Autor Thema: Dark Sun - D&D Experience Preview SC  (Gelesen 3095 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Dark Sun - D&D Experience Preview SC
« am: 01. Februar 2010, 21:55:19 »
Hier findet man die D&D Experience Dark Sun Character Sheets.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Dark Sun - D&D Experience Preview SC
« Antwort #1 am: 01. Februar 2010, 21:58:36 »
Themed Attacks. Interessante Idee.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Corvus

  • Gast
Dark Sun - D&D Experience Preview SC
« Antwort #2 am: 01. Februar 2010, 22:20:38 »
Wirklich interessant.

Archoangel

  • Mitglied
Dark Sun - D&D Experience Preview SC
« Antwort #3 am: 01. Februar 2010, 23:11:12 »
Zurück zur 2E.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Dark Sun - D&D Experience Preview SC
« Antwort #4 am: 01. Februar 2010, 23:15:50 »
Zurück zur 2E.

Ich finds auch nicht wirklich toll. Aber es ist zumindest immer noch besser als ein weiteres mehr oder weniger generisches fantasy-Setting.
Kaufen werd ichs trotzdem nicht ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Aqualung

  • Mitglied
Dark Sun - D&D Experience Preview SC
« Antwort #5 am: 01. Februar 2010, 23:37:29 »
Themed Attacks?! Hab ich irgendwas nicht gerafft?  :boxed:

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Dark Sun - D&D Experience Preview SC
« Antwort #6 am: 01. Februar 2010, 23:43:00 »
Themed Attacks?! Hab ich irgendwas nicht gerafft?  :boxed:

Hast du dir die SCs mal angesehen? Dort steht unter dem Klasseneintrag noch ein "Theme" dabei, etwas "Veiled Alliance" scheint so eine Art Komplementärklasse zu sein die halt thematisch zugeordnete Powers gibt.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Nathan Grey

  • Mitglied
Dark Sun - D&D Experience Preview SC
« Antwort #7 am: 02. Februar 2010, 07:27:58 »
Sehen ja ganz interessant aus. Aber warum haben die alle keine Feats (vielleicht gibt es die Themes als Ersatz) oder habe ich die nur übersehen?

Zechi

  • Globaler Moderator
Dark Sun - D&D Experience Preview SC
« Antwort #8 am: 02. Februar 2010, 10:10:42 »
Sehen ja ganz interessant aus. Aber warum haben die alle keine Feats (vielleicht gibt es die Themes als Ersatz) oder habe ich die nur übersehen?

Es handelt sich ja um SC für Schnellspiel-Testrunden auf der D&D-Experience, insofern hat man nur die erforderlichen Daten anggeben, die man für diese Runden braucht. Feats sind wahrscheinlich irgendwie mit eingerechnet.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Seelenquell

  • Mitglied
Dark Sun - D&D Experience Preview SC
« Antwort #9 am: 02. Februar 2010, 11:00:14 »
Was die Feats angeht kann man nur Vermutungen anstellen:

Der Goliath Fighter hat irgendwas, das seine AC um 2 erhöht (Hide Armor +2 Dex =15 =/= 17).
Der Mul Barbarian hat ein Bone Wrist Razor, vielleicht hat er die Proficiency dafür als Feat?
Der Thri'Kreen Shaman hat Shortbow Proficiency und einen Punkt AC zuviel.
Der Human Wizard hat +7 auf seine Attacks, hat entweder was mit dem Superior Implement und/oder mit Implement Expertise zu tun.
Der Elf Battlemind hat entweder nur 3 trained Skills, oder das ist ein Fehler. Sieht aus als hätte er Weapon Expertise (Axes).
Der Human Warlock hat ebenfalls die Sache mit Superior Implement/Implement Proficiency.

Könnte sein, dass die Themes Feats sind, die einem diverse Sachen geben.

Windjammer

  • Mitglied
Dark Sun - D&D Experience Preview SC
« Antwort #10 am: 02. Februar 2010, 11:17:40 »
Könnte sein, dass die Themes Feats sind, die einem diverse Sachen geben.

Mein Eindruck ist eher, dass die Themes wie 4E Paragon Paths gebaut sind, mit dem gravierenden Unterschied, dass man sie bereits auf Stufe 1 wählt. AD&D 2e "Kits" lassen grüßen.

Im Ernst, klingt für mich ganz stark danach, dass WotC den Stimmen nachgegeben hat, wonach sich zwei SC der gleichen Klasse zu wenig unterscheiden, bevor sie über Multiclassing und Paragonpathing divergieren.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton