Also... dann will ich mal eure Ergüsse kommentieren
@All
Zuerst mal, bin ich selbst meist unglücklich über meine Ausdrucksweise und deren Vermischung zwischen Fluff und Crunch. Ich hoffe irgendwann lern ichs noch ! Ich fürchte Endier muss ich irgendwann Haarfärbemittel zahlen, weil er durch dieses Defizit meinerseits schon einige graue Härchen bekommen hat

@Lyr
Ich werd mir mal das
SLH ansehen, ob da was von Ohnmacht oder so drin ist.
Nein die
" undurchlässige Schicht " soll keine Regelrelevanz besitzen - werd ich ändern
Kälteresistenz lasse ich zu, der
der immun ist erleidet wohl gar keinen Schaden, da der nichttödliche auch eine Auswirkung des Eises respektive der Kälte darstellt. Der
der resistent ist, wird wohl ein + auf den Rettungswurf bekommen - wie klingt das ?
@Nightmoon
Siehst du, dank meiner zu schwammigen Formulierung, glaubst du den Schaden würde das Opfer bei gelungenem RW nicht erleiden. Ich dachte das Wort
" zusätzlich " würde genügen um das klarzustellen - wird geändert !
@Melodram
Formulierung - siehe oben^^
Ich werde den
" Einhüllungsprozess " besser beschreiben !
Also du findest den Zauber
für die Stufe nicht zu schwach ? ich dachte nämlich 1 Runde / Stufe wäre zu happig^^
@Eridian
Die Wirkungsdauer 1 Runde pro Stufe erschien mir als zu stark ! Würdest du dann den 1 w12 Kälteschaden jede Runde geben und den nichttödlichen nur einmal beim rauskommen ?
Eigentlich wars so gedacht, dass sich
die Eisschicht nach der " Wirkunsgrunde " wieder auflöst und den Ohnmächtigen oder nicht Ohnmächtigen liegend zurücklässt -
anfällig für Coup de grace findest du das zu heftig ? hab mich da
am Hold Person orientiert.
Ich kenne einen solchen Zauber nicht, lasse mich aber gern aufklären. Ich hab nicht das SC durchgeblättert^^ kennst du einen der gleich oder ähnlich ist ?
@Endier
hehe das isser ja wieder^^
1. DR unendlich - wird geändert
2. Kälteimmunität und Resistenz ( Bonus auf RW ) wird auch angepasst
3. Wenn der Hold Monster Grad 4 ist, kann ich dann bei dem hier einen RW Malus geben, wenn ich jede Runde einen erlaube ?
Wegen der Wirkung : die hast du schon richtig gesehen, der Zauber soll den Gegner praktisch rausnehmen - daher der wenige Schaden und die meiner Meinung nach schweren Folgen. Wenn er dieses Ziel er schlecht verfolgt, wie würdest du den Zauber aufbauen
@All
Setz mich jetzt an die neue Fassung