Umfrage

Spielt ihr Spielercharaktere mit einem anderen Geschlecht als dem eigenen?

Ja, sogar ausschließlich.
1 (0.8%)
Ja, sogar überwiegend, daher die meisten meiner SC haben ein anderes Geschlecht.
5 (3.8%)
Ja, ca. 50% meiner SC haben ein anderes Geschlecht als mein eigenes.
10 (7.6%)
Ja, aber überwiegend spiele ich SC die meinem Geschlecht entsprechen.
27 (20.6%)
Ja, aber nur in den seltensten Fällen.
29 (22.1%)
Nein, ich spiele nie SC die nicht meinem eigenen Geschlecht entsprechen.
53 (40.5%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
6 (4.6%)

Stimmen insgesamt: 130

Umfrage geschlossen: 22. Februar 2010, 09:14:01

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?  (Gelesen 9163 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Spielt ihr Spielercharaktere mit einem anderen Geschlecht als dem eigenen?

Es geht ausschließlich um die freiwillige Wahl des Geschlechts bei der Charaktererschaffung. Zwangsweise Geschlechtsumwandlungen, wie z.B. durch einen Gürtel der Geschlechtsumwandlung sind nicht zu berücksichtigen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

widdi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #1 am: 15. Februar 2010, 08:56:16 »
Da ich meistens SL bin, durfte ich noch nicht oft einen SC basteln, aber die bisherigen waren wohl zu 50% weiblich.... (und jetzt kommt mir bloß keiner mit Heramphroditengeschwätz daher  :P)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #2 am: 15. Februar 2010, 08:57:06 »
Nein nie.

In meinen Runden sind Exoten, die von Menschen ohnehin nicht in ihrem Verhalten verstanden werden können, sowieso verboten.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #3 am: 15. Februar 2010, 09:34:00 »
Kommt schon mal vor, dass ich weibliche Charaktere spiele, ich hab da keine Hemmungen davor, aber sicher nicht im Verhältnis 50:50. Dafür kann ich mich dann mit meinen weiblichen NSC austoben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #4 am: 15. Februar 2010, 09:44:42 »
Antwort 4. obwohl ich mittlerweile Gefallen daran finde, Frauen zu spielen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Arldwulf

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #5 am: 15. Februar 2010, 09:57:05 »
Selten.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #6 am: 15. Februar 2010, 10:21:45 »
In meinen Runden sind Exoten, die von Menschen ohnehin nicht in ihrem Verhalten verstanden werden können, sowieso verboten.
:D :thumbup:

Aber ansonsten:
Zitat
Ja, aber nur in den seltensten Fällen.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #7 am: 15. Februar 2010, 10:42:31 »
Ich spiele zu ungefähr 80% weibliche charaktere.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #8 am: 15. Februar 2010, 10:52:43 »
Ganz anders, und zwar...

kommt auf den Gruppenkonsens an.

Früher habe ich schon gelegentlich "gegengeschlechtliche" Charaktere gespielt und zugelassen, was in den meisten Fällen auch gut funktioniert hat. Dann wurde mal ein generelles Verbot "geschlechtsübergreifender Charaktere" eingeführt (eigentlich ohne daß ich es notwendig fand), mittlerweile ist es in meinen Gruppen eher nur noch ein Konsens, sich nur Charaktere des eigenen Geschlechts zu machen. Ich kann mir durchaus vorstellen, nochmal einen weiblichen Charakter zu spielen - als SL muß ich das ja sowieso immer wieder tun.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Arldwulf

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #9 am: 15. Februar 2010, 10:56:17 »
Ich denke das ist ein wesentlicher Punkt warum man als Spielleiter andersgeschlechtliche Charaktere zulassen sollte.

Was man sich selbst zutraut (seine NSC glaubwürdig herüber zu bringen) sollte man auch anderen (in diesem Fall den Spielern) zutrauen. Zumal Charaktere ohnehin glaubwürdiger werden je mehr Zeit in ihre Ausarbeitung steckt. Und damit Spielercharaktere meist etwas mehr Ausarbeitung von ihren Spielern erhalten als dies mit NSC möglich ist.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #10 am: 15. Februar 2010, 11:15:20 »
Solange ich nicht SL bin: Niemals...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #11 am: 15. Februar 2010, 11:17:04 »
Hin und wieder.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #12 am: 15. Februar 2010, 11:44:25 »
Nein nie.

In meinen Runden sind Exoten, die von Menschen ohnehin nicht in ihrem Verhalten verstanden werden können, sowieso verboten.

Frauen sind Exoten? ... und keine Menschen?  :P
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #13 am: 15. Februar 2010, 12:47:16 »
Um kurz auf die Eingangsfrage zu antworten: Nö!

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 179 - Spielt ihr SC des anderen Geschlechts?
« Antwort #14 am: 15. Februar 2010, 12:50:10 »
Siehe Glgnfz.