Der Traumflüsterer wählt sich, genau wie der Hexenmeister seine Zauber aus der ihm zur Verfügung stehenden Liste. Er erlernt sie und kann diesen Zauber dann sooft wie es seine Zauberstufe zulässt am Tag wirken. Die Besonderheit beim Sprechen ist das der Traumflüsterer meist Zauber wirkt die auf den Geist seiner Opfer wirken. Bei solchen Zaubern bedient er sich seiner mentalen magischen Kraft. Das bedeutet er brauch dazu keine Geste oder Formel um den Zauber zu wirken, jedoch sind Komponenten auch in diesem Fall erforderlich. Wie der Hexenmeister kann der Traumflüsterer keine Rüstung tragen außer er riskiert einen Arkanen Zauberpatzer.

Zauberliste Traumflüsterer
hier sollten dann noch paar zauber ausgedacht werden ... paar ideen habe ic schon aber habs noch nicht sooo ausformuliert
Stummheit (ziel verliert seine stimme)
Dummheit (ziel erhält Intelligenz Abzug)
Traumflüstern (dringein Traum ein und kontrolliere ihn)
Rausch (Ziel ist berauscht bsp. Betrunken)
Illusion (Erstelle objekte die eigentlich nicht da sind)
Gesteigerte Emotion (extrem schnell traurig, fröhlich, gereitzt ...)
Gestalt Illusion (verändert seine gestalt als illusion)
Wut (ziel ist agressiv, verliert rk, handelt überstürzt)
Lebewesen faszinieren (wie Tiere faszinieren nur auf alle ebewesen)
Vergiftet (Körper vorgaukeln er sei vergiftet zb lähmung)
Körperliche schwäche (ziel fühlt sich schwach kann zb waffe nur noch mit willen halten)
Anheitzen (wie „Predigt“)
Ausbrennen (ziel handelt bis zur körperlichen erschöpfung wie „Hast“+erschöpft)
Welt des Scheins (wie Illusion nur mehr)
Massenausbrennen (Wie ausbrennen auf mengen (hilfe massen hast))
Lebenswille (sofortiger tot)
Totale Erschöpfung (stufenverlust)
Hass (das ziel hat gegen ein anderes ziel enorme abneigung)
Liebe (Ziel liebt ein anderes ziel oder hat starke zuneigung)
etc.

es kommen mir zwar jeden tag neue ideen und es gibt auch einige Zauber die sich für die klasse lohnen würden ihm zu geben allerdings habe ich derzeit hier kein Buch in dem Magie drinne steht
vllt gibt es auch noch spezialfähigkeiten die mir nicht einfallen aber doch passend wären .... zeigt mir eure ideen und bastelt mit ... wenn ihr wollt, ich würde mich darüber sehr freun =)