Autor Thema: Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums  (Gelesen 14906 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« am: 09. November 2003, 10:48:42 »
 Ich hatte es ja bereits im alten Forum abgekündigt, alle GoD-Beteiligten sind aufgerufen, über eine schöne Lösung für die GoDs zu diskutieren. Sobald das Forum und die kleine Seite dazu vollkommen steht, wird es hier einen permanenten Link darauf geben und vom GoD-Forum aus hierhin.

Es gibt jedoch einige wichtige Fragen zu klären:
  • Wie sollen die GoD Seiten aussehen?
  • Wer kümmert sich um die Seiten?
Zu ersterem kann man natürlich erst einmal das altbewärhte nehmen. Das alte Gate-Design ist ja bereits zum Großteil umgesetzt und vorhanden, wenn aber Interesse daran besteht, dem GoD etwas eigenes zu verpassen (mit kleiner Einstiegsseite, den Regeln und so weiter) und sich jemand auch darum kümmern würde (ich habe genug anderes um die Ohren, wie man sich vielleicht denken kann), wäre ich gern bereit, alles nötige einzurichten, damit entsprechend daraufhin gearbeitet werden kann.

Was mich noch mal explizit zu Punkt 2 bringt. Wenn die GoD-Seiten etwas ausgedehnter exstieren sollen und das Forum vielleicht auch ein neues Skin bekommen soll, dann benötigen wir einen Verantwortlichen, der sich um alles kümmert. Bisher war das Lynax, aber der scheint im Moment auch mehr als ausgelastet zu sein (vielleicht meldet er sich ja auch dazu mal zu Wort).

Also, ich bin offen für alles, aber erwartet bitte nicht, daß ich dann z.B. beim Aufbau der Seiten viel helfe....
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #1 am: 09. November 2003, 14:21:08 »
 Jo, also drum kümmern könnt ich mich langfristig schon, auch wenn es im Moment zeitlich bei mir ziemlich knapp ist.
Das Layout würde ich am restlichen Gate orientieren, solange niemand einen besseren Vorschlag hat.
Das Forum selbst würde ich soweit möglich minimalisieren.

Edit: Ich wäre übrigens dafür, die Themen Online-RPG und GoD zu trennen. Technisch können sie von mir aus im gleichen Forum laufen, aber die Einstiegsseite god.dnd-gate.de sollte dem GoD reserviert bleiben, vielleicht eine neue Subdomain für das andere?
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Chem Frey

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #2 am: 09. November 2003, 14:25:25 »
 Chem will einen Würflbot  B)

EDIT: Ach ja, wenn es im GoD-Forum mit dem Editieren genau so gehandhabt wird wie hier, dann müssen alle Spielleiter Beiträge editieren und löschen können. Aber das dürfte wohl in erster Linie nur mich selbst betreffen  <_<  
It's ok, I'm a Bard.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #3 am: 09. November 2003, 14:36:41 »
 Ich kann mich gerne um die Regelsachen etc. kümmern, daher den Inhalt für die GoD-Seiten liefern (mache ich ja primär auch schon). Das technische müßte mangels Kenntnisse und Zeit jemand anderes machen. Wie wäre es mit Chem&Lynax im Team?

Würfelbot ist schon wichtig aber der soll doch definitiv kommen oder?

Ich hatte übrigens neulich eine E-Mail bezüglich der Regeln rumgeschickt und kein Feedback von Tzel und Lynax erhalten.  Ich weiß ihr seid wahrscheinlich schwer beschäftigt aber ne kurze Antwort wie: Sieht alles OK aus oder habe gar keine Zeit mich damit zu beschäftigen wäre nett ;)

Aber so wie ich das verstanden habe können wir die alten GoDs ja über das late Forum noch weiterlaufen lassen.

Ich frag mich allerdings immer noch wo und wie ich das neue starten soll? (das hatte ich auch gemailt).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #4 am: 09. November 2003, 14:41:36 »
 Ja, sorry, ausführliche Mail ist geplant, aber ich komm einfach nicht dazu... ich versuchs nachher mal anzugehen.
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #5 am: 09. November 2003, 21:59:27 »
 Ich hab schon seit geraumer Zeit nicht mehr viel mit dem GoD zu tun und auch kaum Zeit, mir die Änderungen alle rein zu ziehen.

Ich weise nochmal darauf hin, wenn es geht, dann möchte ich nächstes Wochenende das alte Forum auf read only umschalten. Aus diesem Grund wäre es wohl praktisch, wenn wir uns jetzt eine Lösung suchen. Am liebsten wäre mir ehrlich, wenn ich damit nachher nix mehr am Hut habe.

Sofern Chem & Lynax das machen wollten, wäre mir das nur recht, ich kann euch dann das Forum grundeinrichten und die FTP-Accounts entsprechend einrichten. Den Rest könntet ihr dann übernehmen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #6 am: 09. November 2003, 22:05:36 »
 Meine Meinung dazu wäre:

Seitenlayout des Gates übernehmen.

Einstiegsseite GOD und Einstiegsseite Online RPGs würde ich auch einzeln machen. Das Forum kann gemeinsam sein.

Das Forum bekommt dann ein  Unterforum pro Kampagne / GOD, in welchem der jeweilige Leiter Moderator Recht erhält.

Übertragen der GODs usw dürfte ja mit relativ geringem Aufwand möglich sein.  
Oi, was für ein Pudel ist das

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #7 am: 10. November 2003, 03:01:30 »
 Ich frage mich (und euch): Warum überhaupt ein Übertragen der laufenden GoDs?
Vielleicht wäre der Aufwand gering, aber er wäre vorhanden.
IMO spricht nichts dagegen, das alte Forum inkl. Würfelmöglichkeit noch weiter zu benutzen.
Man sieht doch schon am heutige... gestrigen Tage, dass das alte Forum eh schon so gut wie gar nicht mehr genutzt wird, da ist ein zwangsweiser Schreibschutz doch überflüssig bzw. erst langfristig nötig.
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Chem Frey

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #8 am: 10. November 2003, 08:00:20 »
 @Lynax
Das ist ein guter Punkt.
It's ok, I'm a Bard.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #9 am: 10. November 2003, 17:37:13 »
 Ist ein Argument. Ich fände es eigentlich nur für die Übersichtlichkeit gut, hab da aber auch nciht soweit gedacht, dass dabei schon beendete GODs auch übertragen werden müssten.
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #10 am: 10. November 2003, 17:42:16 »
 also:
auch ich werde mich weitestgehend aus den GoD'S raushalten, dennoch ist der grundsatz (ob es jetzt dem lynax gefällt oder nicht :P ), das wir uns mit dem neuen gate vollständig von dem alten  design lösen. das bezieht sich auch für alle unterbereiche, deswegen steht es nicht zur debatte auf dauer das alte forum laufen zu lassen.

wie tzelzix aber schon gesagt hat möchten wir schon die GoD leute in die strukturierung und den aufbau des neuen GoD Forums einbeziehen
Against signatures!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #11 am: 10. November 2003, 17:53:51 »
 Warum fangen wir nicht einfach mit dem neuen Forum an? Meinetwegen auch mit den zwei anderen. Mit invision board kenn ich mich zwar nciht aus, kann aber kaum groß anders sein als phpbb2. Wenn das board steht, kann man mit dem Einbinden des contents anfangen und das design kann ja jederzeit angepasst werden.
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #12 am: 10. November 2003, 17:55:05 »
 das design einbinden ist keine grosse sache, zumal wir ja schon ein  fertiges board haben

wie gesagt es fehlt halt noch die würfelfunktion die tzel die tage fertig machen will (leider kann ich selbst sowas nicht)
Against signatures!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #13 am: 10. November 2003, 18:07:31 »
 Dafür kann man ja noch eine Zeitlang das alte Forum nutzen, wird ja wahrschienlich auch hier nachträglich implementierbar sein?
Oi, was für ein Pudel ist das

eiszeit

  • Mitglied
Umsetzung Der God-seiten Und Des God-forums
« Antwort #14 am: 10. November 2003, 18:10:41 »
 Wenn ihr noch Copy & Paster sucht, ich habe viel Zeit zur Zeit ^_^

Soll heissen, helfe gerne wo ich kann.  
~ König der Narren