Umfrage

Betreibt ihr regelmäßig eine Sportart?

Ja, eine Mannschaftssportart (z.B. Fußball, Handball, Hockey etc.)
20 (10.3%)
Ja, eine Einzelsportart (z.B. Tennis, Badminton, Leichtathletik, Turnen etc.)
19 (9.7%)
Kraft- oder Ausdauertraining in Gebäuden (z.B. im  Fitnesscenter)
23 (11.8%)
einen Kampfsport (z.B. Boxen, Ringen oder Fechten)
19 (9.7%)
Fitness-Sportarten außerhalb von Gebäuden, wie Jogging, Wandern, Radfahren, Nordic Walking etc.
48 (24.6%)
LARP ist auch Sport!
6 (3.1%)
Nein, ich betreibe keine regelmäßige Sportart, aber manchmal ringe ich mich durch und werde sportlich tätig und zwar... (bitte im Thread angeben)
27 (13.8%)
Wie, Bewegung? Frische Luft!? SONNENLICHT?!? oder einfach Nein, ich betreibe keine Sportart.
28 (14.4%)
Was ganz anderes, und zwar...
5 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 126

Umfrage geschlossen: 12. April 2010, 15:30:22

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?  (Gelesen 13617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« am: 05. April 2010, 15:30:22 »
Rollenspieler gelten bei vorurteiltsbehafteten Menschen überwiegend als unsportliche Stubenhocker, die keinen Sport treiben. Wie sieht das aber in der Realität bei den Gate-Usern aus.

Betreibt ihr regelmäßig eine Sportart?

Jeder hat bis zu drei Stimmen!

Mit regelmäßig Sport treiben ist mindestens alle zwei Wochen gemeint.

Bitte ehrlich sein!!!  :wink:
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #1 am: 05. April 2010, 15:38:27 »
Manchmal fahre ich Fahrrad nicht nur um irgendwo hinzukommen, aber eigentlich... liegt meine Antwort ziemlich weit unten...  :oops:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #2 am: 05. April 2010, 16:03:16 »
Zitat
Kraft- oder Ausdauertraining in Gebäuden (z.B. im  Fitnesscenter)
einen Kampfsport (z.B. Boxen, Ringen oder Fechten)
Fitness-Sportarten außerhalb von Gebäuden, wie Jogging, Wandern, Radfahren, Nordic Walking etc.

Regelmäßig, aber nicht täglich. Zwischen 3 und 6 Trainingseinheiten pro Woche.

Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #3 am: 05. April 2010, 16:04:21 »
Ich mache Aikido und bald auch Tai Chi. Ansonsten versuche ich mich möglichst wenig zu bewegen. -_-
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Corvus

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #4 am: 05. April 2010, 16:27:30 »
Fussball, Fitnesstraining, Krafttraining und manchmal Reiten. Allerdings mache ich nicht alles jede Woche. 2-3 Mal Sport pro Woche sind realistisch.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #5 am: 05. April 2010, 16:36:34 »
Abgestimmt und jogge nun mal eine Stunde los in Richtung Krafttraining  :P
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #6 am: 05. April 2010, 17:00:11 »
Joggen, Kampfsport, Krafttraining. Bald noch Basketball aber wir haben ja nur 3 Stimmen.

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #7 am: 05. April 2010, 17:07:13 »
Ich mach keinen Sport ausdrücklich, aber ich liebe es, längere Strecken mit dem Rad zu fahren und benutz mein Rad grundsätzlich, um von A nach B zu kommen. Morgens, abends, nachmittags, nachts...Frühling, Sommer, Herbst, Winter, bei Regen, bei Sonnenschein, bei Sturm, bei Eis...immer :P

Ansonsten treib ich ab und an mal diesen und mal jenen Freizeitsport - Frisbee, Badminton, schwimmen, zum Zug rennen, wenn ich mal einen brauch und ihn verpass...^^

Und im Winter bin ich passionierte Eisläuferin - Kunstlauf und teilweise auch Schnelllauf, aber auch nur als Hobby.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #8 am: 05. April 2010, 17:19:00 »
Ich mache zur Zeit noch Kendo, aber wenn ich umgezogen bin muss ich mir was neues suchen (Was für Schwertkampf kann man in Bad Hersfeld betreiben?). Bis vor kurzem hatte ich noch einmal die Woche Schulsport und ab und zu jogge ich ein wenig aber definitiv nicht regelmäßig.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #9 am: 05. April 2010, 17:49:40 »
Ich fürchte, ich bediene das Klischee ziemlich gut.
Naja, gelegentlich - also bei schönem Wetter - fahr ich schon mal eine Weile mit dem Fahrrad durch die Gegend, nur um des Herumfahrens Willen, und ich fahre eigentlich auch ansonsten alle Strecken, die es zulassen, mit dem Fahrrad.
Außerdem stiefele ich gerne mal zum Sammeln von Kleinviechzeug durchs Unterholz (Zeckenschutzimpfung soll sich ja gelohnt haben  :D).

Ansonsten bin ich aber, was sportliche Betätigung angeht, ziemlich unwillig...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #10 am: 05. April 2010, 17:51:38 »
Bei mir sind es 10.000 bis 12.000 km pro Jahr mit dem Rad - vorzugsweise Rennrad - und Judo.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #11 am: 05. April 2010, 20:14:06 »
Ich gehe gerne spazieren und habe zwei Kinder - DAS ist genügend Sport.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #12 am: 05. April 2010, 20:37:53 »
Radfahren, immer wenn das Wetter gut genug ist und die Zeit es zulässt.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #13 am: 05. April 2010, 21:49:20 »
Reiten, Joggen, Volleyball und wenn ich Zeit dafür finde Badminton. Die letzten Beiden aufgrund meiner kaputten rechten Schulter aktuell nicht - sonst schon.  -_- (Weshalb aktuell 3-4x/Woche Joggen auf dem Plan steht...  :D)

PS: Auch wenn es für den Rollenspieler sehr unvorstellbar ist :P Nach dem Sport sollte man schwitzen... alles andere war natürliche Bewegung... :P
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 22:06:01 von AnOceanSoul »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 186 - Treibt ihr Sport?
« Antwort #14 am: 05. April 2010, 22:09:12 »
Was? :blink: Nach Sport schwitzt man? Das klingt ja direkt anstregend. Nicht mit mir!
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

  • Drucken