Autor Thema: Dein Briefkasten ist voll!  (Gelesen 5743 mal)

Beschreibung: Kurzaufrufe von Betroffenen, für Betroffene

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #15 am: 24. Februar 2010, 16:49:06 »
Der Unterschied könnte ja an der Sprache zu liegen. Aber als ich die jetzt in meinem Profil von German auf English umgestellt habe, sehe ich trotzdem nicht die Statistik wie bei Thanee...

Edit: Doch jetzt, nachdem das Forum komplett neu geladen wurde, habe ich auch die Anzeige! Liegt also definitiv an der Sprache, in der die Forumssoftware läuft. In der englischen Fassung ist die Anzeige da, in der deutschen weg...

Nochmal edit: Und jetzt ist sie auch auf deutsch da, nachdem ich wieder zurück gewechselt habe...
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 16:53:07 von Lagrange »

Matrix

  • Globaler Moderator
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #16 am: 24. Februar 2010, 16:55:29 »
Zitat
Edit: Doch jetzt, nachdem das Forum komplett neu geladen wurde, habe ich auch die Anzeige! Liegt also definitiv an der Sprache, in der die Forumssoftware läuft. In der englischen Fassung ist die Anzeige da, in der deutschen weg...

Tex und ich haben im Hintergrund gerade ein wenig getüftelt, es lag an den Einstellungen von bestimmten Nutzergruppen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #17 am: 24. Februar 2010, 16:58:02 »
So, ich habe gerade ein wenig rumgebastelt an den Foren-Einstellungen:

Dass manche die Anzeige haben und andere nicht, lag an den verschiedenen Nutzergruppen, für die man getrennte Limits setzen kann. Bei Admins und Global Mods ist das aus naheliegenden Gründen nicht gesetzt, für "normale" Mitglieder auf 170 seit kurzem. Allerdings sind ja hier manche in bestimmten Unterforen Mod, für die wurde dann jeweils eine eigene Nutzergruppe eingerichtet, wobei hier allerdings übersehen wurde, ein Limit zu setzen. Da aber alle User immer in der Hauptgruppe "Mitglieder" (mit Limit) sind, gab's da anscheinend einen Konflikt zwischen "kein Limit" und "170 maximal", der dafür sorgte, dass man zwar nur 170 PMs im Fach haben durfte, aber der Füllstand nicht angezeigt wurde. Ich habe jetzt die Benutzergruppen mal bereinigt, nun sollte überall die Anzeige da sein (eventuell erst nach Leeren des Caches und neu Einloggen). Mit Sprache, Board Theme etc. hat das Ganze nichts zu tun.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #18 am: 24. Februar 2010, 18:08:09 »
Jep, bei mir ist es jetzt da. Danke für die schnelle Erledigung :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Thanee

  • Mitglied
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #19 am: 24. Februar 2010, 18:16:07 »
:huh:  :question:

Hehe. Nettes Antwortbild mit dem :question: . :) :D :thumbup:

Aber gute Frage... warum gibt's das bei euch nicht!? :suspious:

Ah... man sollte auch die zweite Seite lesen... Problem gelöst! :D

Bye
Thanee

Cut

  • Mitglied
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2013, 23:47:37 »
Hey Matrix,

ich mag mich irren, aber kann es sein, dass dein PN Eingang voll ist?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Matrix

  • Globaler Moderator
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2013, 12:35:33 »
Mhm, mir zeigts im Neuen Forum keinen Fülle-Status an, aber hab mal ein paar gelöscht  :)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #22 am: 15. Dezember 2013, 18:29:59 »
Wenn Du auf "Mitteilungen" oben klickst, kannst Du im roten Balken über den Mitteilungen Füllstand und Menge der gespeicherten Nachrichten erkennen...

Cut

  • Mitglied
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2013, 18:38:20 »
Komisch, ich bekomme immernoch angezeigt

Zitat von: Postfach

Die Mitteilung konnte wegen des max. Limit nicht an 'Matrix' gesendet werden.



Und Dein Profil hier im Forum zeigt an, dass Dein PN-Postfach offline sei.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Matrix

  • Globaler Moderator
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2013, 19:11:48 »
Ich habe nirgends einen Balken, habe überall geschaut.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Cut

  • Mitglied
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2013, 19:13:11 »
Du scheinst Dein PN-Postfach deaktiviert zu haben. Wäre zumindest mein Tipp.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Matrix

  • Globaler Moderator
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #26 am: 15. Dezember 2013, 22:19:59 »
Ich habe nochmal über 20 PMs gelöscht, alle Einstlelungen durchgeschaut (scheint nichts deaktiviert zu sein), weiß nicht wo das Problem liegt.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Cut

  • Mitglied
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2013, 15:47:36 »
Geh mal mit der Maus über den Button rechts unter deinem Profilbild. Wenn Du dort verweilst, zeigt der an "PN offline" oder so ähnlich.

Vielleicht ist das Ganze ein Glitch der Foren-Umstellung?

Anyway: Wollte Dir eh nur 'ne schöne Vorweihnachtszeit wünschen :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2013, 16:10:39 »
PM (offline) oder PM (online) zeigt nur an, dass der Nutzer aktuell on oder off ist. Bei Cut wird mir im Moment auch nur PM (offline) angezeigt, während ich -natürlich- online bin.

Cut

  • Mitglied
Dein Briefkasten ist voll!
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2013, 16:12:25 »
Ah, danke, Lagrange. Dies war mir unbekannt!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...