Umfrage

Welches D&D Volk des Unterreichs gefällt euch am besten?

Aboleth
3 (2.6%)
Betrachter
3 (2.6%)
Derro
3 (2.6%)
Drow (Dunkelelfen)
38 (32.5%)
Duergar (Dunkelzwerge)
3 (2.6%)
Illithiden (Gedankenschinder)
23 (19.7%)
Kuo-Toa
3 (2.6%)
Mykoniden (Pilzmenschen)
6 (5.1%)
Svirfneblin (Tiefengnome)
8 (6.8%)
Zwerge
27 (23.1%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 116

Umfrage geschlossen: 15. März 2010, 08:32:36

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk  (Gelesen 7440 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welches klassische D&D Volk des Unterreichs gefällt euch am besten?

Gerne könnt ihr eure Wahl im Thread begründen. Einige dieser Völker sind natürlich auch oberirdisch oder anderswo aktiv, aber es dürfte sich um die bekanntesten handeln, die zum Großteil das Unterreich bewohnen und dort Kolonien oder Städte gründen.

PS. Für Anregungen und Vorschläge für neue Umfragen bin ich dankbar.

« Letzte Änderung: 08. März 2010, 08:03:21 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #1 am: 08. März 2010, 08:54:21 »
Zwerge. Universell einsetzbar, generelles Spielervolk, gut durchdacht, mythologisch.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #2 am: 08. März 2010, 09:00:29 »
''Dorfs'' natürlich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #3 am: 08. März 2010, 09:26:53 »
Gedankenschinder, wobei Betrachter und Aboleths fast gleichauf sind.

Meldoran

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #4 am: 08. März 2010, 09:44:58 »
Natürlich meine Lieblings-Monster als SL: Betrachter.  :thumbup:
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #5 am: 08. März 2010, 09:50:33 »
War ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Aboleths und Drow, aber letztlich haben die Dunkelelfen eine so herausragende Stellung in der Geschichte von D&D, das alles andere wohl gelogen wäre. Mir gefällt aber sehr, wie Pathfinder die Aboleths ins Setting eingebunden hat und wenn ichs richtig mitbekomme, sind sie ja auch in der 4E stärker in den Fokus gerückt. Fragt mich also in paar Jahren nochmal ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #6 am: 08. März 2010, 10:53:07 »
Trotz meiner betrachter-lastigen Posts in letzter Zeit mußte ich, wenn ich ehrlich sein will, für die Illithiden stimmen. Ich denke, es ist die Ausgewogenheit zwischen scheinbarer Menschlichkeit und tatsächlicher Unmenschlichkeit, die sie für mich so "creepy" erscheinen läßt.

Mykoniden liegen ebenfalls ganz weit vorne, als meine beliebtesten "Verbündeten für SCs im Unterreich".
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Arldwulf

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #7 am: 08. März 2010, 11:26:22 »
Abolethen sind toll, aber letztlich ist es schwierig sie dann tatsächlich zu spielen. Mit Drow geht das deutlich besser, ähnlich wie mit Tiefengnomen.

Illithiden mag ich nur im Rahmen der Geschichten um die Githvölker. Dort finde ich sie aber großartig.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #8 am: 08. März 2010, 11:44:57 »
Ganz klar die Gedankenschinder. Die sind einfach so böseböse, dass ich D&D-Noobs minutenlang erklären kann, dass sie einfach bös sind ohne das jemals zu begründen.
Die sind einfach so schön bös.  ::)
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #9 am: 08. März 2010, 12:11:55 »
Eigentlich wollte ich antworten das mir das Unterreich eigentlich am $%&)I vorbeigeht, aber dann habe ich die letzte Antwort gesehen... :D

Zwerge !

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #10 am: 08. März 2010, 14:18:27 »
Ähnlich wie Arne. Deshalb Zwerge und Betrachter sind noch ganz lustig.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #11 am: 08. März 2010, 14:34:16 »
Hail Blibdoolpoolp!
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Meldoran

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #12 am: 08. März 2010, 14:37:30 »
 :lol:
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #13 am: 08. März 2010, 14:45:05 »
Sry für OT aber wo finde ich denn die Mykoiden?
Ich weiß, dass ich da mal drüber gestolpert bin, und die recht amüsant fand...aber jetzt hab ich keine Ahnung mehr wo ich die gesehn hab...kann mir jemand weiter helfen?
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #14 am: 08. März 2010, 14:55:21 »
Illithiden mag ich nur vor allem im Rahmen der Geschichten um die Githvölker.

So in etwa würd ich das ausdrücken. Der Rest der ganzen Brut - von den Zwergen mal abgesehen - ist einfach nur Kokolores.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.