Autor Thema: Anregung für Forenrichtlinien  (Gelesen 9698 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #15 am: 05. Februar 2010, 15:44:42 »
@Xiam:

Ich versichere dir dass ich mich nicht auf dich eingeschossen habe, schon gar nicht aus irgendeiner verqueren Suche nach einem Feindbild heraus. Natürlich habe ich gewissen Vorurteile gegenüber einigen Forumsmitgliedern, daraus mache ich keinen Hehl. So sollte ja mitlerweile recht klar sein dass ich gerne auf Wormy rumhacke, wo immer sich mir die Gelegenheit dazu bietet, aber ich gebe mir Mühe das noch freundlich zu tun.

Nein, in diesem konkreten Fall ist es das ganze Thema dass mir sehr sauer aufschlägt. Nachdem du hierzu sehr viel aus ausgiebig deine Meinung kundtust, stehst du bei mir diesmal auserordentlich in der Schusslinie. Ob das nun gerechtfertig ist oder nicht, sei mal dahingestellt, über so etwas kann man reden wenn sich die ganze Thematik wieder beruhigt hat.

Wir vertreten hier zwei sehr konträre Standpunkte was Rechte, pflichten und Freiheiten in diesem Forum angeht, die sich nicht ohne weitere vereinbaren lassen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Rogan

  • Contest 2010
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #16 am: 05. Februar 2010, 16:22:11 »
"Damals..." (Anzeigen)

Um zu probieren, einen konstruktiven Vorschlag zu machen: Du könntest versuchen, Deinen Eindruck, dass Du von einem Moderator mit eklatant anderem Maß gemessen wirst, mit ihm und anderen Moderatoren zu besprechen: Du könntest vorschlagen, dass Deine Beiträge (vielleicht für einen begrenzten Zeitraum) zukünftig vorzugsweise von anderen Moderatoren editiert werden, um Euch beiden die Möglichkeit zu geben zu sehen, wie "eingespielt" Ihr schon aufeinander seid. Vielleicht bist Du im Gegenzug bereit, etwas einzubringen, was Moderatoren wichtig ist. Kann sein, dass diese Idee völlig unkompatibel mit den Moderationsvorgängen ist, wie sie für uns unsichtbar hinter den Kulissen ablaufen, aber es wäre mal ein Vorschlag.
Neustart!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #17 am: 05. Februar 2010, 20:07:29 »
Natürlich habe ich gewissen Vorurteile gegenüber einigen Forumsmitgliedern, daraus mache ich keinen Hehl. So sollte ja mitlerweile recht klar sein dass ich gerne auf Wormy rumhacke, wo immer sich mir die Gelegenheit dazu bietet, aber ich gebe mir Mühe das noch freundlich zu tun.

Wobei mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde, um welche (Vor-)Urteile es sich handelt und inwieweit sie sich mit meiner Selbstsicht bzw. der Realität decken. Aber immerhin finde ich es schon mal sehr erfreulich, dass du das so offen so benennst, gibt ja durchaus den ein oder anderen hier im Forum, der das genauso macht, es aber niemals zugeben würde.

P.S.: Und auch wenn ich ab und an mal die Faust in der Tasche balle, haben wir es bisher wenigstens immer noch mal geschafft, zu einem sachlichen Ton  zurückzufinden. Insoweit fühle ich mich bisher jedenfalls nicht allzusehr von dir verfolgt. :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Samael

  • Mitglied
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #18 am: 05. Februar 2010, 20:23:52 »
Da mir das Klima in den Diskussionen hier im Gate sehr am Herzen liegt, hätte ich eine Anregung für die Forenrichtlinien:

„Das Posten in Threads ist nur erlaubt, wenn die zum Ausdruck gebrachte Meinung mit der Meinung des Threaderstellers übereinstimmt. Gegenmeinungen haben leider in der Vergangenheit immer wieder dazu geführt, dass sich äußerst heftige Diskussionen entwickelten, in deren Verlauf sich auch des öfteren im Ton vergriffen wurde. Dies wird zukünftig nicht länger geduldet.
Zustimmungen hingegen sind bestens geeignet, um ein angenehmes Klima des Miteinanders und der Kooperation unter den Community-Mitgliedern zu fördern.
Die Redaktion wird daher ab sofort kommentarlos und ohne Ankündigung jeden Beitrag löschen, in dem dem ersten Posting des Diskussionsfadens nicht in allen Punkten zugestimmt wird. Bei unklarer Sachlage entscheidet der Admin.“


Du bist also auch einer dieser komischen Vögel die ihren Namen tanzen können, und deren Gemütsfarbe am liebsten ein luftiges blau ist oder?  :-X
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #19 am: 05. Februar 2010, 20:24:37 »
und deren Gemütsfarbe am liebsten ein luftiges blau ist oder?
Lavendel ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nevermind

  • Mitglied
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #20 am: 19. Februar 2010, 12:13:27 »
???

Vielleicht sprech ich nur mehr ironisch als andere, aber die Ironie im Anfangsposting fand ich eigentlich ganz klar.

Ob die Aktion zielfuehrend ist, ist eine ganz andere Frage.  Ich denke nicht.
Wobei ich auch das 'ausdiskutieren'  das TheRaven vorschlaegt als schwierig sehe.


Wormys_Queue

  • Mitglied
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #21 am: 19. Februar 2010, 13:08:52 »
Das spielt auch keine Rolle. Wenn Xiam was schreibt, wird hier im Gate direkt draufgekloppt, der Inhalt seiner Posts spielt dabei keine Rolle. Er könnte auch ganz ernst und sachlich was schreiben, und würde zu 100 % genau dieselben Reaktionen bekommen. Oder einfach ignoriert werden. So ist das halt, wenn man die 4E umgebracht hat. Damit kenn ich mich ja auch ein bissl aus.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Meldoran

  • Mitglied
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #22 am: 19. Februar 2010, 14:43:52 »
Dann müsstet ihr von einem anderen, ebenfalls großen Teil aber eher als "Heilige" behandelt werden, oder?  :wink:
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #23 am: 20. Februar 2010, 00:02:42 »
Sagen wir mal, es gibt auch n paar Leute, mit denen man vernünftig reden kann, selbst wenn sie mal anderer Meinung sind. Das reicht mir zumindest an behandlung schon vollkommen aus.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #24 am: 21. Februar 2010, 11:53:41 »
Er könnte auch ganz ernst und sachlich was schreiben, und würde zu 100 % genau dieselben Reaktionen bekommen.
Könnte ...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #25 am: 21. Februar 2010, 16:11:53 »
Ist ja nicht so, als hätte er das nicht schon getan. Öfter, als so manches Forenmitglied, dass sich drüber so fürchterlich aufregt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #26 am: 22. Februar 2010, 13:00:34 »
Kein Grund dieses Kindergartengehabe hier zu rechtfertigen.

Hautlappen

  • Mitglied
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #27 am: 22. Februar 2010, 17:18:34 »
Zitat
Er könnte auch ganz ernst und sachlich was schreiben, und würde zu 100 % genau dieselben Reaktionen bekommen.
Déjà-vu
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #28 am: 22. Februar 2010, 20:05:13 »
Kein Grund dieses Kindergartengehabe hier zu rechtfertigen.

Dann lass es doch, zwingt dich ja niemand.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Anregung für Forenrichtlinien
« Antwort #29 am: 04. Juni 2012, 08:40:23 »
Ich wünsche mir etwas mehr Moderation.

Zitat
Doppeldeutige, nicht eindeutige Äußerungen bleiben dagegen grds. stehen. Fühlt man sich hierdurch beleidigt, so soll sich der betreffende User an einen Moderator wenden, welcher die Aussage prüft und dann ggf. nach interner Rücksprache mit mind. einem anderen Mod auch einschreitet.

Schön und gut, dennoch sehe ich keine versteckte Beleidigung, wenn "den Usern" ein "faschistoides Gedankengut" unterstellt wird. Das ist ziemlich beleidigend und das nichtmal indirekt. Dennoch wird darüber hinweggesehen, wofür ich -trotz diverser Mails mit Zechi- kein Gramm Verständnis übrig habe.

Zitat
Immer diese geistlosen Gleichsetzer.

Ist demnach keine Beleidigung?

Zitat
Holocaust-Leugner, Holocaust-Verharmloser, Rassisten und Nationalisten in einen Topf mit hirnlosen Autonomen zu schmeissen zeugt schon von Geschichtsblindheit und ist für mich ein klassisches Beispiel für Verharmlosung von faschistischem Terror.

Ebenfalls?


Ich sehe hier eine Unart von unglaublich frecher Diffamierung. Es wird Usern grundsätzlich faschistoides Gedankengut unterstellt und ich möchte, dass diers aufhört. Ich finde es eine unerhörte Frechheit, dass solche Kommentare stehen bleiben und nicht geahndet werden.
Daher bitte ich darum, die Forenrichtlinien ein wenig anzupassen.