Autor Thema: AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!  (Gelesen 20313 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #45 am: 18. April 2010, 22:19:08 »
Die SuFu hat nichts ausgespuckt, hatten wir das schon?
Welche Systeme spielt Ihr, außer D&D?
Antworten würde ich aus der DRSP-Umfrage ziehen und/oder vielleicht allgemeiner ziehen ala:
  • Poolsysteme
  • d6
  • d20
  • d100
  • Würfellose
  • Regellose
  • dx je nach Können[/b]

    oder so. Dann könnte man die Umfrage aber auch anders nennen (also die Fragestellung).
Ähm, Savage Worlds funktioniert so, dass man höhere Würfel nutzt, je besser man ist. Maximum W12 eben. Minimum W4, keine Münze.

"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Corvus

  • Gast
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #46 am: 20. April 2010, 10:39:11 »
Wenn man bedenkt, dass die Umfrage zum Sport gemessen an der Anzahl der Beiträge die erfolgreichste der letzten Wochen war, sollten vielleicht öfter solche allgemeinen Fragen gestellt werden.

masse

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #47 am: 21. April 2010, 16:38:41 »
Wenn man bedenkt, dass die Umfrage zum Sport gemessen an der Anzahl der Beiträge die erfolgreichste der letzten Wochen war, sollten vielleicht öfter solche allgemeinen Fragen gestellt werden.
Das Rollenspielforum wird intregiert! Von Sportlern und Leuten, die über Dinge außerhalb von D&D reden wollen! :-O Ketzer! :D

Wie wäre es mit etwas allgemeinem, was man am liebsten tut?
Etwas draußen an der frischen Luft machen
Drinnen im muffigen Keller

:D Nein, andere Antwortmöglichkeiten, aber eine Frage in der Art. Oder so etwas wie: Ist D&D euer liebstes Hobby?
Oder was haltet ihr vom derzeitigen Schulsystem?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Corvus

  • Gast
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #48 am: 21. April 2010, 19:32:14 »
Bloß keine politischen Fragen!

lukiluck

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #49 am: 21. April 2010, 23:26:58 »

Oder was haltet ihr vom derzeitigen Schulsystem?

Antwortmöglichkeiten: Müll
                                         Müll
                                         noch mehr Müll
oder wie?   :D

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #50 am: 11. Mai 2010, 13:10:51 »
Wie sieht die Zusammensetzung von Klassen in eurer Gruppe aus?

Würde mich interessieren, ankreuzen wäre sinnlos denke ich, die Antwort muss dann in den Post.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Archoangel

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #51 am: 11. Mai 2010, 16:45:09 »
Wie sieht die Zusammensetzung von Klassen in eurer Gruppe aus?


6. Klasse, 9. Klasse und 10. Klasse.

In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #52 am: 17. Mai 2010, 04:21:51 »
Gab es schon mal eine Umfrage nach dem benutzten Betriebssystem? Mich würde interessieren, ob es mehr Frustrierte wie mich gibt, die einzig für ihr Rollenspielhobby darauf angewiesen sind, eine Windowspartition laufen zu lassen (namentlich für den Character Builder, Acrobat Pro und ein paar exotische Nischenprogramme). Antwortoptionen Windows, Mac OS, Linuxderivat, eines der letzteren aber fürs Rollenspiel Windows, und Rest.

afbeer

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #53 am: 23. Mai 2010, 12:51:23 »
Wie setzt ihr Musik beim Rollenspieltreffen in einer Wohnung ein:
* Radio einschalten
* einen Sparten-Radiosender einschalten
* allgemeine genrepassende Musik auflegen
* spezial ausgesuchte Playlist laufen lassen
* ganze Musikstücke passend zu bestimmten besonderes wichtigen Szenen bis die Szene gespielt ist.
* ganzes Musikstück passend zu bestimmten besonderes wichtigen Szenen einmal abspielen
* Musikkommentare zum Geschehen etwa 10 Sekunden anspielen
* Jingles erstellen und sie passend zum Geschehen abspielen
* gar nicht
* sich beim Musiker von nebenan über die unpassende Musik beschweren

Aldrum

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #54 am: 16. Juni 2010, 11:44:14 »
"Welche Charakterstufe bevorzugst du zu Beginn der Kampagne? Auf welcher Stufe werden in deiner Spielrunde meistens Charaktere gebaut?"

- unter Stufe 1 (eigenes Konzept, Anfangs-Klasse wird nach wenigen Spieleabenden gewählt, Start als absolute Normalperson, entweder ohne Stufe oder als Commoner 1, der dann in eine SC-Klasse umgewandelt wird)
- Stufe 1 (wie es die Grundregeln vorsehen)
- Stufe 2-5 (low-level-Bereich)
- Stufe 6-10 (mid-level-Bereich)
- Stufe 11-15 (high-mid-level-Bereich)
- Stufe 16-20 (high-level-Bereich)
- Stufe 20+ (epic-level-Bereich)
- unterschiedlich von Kampagne zu Kampagne
- keine bevorzugte Anfangsstufe
- etwas anderes ... (bitte im Thread angeben)
"Ich trete die Drehtür ein!"

Nappo

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #55 am: 28. Juni 2010, 17:44:49 »
Wird es diese Woche eine Umfrage geben?

*g*

Wie gerne beginne ich mittlerweile meinen Montagmorgen mit der Umfrage und heute gibt es keine. Soll kein Vorwurf sein, viel mir nur auf.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #56 am: 29. Juni 2010, 04:22:53 »
Da sind wir etwas unsicher, Zechi hat uns zwar mit seiner Abwesenheit nicht überrascht, sondern er hat sie schon angekündigt, aber irgendwie haben wir anderen es nicht hinbekommen die Umfrage zeitig zu stellen. Ich versuche nun in den nächsten Stunden mir was einfallen zu lassen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

jackrabbit

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #57 am: 29. Juni 2010, 08:30:35 »
Mich würde interessieren welchen prozentualen Anteil die Spielzeit einnimmt die die GateNutzer mit der Battlemap verwenden, bezogen auf DnD4 und DnD3/Pathfinder (hat sich was geändert) . Laut Players Handbook DnD4 soll/kann es auch Rollenspiel neben den kämpfen geben. Viele "Vorurteile" die ich hörte gehen aber davon aus, dass DnD4 zu einem reinen  Brettspiel geworden ist. Da wäre ich gerne schlauer.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 08:38:02 von jackrabbit »
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Zechi

  • Globaler Moderator
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #58 am: 12. Juli 2010, 12:13:41 »
Über weitere Ideen für Umfragen wäre ich dankbar. Bitte denkt daran, dass diese möglichst Editionsübergreifend sind. Umfragen zur 3E/4E gibt es in den jeweiligen Regelforen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Paladina

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #59 am: 03. August 2010, 13:13:32 »
Ich weiß nicht, ob es das schon gab, aber mich würde es interessieren, aus was für Leuten sich die Pen&Paper-Runden der einzelnen User zusammensetzen. Sind es die besten Freunde, eher "normale" Bekannte, oder gar nur Zweckbekanntschaften? Und inwiefern wirkt sich das auf den Zusammenhalt der Gruppe aus? Wird oft gestritten? Oder eher weniger?
(Daraus könnt man bald zwei Umfragen machen, was?  :cheesy:)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia