Umfrage

Welchen der D&D Dämonenfürsten findet ihr am besten?

Baphomet, Prince of Beasts
2 (2.7%)
Dagon, Prince of the Depths
3 (4%)
Demogorgon, Prince of Demons
8 (10.7%)
Eltab, Lord of the Hidden Layer
1 (1.3%)
Fraz-Urb'luu, Prince of Deception
0 (0%)
Graz'zt, The Dark Prince
16 (21.3%)
Juiblex, The Faceless Lord
4 (5.3%)
Kostchtchie, Prince of Wrath
0 (0%)
Lolth, Demon Queen of Spider (bevor sie wieder eine Gottheit wurde)
5 (6.7%)
Obox-ob, Prince of Vermin
2 (2.7%)
Orcus, Prince of Undead
16 (21.3%)
Pale Night, The Mother of Demons
6 (8%)
Yeenoghu, Prince of Gnolls
2 (2.7%)
Zuggtmoy, Demoness Lady of Fungi
2 (2.7%)
Einen ganz anderen und zwar...(bitte im Thread angeben)
8 (10.7%)

Stimmen insgesamt: 74

Umfrage geschlossen: 08. März 2010, 08:12:55

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord  (Gelesen 5097 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« am: 01. März 2010, 08:12:55 »
Welchen der D&D Dämonenfürsten findet ihr am besten?

Für diejenigen, die nicht alle genannten Dämonenfürsten kennen, gibt es hier eine Übersicht. Ansonsten einfach mal mit Google und den einzelnen Namen suchen.

Gerne könnt ihr im Thread eure Wahl begründen.

PS. Anregungen für neue Umfragen könnt ihr hier posten.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

widdi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #1 am: 01. März 2010, 09:16:33 »
Eindeutig die Bleiche Nacht. Auch wenn wir noch nicht ansatzweise auf den Stufen spielen, wo eine Begegnung machbar wäre.... und DIE stell ich auf niedrigeren auch lieber gar nicht hin  ::)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #2 am: 01. März 2010, 09:19:35 »
Ich habe für Dagon gestimmt, hauptsächlich, weil er der Einzige ist (neben Zuggtmoy dank ToEE) der in einer meiner Runden schon eine wichtige Rolle gespielt hat: Ein Kult dieses Dämonen hat meinen Spielern auf den ersten beiden Gate-Cons in meiner Freeport-Runde das Leben schwer gemacht. Besonders das Finale in einer Meeresgrotte gegen einen Aspect of Dagon war durchaus erinnerungswürdig :thumbup:

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #3 am: 01. März 2010, 09:19:57 »
Ich schwanke zwar ein wenig zwischen Graz´zt und Orcus, habe mich aber letztendlich - vor allem wegen "DeadGods"  - für Orcus entschieden.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #4 am: 01. März 2010, 09:35:37 »
Pazuzu.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #5 am: 01. März 2010, 10:28:16 »
Am meisten Spaß hatten wir mit dem feisten Orcus, der sich mit den Spielern gegen die gefallene Joramy (Greyhawk: Göttin der Vulkane) verbündet hatte. Während der Verhandlungen griff er immer wieder in die Tüte mit seinen knackenden Snacks, das waren entäutete Häupter.  :D
Neustart!

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #6 am: 01. März 2010, 10:45:03 »
Ich kenne die wenigsten und hatte auch nie die Lust, mir deren Hintergrund anzusehen, irgendwie erscheinen mir die Namen nicht ansprechend, außer Pale Night.

Ich mag vor allem Dämonen aus nicht dnd-fizierten Sagen und bereite sie mir selber vor. Pazuzu als Exorzistfan bzw. die orientalischen Dämonen nutze ich sehr gerne.

Die Dämonenfürsten sind für mich auch nicht zwingend mit Spielwerten behaftet (genauso wie Götter) sondern stehen meist im Hintergund. Ist mir einfach zu abgedreht und Power Rangerartig, wenn diese Wesen Spielwerte bekommen, das heißt in DnD eigentlich nur, daß sie zum looten da sind.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #7 am: 01. März 2010, 11:03:00 »
Definitiv Graz'zt, wahrscheinlich, weil er von allen Dämonenfürsten der fieseste, intriganteste und unberechenbarste Dämonenherrscher ist, ohne dabei einfach als irre rüberzukommen.

Und fürs Protokoll: das gilt für die Prä-4E-Inkarnationen, wie er in der 4E aussieht, hab ich mir gar nicht angeschaut.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Corvus

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #8 am: 01. März 2010, 11:31:35 »
Baphomet, aber ehrlich gesagt, kenne ich mich da auch nicht weiter aus.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #9 am: 01. März 2010, 11:41:14 »
Juiblex

Für mich ist der einfach am nächsten zum Ur-Chaos des Abyss.
Außerdem plane ich gerade einen Plot betreffend Juiblex und wie er zu dem wurde, was er ist. (Natürlich reine selbst zusammengebastelte Entstehungsgeschichte.)

Baphomet käme an zweiter Stelle - Minotauren sind cool.  :wink:
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Arldwulf

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #10 am: 01. März 2010, 14:50:42 »
Grazzt - Wormy hat ja bereits gut ausgeführt warum.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Eukaryot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #11 am: 01. März 2010, 14:54:14 »
Yeenoghu, denn ich mag Gnolle. Aber wirklich näher befasst habe ich mich mit keinem.

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #12 am: 01. März 2010, 15:00:19 »
Pale Night. Die Aura des Geheimnisvollen, die teilweise bei ihr mitschwingt und ihre besondere Art gefallen mir eigentlich recht gut. Sie ist mal eine etwas andere Art von "Demon Lord".

Auf Golarion hätte ich jetzt Lamashtu gesagt (bevor sie zur Göttin wurde) ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Meldoran

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #13 am: 01. März 2010, 15:30:43 »
Demogorgon. Ich mag den Hintergrund und die PrC aus dem BoVD. 

Achja, auf dem Cover des "Dragon 357" steht: "All hail Demogorgon, Demon Lord of Beasts".
Das hat mich zuerst etwas irritiert im Bezug auf Baphomet hier im Thread.  :wink:
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 181 - Beliebtester Demon Lord
« Antwort #14 am: 01. März 2010, 18:00:23 »
Die Umsetzung aller D&D Dämonen reißt mich nicht im Geringsten vom Hocker. Den Hintergrund und die Aufteilung auf Golarion gefällt mir zwar besser, als auf anderen D&D-Welten, daher bevorzuge ich die klassische, irdische Definition und Herkunft von Dämonen.