Autor Thema: Aufbewahrung von Paizo Map-Packs  (Gelesen 2094 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anonymous

  • Mitglied
Aufbewahrung von Paizo Map-Packs
« am: 27. Januar 2010, 10:36:07 »
Bei mir hat sich inzwischen ein ganzer Stapel der Paizo Map-Packs angesammelt. Momentan liegen die Karten einfach als großer Stapel in einer Kiste. Ich hätte aber gerne eine Aufbewahrungsmöglichkeit, bei der man die Karten schnell, bequem und möglichst auch geschützt aufbewahren kann. Am liebsten wäre mir eine Archivordner-Lösung ähnlich der Trading-Card-Ordner. Gibt es da irgendwas für das Format der Paizo-Map-Packs?

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Aufbewahrung von Paizo Map-Packs
« Antwort #1 am: 27. Januar 2010, 11:15:10 »
Also ich weiss leider nicht wie die Ordner heissen, jedoch sollte jeder Schreibwaren - Laden sowas bestellen können. Sind ganz normale DIN A4 Mappen mit vielleicht 50 DIN A4 Klarsicht-Hüllen drinnen. Kann man dann praktisch so blättern wie ein Buch. Ich bin sogar so weit gegangen, das ich jede einzelne Map dort mit Namen archiviert hab. Geht bestens. Ne Nummer dazu, das in ne Excel-Tabelle eingetragen und ich find sofort die Maps dazu. Brauche ich ein Mausoleum zum Beispiel.... ah, Nr. 26... im Ordner guck und dann einfach die einzelnen Bodenpläne aus der Klarsicht-Hülle rausholen. Kostet nicht die Welt... ein paar Euro.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

anonymous

  • Mitglied
Aufbewahrung von Paizo Map-Packs
« Antwort #2 am: 27. Januar 2010, 11:36:42 »
Danke für die rasche Antwort. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du dann jeweils eine Karte in einer Hülle. Ich suche eher etwas, wo z.B. drei Karten übereinander stehen, etwa so:


___________________
I                                            I
I                                            I
I                                            I
___________________
I                                            I
I                                            I
I                                            I
___________________
I                                            I
I                                            I
I                                            I
___________________

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Aufbewahrung von Paizo Map-Packs
« Antwort #3 am: 27. Januar 2010, 15:55:16 »
jep, jede Karte in einer Klarsicht-Hülle.  8).... wenn man alle Paizo-Karten-Tiles hat, verliert man schnell den Überblick, was man eigentlich alles zum darstellen hat.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Aufbewahrung von Paizo Map-Packs
« Antwort #4 am: 07. Februar 2010, 06:15:01 »
Spoiler (Anzeigen)
machs dir selbst :)
Ich habe sowas schon einmal für einen anderen Zweck (weiß nicht mehr, CDs, Sammelkarten... was weiß ich) gebastelt. Du kaufst dir einfach besagte A4-Klarsichtfolien und nähst (oder klebst oder tackerst oder schweißt, aber ich hab mit nähen die besten Erfahrungen gemacht) sie zwei Mal zu drei Dritteln zusammen. Also die Vorder und Rückwand. Und dann schneidest du die Vorderseite einfach unterhalb der Nähte wieder ein.
Du kannst auch vierteln bzw. ist nicht so tragisch, wenn der Platz nicht ganz ausreicht, dann schauen die Maps eben "oben" (naja bei der obersten besser nicht) ein wenig raus und überlappen sich.
Wenn du möchtest kannst du auch irgendwas (Projektorfolie, Pappe...) vor der ganzen Prozedur in die Hülle stecken und mit einnähen, dann kannst du die Hüllen auch von beiden Seiten einschneiden und bestücken (allerdings nicht mehr so gut die Rückseiten betrachten).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing