Autor Thema: Bug? Anzahl der Beiträge  (Gelesen 2347 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anonymous

  • Mitglied
Bug? Anzahl der Beiträge
« am: 23. Februar 2010, 14:30:47 »
Woher kommt die Differenz der im Profil angezeigten Anzahl der Beiträge zu den angezeigten letzten Beiträgen?

Die angezeigten letzten Beiträge sind durchnummeriert, hier erhalte ich die Anzeige 211. Im Profil erscheint als Anzahl der Beiträge 189.

Nathan Grey

  • Mitglied
Bug? Anzahl der Beiträge
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 14:31:54 »
Vielleicht am Softwarewechsel.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bug? Anzahl der Beiträge
« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 15:54:49 »
Keine Ahnung.
Against signatures!

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Bug? Anzahl der Beiträge
« Antwort #3 am: 23. Februar 2010, 16:17:25 »
Wer seine eigene Beitragszahl nachguckt, kriegt einen Abzug von 2d20 Beiträgen wegen Egozentrik.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Bug? Anzahl der Beiträge
« Antwort #4 am: 23. Februar 2010, 16:31:21 »
Im SMF kann man für jedes Subforum einstellen ob die Beiträge darin gegen "Beiträge des Benutzers" zählen. Ich nehme einfach mal an, dass es da irgendwo eine falsche Einstellung gibt.

Zuviele verbuchte Einträge können auch daher stammen, dass Postings von euch versteckt sind (die Gründe dafür erläutere ich nicht, weil das Gate sonst rechtlich angreifbarer würde, aber ihr könnt's euch ja wahrscheinlich denken).
Zu wenig verbuchte Einträge siehe oben.

Der Grund dass man das überhaupt einstellen kann ist der, dass es im SMF Beitrags-Bedingte Gruppen gibt, was man wiederum mit Berechtigungen koppeln kann. Also z.B. wer 50 Posts schreibt darf editieren, wer 120 hat darf einen Avatar tragen und wer 250 hat darf Umfragen erstellen... oder so. Und wer mehr als 1000 Beiträge hat bekommt Zugriff auf das geheime Alte-Hasen-Forum.
Nur dass wir diese Funktionalität nicht nutzen.

Es kann aber durchaus sein, dass man wenn man so eine Funktion nutzt bestimmte Foren nicht mitgezählt haben möchte, weil man nur fachliche Beiträge (also kein Offtopic) zählen will oder sowas.

Ich vermute hier also einfach eine fehlerhafte Einstellung (könnte z.B. sein dass das NewsForum so eingestellt ist)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Bug? Anzahl der Beiträge
« Antwort #5 am: 23. Februar 2010, 16:37:53 »
In der Tat ist es so, dass beim Offtopic die Posts nicht mitzählen. Ob das mal bewusst gewählt wurde, weiß ich nicht, war sicher vor meiner Zeit ;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Bug? Anzahl der Beiträge
« Antwort #6 am: 23. Februar 2010, 17:31:49 »
Und wer mehr als 1000 Beiträge hat bekommt Zugriff auf das geheime Alte-Hasen-Forum.
Nur dass wir diese Funktionalität nicht nutzen.
Das haben sie dir erzählt, damit du nicht immer nach dem Alte-Hasen-Forum suchst ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Bug? Anzahl der Beiträge
« Antwort #7 am: 23. Februar 2010, 18:48:43 »
Und wer mehr als 1000 Beiträge hat bekommt Zugriff auf das geheime Alte-Hasen-Forum.
Nur dass wir diese Funktionalität nicht nutzen.
Das haben sie dir erzählt, damit du nicht immer nach dem Alte-Hasen-Forum suchst ;)
ROFL  :cheesy:
Against signatures!