Autor Thema: Zombies!!! - 2. Edition  (Gelesen 1433 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Zombies!!! - 2. Edition
« am: 20. April 2010, 05:00:03 »
Zombies!!! - 2. Edition
         


Brettspiel Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2712&cHash=0b800c8cfb
         

TheRaven

  • Mitglied
Zombies!!! - 2. Edition
« Antwort #1 am: 20. April 2010, 10:06:13 »
4.8, wirklich? Ich mag das Spiel ja irgendwie auch aber die Regeln sind immer noch Müll und das Spiel ist nach dem dritten Mal langweilig. Selbstverständlich gibt es viele alternative Regeln und Szenarien, welche deutlich besser sind und das Spiel langlebiger machen aber das fliesst ja in die Bewertung nicht ein. Das Spiel ist ein sogenannter "Heartbreaker". Ich wünschte mir das Spiel wäre toll, denn das Thema und auch die Qualität der Materialien ist erstklassig. Das Spiel selbst ist leider äusserst mittelmässig und keine ernsthafte Abendunterhaltung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Zombies!!! - 2. Edition
« Antwort #2 am: 20. April 2010, 15:40:11 »
Hmmm, das empfinde ich nicht so. Ich spiele Zombies immer noch sehr gerne mal zwischendurch.
Aber du hast recht... 4.8 ist wohl etwas zu hoch gegriffen für die Neuauflage.
Ich habe mich da einfach an meine Reviews zur ersten Edition orientiert.
Nach reiflicher Überlegung gebe ich "nur" eine 4.0, denn es hat sich einfach nicht genug getan.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Zombies!!! - 2. Edition
« Antwort #3 am: 20. April 2010, 16:29:04 »
Naja, reviews sind ja immer subjektiv also erhebe ich sicherlich keinen Anspruch auf eine universelle Wahrheit. Ich war nur etwas erstaunt, dass du das so gut bewertet hast. Denn das Spiel hat klare Schwächen und eine 4.8 wäre ja schon fast "best game evar".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Zombies!!! - 2. Edition
« Antwort #4 am: 20. April 2010, 18:03:31 »
Ja du hast wie gesagt nicht unrecht.
Damals zur 1. Edition fand ich das Game auch richtig genial und wirklich eins der besten Brettspiele ever. Eben weil es sehr einfach gehalten ist.
Aber die 2. Edition hätte durchaus ein paar mehr Verbesserungen bekommen können
Against signatures!