Autor Thema: Deadlands Reloaded und CC3  (Gelesen 5010 mal)

Beschreibung: Mein momentanes Projekt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Deadlands Reloaded und CC3
« am: 06. April 2010, 15:03:29 »
Unsere derzeitige Deadlands Reloaded Spielrunde hat ich dazu inspiriert, mal wieder ein paar Add-ons von Campaign Cartographer zu verwenden, mit denen ich sonst nicht so viel arbeite.

Wir müssen einen mexikanischen Rebellenführer aus einem Fort befreien ... und da will man für die Planung natürlich eine schöne Ansicht haben. Also entstand das mexikanische Fort in Perspectives Pro:


Das wiederum hat mich inspiriert, mal wieder Lineal, Cutter und Klebstoff zu schwingen und ein 3d Modell zu bauen. Das Fort in der Umsetzung mit Dioramas Pro:


Mehr Bilder findet man in meiner Galerie.

Ein Beispiel eines Gebäudes in Dioramas habe ich im ProFantasy-Forum gepostet.


Matrix

  • Globaler Moderator
Deadlands Reloaded und CC3
« Antwort #1 am: 06. April 2010, 16:42:21 »
...und das Modell hat dich dazu inspiriert das Fort wirklich zu bauen?  :wink:

Schöne Karte und nettes Modell! Wie lange bist du da dran gesessen (für Karte und Modell)?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Deadlands Reloaded und CC3
« Antwort #2 am: 06. April 2010, 17:04:32 »
Angefangen habe ich mit der isometrischen Karte am 27. oder 28. bin nicht mehr ganz sicher. Das ging recht schnell.

Am 29. habe ich dann mit dem 3d Modell losgelegt und immer in den Abendstunden dran gesessen. Freitag und Montag habe ich sehr viel gemacht, Samstag und Sonntag gar nichts. Insgesamt würde ich mal schätzen, dass ca. 25-30 Stunden Arbeit da drin stecken.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Deadlands Reloaded und CC3
« Antwort #3 am: 12. April 2010, 13:39:17 »
...und das Modell hat dich dazu inspiriert das Fort wirklich zu bauen?  :wink:

Das dauert noch ein bisschen. Die Bestellung für den Beton lässt etwas auf sich warten und die Grundstücksverhandlungen ziehen sich hin.

Die Zeit habe ich genutzt, noch ein paar weitere Gebäude zu bauen...




Wenn jemand Bedarf an den Bastelvorlagen für einzelne Gebäude hat, schicke er mir eine PN.

ElMorte

  • Mitglied
Deadlands Reloaded und CC3
« Antwort #4 am: 07. Mai 2010, 22:25:39 »
Dazu kann ich nur ein sagen.

NERD. *g*
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Deadlands Reloaded und CC3
« Antwort #5 am: 08. Mai 2010, 09:45:12 »
Ich bevorzuge die Bezeichnung GEEK... ;)

Heretic

  • Mitglied
Deadlands Reloaded und CC3
« Antwort #6 am: 21. März 2011, 23:54:34 »
Uthoroc, könntest du von den Gebäuden ne Draufsicht zaubern?
Ich kann mit 3D nix anfangen, aber da ich vermutlich demnächst ne DLR-Kampagne anfange, wären die Gebäude als Draufsicht-Templates hammersgut...

Lässt sich das evtl. bewerkstelligen?


MfG

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Deadlands Reloaded und CC3
« Antwort #7 am: 22. März 2011, 08:15:49 »
Das einzige was ich in der Richtung habe, ist ein Grundriss des Erdgeschosses des Forts:
http://www.mapsandmoreshop.de/deadlands/Mexican_Fort_Ground_Level.pdf

Ansonsten kann ich aus den Bastelbögen leider nicht auf die schnelle Ansichten von oben erstellen, da ja alles "aufgefaltet" ist.

Heretic

  • Mitglied
Deadlands Reloaded und CC3
« Antwort #8 am: 22. März 2011, 19:47:26 »
Hm, schade.