Autor Thema: Dragon Annual Magazine (Vol. 1)  (Gelesen 1147 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Dragon Annual Magazine (Vol. 1)
« am: 02. April 2010, 05:00:02 »
Dragon Annual Magazine (Vol. 1)
         


Rollenspielrezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2676&cHash=fea57a2654
         

Windjammer

  • Mitglied
Dragon Annual Magazine (Vol. 1)
« Antwort #1 am: 02. April 2010, 09:49:44 »
Super Rezi!

Und bin voll mit Dir auf einer Linie, dass WotC derzeit an der falschen Stelle spart - der Kartographie. War ja auch, was mir Underdark so verleidet hat.

Finde auch, dass die Cormyr hätten abdrucken sollen. Oder auch den Artikel zu den Moonshae Isles bzw. Sarifal. Beide Artikel hätten Karten beinhaltet, die mMn sogar das beste aus dem Hause Paizo toppen. Dass sich WotC hier nicht entschieden hat, das unter Beweis zu stellen, sondern (wie Du schreibst) auch noch bestehendes Artwork aus den ausgewählten Artikeln herauszunehmen, zeigt für mich, dass sie öknomisch nicht ganz hinter dem Produkt stehen, und man wohl Druckertinte sparen wollte. Das wird sich spätestens dann bewahrheiten oder (was ich viel mehr hoffe) entkräften, wenn der Dungeon Annual in ein paar Monaten herauskommt. Denn der kommt um eine solide Kartographie nicht herum.

Neben dem Cormyr-Artikel habe ich v.a. "Ritually Speaking" vermisst, den für mich bisher essenziellesten Ergänzungsartiktel aus dem DDI für das PHB 1. Wundern tut es mich nicht, denn die ganzen Power Splats u.ä speisen seit einem Jahr aus diesem hervorragenden Artikel mit leichten Variationen aus den Ritualen daraus. WotC wäre also fast dämlich, den in seiner Vollständigkeit einmal abzudrucken (weil sie ihn dann nicht mehr "wie zu wenig Butter auf zuviel Brot" andersweitig auswalzen können).

Danke nochmal für die Rezi, und vor allem auch für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, die Download-Links (soweit vorhanden) direkt einzupflegen!  :thumbup:
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 09:53:17 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton