• Drucken

Autor Thema: AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!  (Gelesen 20472 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #75 am: 14. September 2010, 20:32:59 »
Irgendwie vermisse ich diese Woche was ...
Die Ferien? :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drumlin

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #76 am: 04. Oktober 2010, 22:26:44 »
Mein Vorschlag:

Wie handhabt ihr Reflexwürfe um z.B. Feuerbällen zu entgehen.

- Nach RAW, der SC bleibt da stehen, wo er ist.
- Der SC bewegt sich aus dem Wirkungsbereich heraus
- Der SC landet auf einem Feld das einigermaßen nach Deckung aussieht (z.B. Wasser, hinter eine Mauer, usw.)
- Ganz anders, und zwar...
"Bluten ist eine freie Aktion."

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #77 am: 05. Oktober 2010, 08:24:18 »
Wie wäre denn die Frage nach der liebsten Con/Messe

Nur mal so aus der Hüfte und (etwa nach vermutlicher Größe geordnet) geschossen:


SPIEL
RPC
Nord Con
Fantasy Days
Dreieich
Feencon
Rat Con

Das dürften über den Daumen gepeilt die sein, die an oder über 1000 Besucher kommen.
Will man kleinere dazu nehmen, müsste mal regional gut mischen...

Tempus Fugit

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #78 am: 05. Oktober 2010, 08:56:30 »
Mein Vorschlag:

Wie handhabt ihr Reflexwürfe um z.B. Feuerbällen zu entgehen.

- Nach RAW, der SC bleibt da stehen, wo er ist.
- Der SC bewegt sich aus dem Wirkungsbereich heraus
- Der SC landet auf einem Feld das einigermaßen nach Deckung aussieht (z.B. Wasser, hinter eine Mauer, usw.)
- Ganz anders, und zwar...
Ja...  nee... is klar.
Übermensch, weil Rollenspieler

anonymous

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #79 am: 05. Oktober 2010, 09:50:31 »
Wie wäre denn die Frage nach der liebsten Con/Messe

Nur mal so aus der Hüfte und (etwa nach vermutlicher Größe geordnet) geschossen:


SPIEL
RPC
Nord Con
Fantasy Days
Dreieich
Feencon
Rat Con

Das dürften über den Daumen gepeilt die sein, die an oder über 1000 Besucher kommen.
Will man kleinere dazu nehmen, müsste mal regional gut mischen...

 :thumbup:

AnOceanSoul

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #80 am: 25. Oktober 2010, 18:46:12 »
Gab es eigentlich schon mal ne Umfrage nach der präferieren Monster/Gegnerkategorie (Humanoide/Untote etc.)?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

widdi

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #81 am: 25. Oktober 2010, 19:00:33 »
Gab es eigentlich schon mal ne Umfrage nach der präferieren Monster/Gegnerkategorie (Humanoide/Untote etc.)?
Denk schon.
Aber bin mir nicht sicher, obs schon ne Umfrage zum Gegenteil davon gibt:

Welche Monster/Gegnerkategorie wollt ihr nicht mehr haben? Bzw. welche Monster könnt ihr nicht mehr sehen?
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #82 am: 26. Oktober 2010, 06:54:53 »
Wie viele unterschiedliche Systeme habt ihr in eurem Leben schon gespielt? (verschiedene Editionen beispielsweise bei DSA oderD&D würde ih da auch als unterschiedliche Spiele rechnen.)

1
2-3
4-5
6-7
8-10
11-15
16-20
21-30
30+

jackrabbit

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #83 am: 26. Oktober 2010, 09:27:08 »
Nutzt ihr alle Regeln, die das DnD-System bietet?

Ja, alle.
Nicht alle Regeln, aber die meisten.
Möglichst wenig Regeln.

(meine Gruppe verzichtet z.B. auf Feint, BullRush, Sunder und son Kram)
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #84 am: 26. Oktober 2010, 17:51:16 »
Gab es eigentlich schon mal ne Umfrage nach der präferieren Monster/Gegnerkategorie (Humanoide/Untote etc.)?
Denk schon.
Aber bin mir nicht sicher, obs schon ne Umfrage zum Gegenteil davon gibt:

Welche Monster/Gegnerkategorie wollt ihr nicht mehr haben? Bzw. welche Monster könnt ihr nicht mehr sehen?

I'll second that! Nicht nur bei Monstern sondern bei einigen Umfragen zu den beliebtesten D&D-Elementen würde mich die Umkehrbefragung, was ich an D&D alles hasse, interessieren.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #85 am: 05. November 2010, 19:04:27 »
Angeregt aus der Diskussion um den Web-Basierten Charabuilder die Umfrage:

Welchen Browser nutzt ihr?

IE
Firefox
Chrome
...
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #86 am: 08. November 2010, 17:37:06 »
Es gab ja schon eine Umfrage zu Conventions im allgemeinen. Interessant wäre noch bei denen, die hingehen, zu erfahren, wie Sie explizit über D&D Runden in einem semi-öffentlichen Umfeld denken. Gleichzeitig ist es interessant von denen DIE NICHT hingehen zu erfahren, warum das so ist und welche Vorurteile es da gibt.


Wie ist eure Meinung über D&D Runden (Editionsunabhängig) auf Conventions/Gamedays?
(mehrere Antworten möglich)

- Ich kann auf Conventions meine D&D Regelkenntnisse verbessern
- Ich kann meine D&D Charakterkonzepte im neuen Umfeld ausprobieren
- Ich messe mich gerne mit fremden Mitspielern
- Mir gefällt es, einen Charakter verschiedenste Abenteuer unterschiedlicher Spielleiter erleben zu lassen
- Ich lerne dort oft interessante D&D Spieler kennen
- Ich lerne dort selten interessante D&D Spieler kennen
- Ich lerne dort keine interessanten D&D Spieler kennen
- D&D Mitspieler auf Conventions könnten meist auch in meiner Heimrunde mitspielen
- D&D Mitspieler auf Conventions sind meist Powergamer oder Munchkin
- D&D Mitspieler auf Conventions sind meist Leute, die sonst niemand in seiner Heimgruppe haben will
- D&D Mitspieler auf Conventions sind meist Anfänger, denen man alles lästig erklären muß
- D&D Mitspieler auf Conventions lassen sich nicht kategorisieren
- D&D Runden sind in der Regel stets unterhaltsam auf Conventions
- D&D Runden haben auf Conventions ein sehr unterschiedliche Qualität (man muß Glück haben eine gute Gruppe + DM Kombo zu finden)
- D&D Runden sind selten unterhaltsam auf Conventions
- Ich plane in der Zukunft bei D&D Runden auf Conventions teilzunehmen
- Ich plane nicht mehr bei D&D Runden auf Conventions teilzunehmen
- Ich habe noch nicht an D&D Spielrunden auf Conventions teilgenommen und habe es auch nicht vor
- Ich habe noch nicht an D&D Spielrunden auf Conventions teilgenommen, aber habe es vor
- Wenn ich auf Conventions gehe, spiele ich andere Systeme statt D&D
- In meiner Nähe finden weder Gamedays noch Conventions o.ä. statt.
- anders (bitte im Thread angeben)
- Ich gehe nicht auf Conventions weil, ... (bitte im Thread angeben)
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 17:16:15 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Parkbank

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #87 am: 23. November 2010, 15:29:45 »
also fahrtkosten und so... das wäre was für ne neue Umfrage ;) Hab ich hier zumindest mal nicht berücksichtigt. Hatte ne Runde, wo die größte Entfernung die einer für nen Abend unter der Woche zurücklegen musste bei ca. 80km lag, die durchschnittliche wrsl. so 40km ... und die Runde war wöchentlich - und spielt noch, nur ohne mich. Mir ist das zu viel der Fahrerei...

Zitat von: Vorschlag
Welche Strecke legt ihr im Monat (Rechne: 4,3 Wochen) netto* für eure Rollenspielrunden zurück?

weniger als 20km
mehr als 20km, aber weniger als 40km
mehr als 40km, aber weniger als 100km
mehr als 100km, aber weniger als 200km
mehr als 200km, aber weniger als 350km
mehr als 350km, aber weniger als 600km
mehr als 600km, aber weniger als 1000km
mehr als 1000km

Gemeint sind Fahrten zu euren Spielrunden (wozu auch "Vorbereitungstreffen" und ähnliches zählen). Wenn ihr Synergien (bspw. Runde in der Nähe der Arbeitsstätte) habt, welche ausschlaggebend für eure Teilnahmebereitschaft sind, dann lasst dies entsprechend einfließen (deshalb "netto"). Wenn ihr die Stelle nur deshalb angenommen habt, weil ihr da in der Nähe spielt, könnt ihr es ruhig ganz einfließen lassen  :blink:

Bsp.: Bei mir waren es mal ca. 500km für eine wöchentliche Runde bei abwechselnden Gastgebern (damit es gerecht ist mit der Fahrerei). Allerdings lagen einige auf dem Weg von der Arbeit nach Hause (zumindest habe ich dadurch einen Teil der Strecke eingespaart), so dass es netto nur noch ca. 300km gewesen wären.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #88 am: 23. November 2010, 15:32:42 »
Mal generell:

4 oder 5 Antwortoptionen sollten doch reichen, um Tendenzen festzustellen...

 :)

Sheijtan

  • Mitglied
AUFRUF: noch mehr neue Umfragen braucht das Land!
« Antwort #89 am: 15. Januar 2011, 20:12:07 »
Okay, ich poste einfach mal, in der Hoffnung, es kam noch nicht und ist evtl interessant:

Liebstes RPG-Genre

Fantasy
Sci-Fi
Endzeit
...

An der Unterteilung der Antworten sollte man noch antworten, aber vielleicht wäre es ja ein potentielles Thema.

Außerdem wäre vielleicht was interessant, welches RPG mal noch gerne spielen würde und bisher noch nicht gespielt hat.

Hier wird die Auswahl natürlich sehr groß sein und ich denke, dass man die Frage noch etwas bearbeiten muss. Auch bei den Antworten müsste ich mich eher auf die Wissenden verlassen, als selbst Antworten beisteuern zu können.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

  • Drucken