Autor Thema: Zepter der Überraschung - Erweiterung  (Gelesen 7016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abbajan

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« am: 11. Januar 2010, 10:37:21 »
und wieder eine Idee, welche ich in der nächsten Runde verwirklichen werde :)
« Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 17:49:46 von Deus Figendi »
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Drazon

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #1 am: 11. Januar 2010, 11:09:43 »
Mit so nem Zepter ergebensich zahlreiche lustige Situation. Mein Gnom-Barde (nur Unfug im Kopf) hatte mal eins und immer wenn die Handlung ins Stocken geriet hat er es irgendwo hingehalten und draufgedrückt. Irgendwann war der Schurke grün und der Gnom blau und beiden hat es so gefallen, dass sie die Farbe behalten haben. :D
Die NSCs haben nur immer so komisch geguckt. Als ob die in einer Fantasywelt nie etwas seltsameres als gefärbte humanoide sehen würden. ::)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Paladina

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #2 am: 11. Januar 2010, 11:49:30 »
Gnihihihi, jaaa, Zufall ist was Schönes *kicher*

Blaufärbung eines Mitglieds hatten wir auch schon. Nur...wir spielen auf Schauplätzen, die in der realen Welt existieren, und Magie und alles Übernatürlich ist also undercover --> fail.

Kennt ihr das, wenn man einen Gast in der RP-Runde hat und unangenehme Überraschungen erlebt?

SL: "*****! Alle sind bewusstlos oder sogar tot, und der Dämon steht nun böse lachend vor dir und wird dich wohl angreifen, was willst du tun?"
Spieler: "Öööh...ich...weiß nicht...ich greif ihn mal an."
SL: "Ok, und WIE greifst du ihn an?"
Spieler: "Ich nehm meine Axt und hau auf ihn drauf."
SL: "Hattest du vorher deine Waffe gezogen?"
Spieler: "Öhhh...ne." (Aufgrund der Situation hätte hier jeder JA gesagt, aber gut...)^^
SL: "Ja, also dann brauchst du noch ne Runde, um zu ziehen."
Spieler:" Hm...ich hab aber nur noch 4 Lifepoints..."
SL: ....
Spieler: "Ich lauf einfach weg."
Alle:  :suspious: :blink: :boxed:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Abbajan

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #3 am: 11. Januar 2010, 15:15:40 »
;) auch nicht schlecht

btw: hat jemand zufällig eine w100 liste für dieses Zepter? - Würde es wie gesagt gerne einsetzen und mir dort ein paar Anegungen holen ;)

Gruß
Abba
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Dao

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #4 am: 11. Januar 2010, 16:02:28 »
Hätt ich auch Interesse drann.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

widdi

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #5 am: 11. Januar 2010, 20:55:42 »
Auch will!  ::)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Abbajan

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #6 am: 11. Januar 2010, 21:10:15 »
Habe angefangen es selbst zu bauen - bis 50 habe ich schon fertig ;) - hach das wird ein Spaß...

Ich schicke es euch, wenn es durch ist.

Gruß
Abba
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #7 am: 11. Januar 2010, 21:46:38 »
Naja, das Original-Zepter ist im Spielleiterhandbuch, falls ihr das sucht (SL-Handbuch 3.5, Deutsch, Seite 295/295) - aber da sind es nur 20 verschiedene Überraschungen.
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

hewimeddel

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #8 am: 11. Januar 2010, 22:50:47 »
Naja, das Original-Zepter ist im Spielleiterhandbuch, falls ihr das sucht (SL-Handbuch 3.5, Deutsch, Seite 295/295) - aber da sind es nur 20 verschiedene Überraschungen.

Oder auch hier (3.5 SRD):
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/rods.htm#wonder

bzw. hier (PRD):
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/rods.html#rod-of-wonder

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Abbajan

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #9 am: 12. Januar 2010, 08:55:05 »
Sehr nice - Danke ;)

Ich mach jetzt aber trotzdem 100 verschiedene Effekte - bin gerade so in Fahrt :)

Werde es grob nach 4E-Regeln machen - jemand Interesse am Ergebniss?-konvertieren sollte sich nicht so schwer gestalten, denke ich.

Mein persöhnlicher Favourit bis jetzt "Ein Erdbeermarmeladenregen" :)
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Drumlin

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #10 am: 12. Januar 2010, 09:49:12 »
Das wirklich lustige an dem Zepter finde ich ja, dass manchmal was wirklich nützliches rauskommt und den Gegner versteinert (unser armer Gnom und unsere armen Geldbörsen), oder ähnliches. Dass macht das ganze herrlich unberechenbar.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Hautlappen

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #11 am: 12. Januar 2010, 11:33:29 »
Weshalb es auch seinen Reiz verliert sofern fast nur alberne Effekte damit erzielt werden können.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 11:35:25 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Abbajan

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #12 am: 12. Januar 2010, 11:58:32 »
Sollte kein Problem sein - Ich habe bis jetzt ungefähr 60% nützliche Sachen drin...das sollte reichen...
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #13 am: 12. Januar 2010, 14:19:05 »
Wäre evtl. sinnvoll, wenn das Thema hier mal gesplittet und unter einem eigenen Titel weiter geführt wird.

Erstens ist es mittlerweile ziemlich OT und zweitens finden unter einem Titel wie "Abbajan arbeitet Zepter der Überraschung aus" auch andere Interessierte ihren Weg da hin.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Abbajan

  • Mitglied
Zepter der Überraschung - Erweiterung
« Antwort #14 am: 12. Januar 2010, 16:49:49 »
Ja, da hast du Recht - Ich mach mich die Tage mal drann.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 17:50:04 von Deus Figendi »
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac