Autor Thema: Interview mit David "Zeb" Cook...  (Gelesen 2482 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Interview mit David "Zeb" Cook...
« am: 17. Februar 2010, 15:15:34 »
... wenn ihr Fragen habt, stellt sie hier! Ich habe ein kleines Online-Interview mit Zeb klar gemacht, das ich dann af meinem Blog veröffentlichen werde.

Und um die bescheuerten: "Wer iss datt dann?!?"-Fragen direkt auszubremsen: http://en.wikipedia.org/wiki/Zeb_Cook

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Interview mit David "Zeb" Cook...
« Antwort #1 am: 18. Februar 2010, 15:51:55 »
Gut, die Resonanz ist nicht gewaltig...




Dann erhöhe ich um LAWRENCE SCHICK! Das ist der Mann, der seinen Namen für DEN Killerdungeon schlechthin hergegeben hat: WHITE PLUME MOUNTAIN!

Auch er wird in letzter Zeit ein paar Fragen von der Seifenkiste bekommen und sie freundlich, wie er ist, beantworten!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Interview mit David "Zeb" Cook...
« Antwort #2 am: 18. Februar 2010, 15:57:42 »
Ehrlich gesagt kenne ich weder den einen noch den anderen und wüsste gar nicht, was ich sie fragen sollte.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Interview mit David "Zeb" Cook...
« Antwort #3 am: 18. Februar 2010, 16:30:12 »
Daraus macht dir auch niemand einen Vorwurf - ich hatte nur in einem "D&D"-Forum auf wenigstens minimale Reaktionen gehofft. Ist aber halb so wild, mir fällt schon zu beiden was ein...

Archoangel

  • Mitglied
Interview mit David "Zeb" Cook...
« Antwort #4 am: 18. Februar 2010, 16:37:03 »
Naja ... David Cook sollte man schon kennen. Aber ich denke mal, dass die Mehrheit hier sich eben einen feuchten Kehricht darum kümmert, wer in der Verlagszene was verbrochen hat. Ich wüsste jetzt auch nichts groß, was ich Zeb fragen sollte ... außer ob er selbst noch lieber 2nd spielt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Interview mit David "Zeb" Cook...
« Antwort #5 am: 18. Februar 2010, 17:45:35 »
Was hat er eigentlich nach AD&D gemacht?

Archoangel

  • Mitglied
Interview mit David "Zeb" Cook...
« Antwort #6 am: 18. Februar 2010, 17:56:31 »
Computerspiele.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Interview mit David "Zeb" Cook...
« Antwort #7 am: 18. Februar 2010, 17:58:13 »
Was immer ein guter Startpunkt ist, ist pen-paper.net:

Zeb Cook
http://www.pen-paper.net/rpgdb.php?op=showcreator&creatorid=502

Lawrence Schick
http://www.pen-paper.net/rpgdb.php?op=showcreator&creatorid=506


Bei Schick interessiert mich neben den ganz alten Klamotten noch was er zu Deep Dwarven Delve sagen kann (und will).

Kilamar

  • Mitglied
Interview mit David "Zeb" Cook...
« Antwort #8 am: 18. Februar 2010, 18:53:14 »
Cook hat sicher viel für AD&D getan und sein Material gefällt mir auch ausgesprochen gut (OA, Planescape), dennoch sehe ich da keinen Anlass für Fragen. Dazu habe einfach zu wenig Bezug zu der Person D. Cook.

Kilamar

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Interview mit David "Zeb" Cook...
« Antwort #9 am: 27. Februar 2010, 10:31:44 »
Mangelnde Resonanz liegt vielleicht am wenig frequentierten Unterforum hier. Übersiedeln ins Allgemeine?

Spontan fällt mir allerdings auch nichts ein, mich interessiert in jedem Falle alles zu Planescape.