Umfrage

In wie vielen anderen Pen&Paper Rollenspielforen seid ihr noch aktiv?

In keinem! Für mich gibt es nur das DnD-Gate.
65 (53.3%)
In einem anderen Forum
27 (22.1%)
In 2-3 anderen Foren.
22 (18%)
In 3-5 anderen Foren.
7 (5.7%)
In 5-10 anderen Foren.
1 (0.8%)
In 10 oder mehr anderen Foren.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 25. Januar 2010, 07:22:35

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?  (Gelesen 5046 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« am: 18. Januar 2010, 07:22:35 »
In wievielen anderen Pen&Paper Rollenspielforen seid ihr noch aktiv?

Aktiv = Ihr solltet dort mindestens einmal die Woche reinschauen und dort aktiv posten.

Ihr könnte die Foren hier im Thread nennen.

Gemeint sind jegliche Art von Pen&Paper Rollenspielforenm, nicht aber Foren zu Computerrollenspielen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #1 am: 18. Januar 2010, 08:32:07 »
Ein anderes Forum.

http://www.burningwheel.org/forum/

natürlich. Tonnen von guten Hinweisen und Spielberichten. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2010, 08:56:54 »
Siehe Tzelzix. Früher war ich noch auf den Green Ronin Foren aktiv, aber die machen inzwischen zum größten Teil nur noch Sachen, die mich nicht interessieren.

Der Tod

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #3 am: 18. Januar 2010, 09:48:50 »
In einem: Dem Cthulhu-Forum.
(Ja, man könnte fast sagen dass ich eigentlich nur dort wirklich aktiv bin, hier bin ich ja eher der stumme Mitleser)

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #4 am: 18. Januar 2010, 10:01:52 »
Nur im Gate. Für mehr Foren habe ich keine Lust und Zeit.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #5 am: 18. Januar 2010, 10:56:08 »
Ich hab monatelang nach einem vernünftigen Forum über Rollenspiel und das Leiden des Spielleiters gesucht, bis ich hierher gefunden hab... Mehr brauch ich nicht  ::)
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #6 am: 18. Januar 2010, 11:23:09 »
Kalaueralarm (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 12:45:05 von Rogan »
Neustart!

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #7 am: 18. Januar 2010, 11:31:37 »
Zitat
In keinem! Für mich gibt es nur das DnD-Gate.
:thumbup:
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #8 am: 18. Januar 2010, 12:03:57 »
Im Moment fehlt mir die Zeit für mehr als das Gate (in Bezug aufs aktive Posten gemäß der gegebenen Definition), daher Antwort 1. Wobei der Zungenschlag dieser Antwortoption nicht ganz dem entspricht, wie ichs ausgedrückt hätte. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #9 am: 18. Januar 2010, 13:16:55 »
Zitat
In keinem.

Ich war mal etwas aktiv im Tanelorn als Leser und wenn es mal um andere Systeme ging. Burning Wheel natürlich auch, aber da meine Jungs sich gegen dieses System entschieden haben, stehen die 4 feinen Bücher auch im Schrank und das Forum hat mein INteresse verloren, da ich ansonsten zu viel Zeit vorm Rechner sitzen würde... obwohl ich andere Dinge zu tin hätte ;)

Allerdings würde ich nicht sagen, dass es nichts außer dem Gate für mich gäbe, da ich auch zu Rolemaster, DSA, Hârnmaster, MIdgard und Burning Wheel schaue. Allerdings nur sporadisch.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #10 am: 18. Januar 2010, 14:01:44 »
Komisch, dass diese Frage ausgerechnet jetzt kommt. Jahrelang war das Gate für mich das einzige Forum, in dem ich aktiv mitgewirkt habe.

Da es mich mittlerweile jedoch verstärkt zu anderen Systemen als D&D und Pathfinder hinzieht, habe ich vor kurzen angefangen auch im Tanelorn zu posten. Einen Account hatte ich dort zwar schon länger, habe den Aber äußerst selten genutzt und bis vor kurzem auch nichts geschrieben.

Ich denke für D&D und Pathfinder wird das Gate weiterhin meine Hauptanlaufstelle sein. Allerdings habe ich in den letzten Jahren fast ausschließlich D&D 3X gespielt und es stellen sich bei mir Abnutzungserscheinungen ein. Ich merke auch, dass ich mich immer seltener an Regeldiskussionen beteilige, sondern in erster Linie im Off-Topic unterwegs bin. 
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nevermind

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #11 am: 18. Januar 2010, 14:32:07 »
3 andere 'aktive' Foren

Ein Privatforum zur Rundenorganisation/Hausegelabsprache.
Der SR-Nexus.
Und ich hab begonnen beim Tanelorn reinzuschauen, mal sehen was das gibt, anchdem ichs chon mit einen gebannten Mitglied verwechselt wurde. ^^

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #12 am: 18. Januar 2010, 14:35:53 »
Kein anderes. Foren fressen einfach zuviel Freizeit  :P

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #13 am: 18. Januar 2010, 14:49:16 »
Das Gate ist mein Hauptforum und bin ich noch beim Cthulhu-Forum und bei Tannelorn unterwegs. Bei den Blutschwertern bin ich zwar registriert, aber nicht mehr unterwegs.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 175 - Andere Rollenspielforen?
« Antwort #14 am: 18. Januar 2010, 15:24:18 »
Mit dieser Persönlichkeit bin ich nur hier unterwegs.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich