• Drucken

Autor Thema: Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten  (Gelesen 19849 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« am: 25. April 2010, 08:40:38 »
Dies ist der Thread in dem ihr Fragen zum Contest stellen könnt, hier können Regeln geklärt werden, die wir nicht genau genug spezifiziert haben oder rechtliche Fragen geklärt oder auch Fragen an die Jury gestellt werden.

Da wir dieses Mal eine zweiköpfige Orga haben werden die Antworten ein wenig dauern, weil wir uns da jeweils abstimmen müssen, habt daher bitte etwas Geduld. Dasselbe gilt für Fragen an die Jury, diese anonymisieren wir und leiten sie dann weiter, da die Mitglieder der Jury gebeten sind diesen Thread nicht zu lesen. Sie werden aber auch nicht technisch daran gehindert, sondern entscheiden selbstverantwortlich, ob sie damit umgehen können - sich also nicht in ihrer Entscheidung beeinflussen lassen - oder nicht.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Blackthorne

  • Mitglied
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #1 am: 10. Mai 2010, 16:42:11 »
Vielleicht ein bisschen spät, aber wenn ich lese, dass ein Abenteuer ganz ironiefrei "nach deutschem Geschmack" gesucht wird, läuft mir ja schon heftig die Kotze im Mund zusammen. Aber bitte, ist ja euer Wettbewerb.  :)
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #2 am: 10. Mai 2010, 17:15:26 »
Vielleicht ein bisschen spät, aber wenn ich lese, dass ein Abenteuer ganz ironiefrei "nach deutschem Geschmack" gesucht wird, läuft mir ja schon heftig die Kotze im Mund zusammen.
Nun ja, wenn die ein langweiliges, monotones Abenteuer wollen, dann ist das doch ihr Recht, oder? Aber ernsthaft, ich habe auch keinerlei Ahnung, was damit gemeint ist. Vielleicht dürfen auch einfach nur keine Rassen vorkommen, die einen dunklen Teint haben. Da wird sind Zanan aber mächtig ärgern.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 17:17:56 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #3 am: 10. Mai 2010, 17:28:30 »
Railroading pur?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #4 am: 10. Mai 2010, 17:37:54 »
Was ist denn an "deutschem Geschmack" zum Kotzen?  :suspious:

Dass die Deutschen im Mittel tendenziell einen etwas anders gearteten Fokus auf Rollenspiele haben, als zB die pösen Amis, ist doch jedem klar. Und da jetzt mit dem erhobenen Moralzeigefinger zu kommen empfinde ich als etwas hypersensibel.

Aber gut, da sind die Grenzen wohl individuell unterschiedlich. Ich fand den Satz beim ersten lesen heut morgen eher niedlich :)
Außerdem hat das bestimmt Berandor geschrieben und der hat ja eh recht (und ist ne linke Socke ;) ).

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #5 am: 10. Mai 2010, 17:51:10 »
Leute, lasst diesen Thread bitte ausschließlich für konkrete Fragen und Antworten, die den Contest betreffen. Für alle anderen Kommentare nutzt bitte den News-Thread zum Contest.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #6 am: 10. Mai 2010, 19:48:56 »
Kann man an dem Contest auch als Gruppe teilnehmen, oder muss man das Abenteuer alleine schreiben?
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Hiob

  • Mitglied
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #7 am: 10. Mai 2010, 20:16:49 »
Kann man an dem Contest auch als Gruppe teilnehmen, oder muss man das Abenteuer alleine schreiben?

Selbst wenn die Antwort "muss man alleine schreiben" lauten sollte(was ich nicht glaube), kann man's trotzdem inoffiziell von einer Gruppe schreiben lassen. Kann man schließlich schlecht überwachen bei einem Online-Wettbewerb  ::)

Idunivor

  • Mitglied
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #8 am: 10. Mai 2010, 20:26:33 »
Könnte man auch ein Abenteuer einreichen, dass man in ähnlicher Form im On-Games Bereich hier im Gate mit einer Gruppe gespielt hat? Das ist ja keine richtige Veröffentlichung, aber ein bisschen was lässt sich da ja schon herauslesen.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #9 am: 10. Mai 2010, 20:36:50 »
Gibt es irgendwo einen Link wo man sich mal ein Abenteuer ansehen kann, dass in der Form die empfohlen wird vorliegt?
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #10 am: 10. Mai 2010, 21:54:59 »
Kann man an dem Contest auch als Gruppe teilnehmen, oder muss man das Abenteuer alleine schreiben?
Doch, interessante Frage!

Blackthorne

  • Mitglied
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #11 am: 10. Mai 2010, 22:11:43 »
Leute, lasst diesen Thread bitte ausschließlich für konkrete Fragen und Antworten, die den Contest betreffen. Für alle anderen Kommentare nutzt bitte den News-Thread zum Contest.

Hätte man wohl wissen müssen, dass es da noch einen zweiten Thread gibt.

Aber ist ja irgendwie auch ne Frage zum Contest, oder?  :cheesy:

Dass die Deutschen im Mittel tendenziell einen etwas anders gearteten Fokus auf Rollenspiele haben, als zB die pösen Amis, ist doch jedem klar.

Unfug.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #12 am: 10. Mai 2010, 22:52:21 »
Für jene, welche es nicht mit Lesen haben:

"4E-Abenteuer nach deutschem Geschmack"

EQUALS

"Unabhängig von der eigentlichen Bewertung prämiert die Jury jenes 4E-Abenteuer mit einem Sonderpreis, welches am besten zeigt, dass D&D 4E auch ohne Miniaturen und ohne Battlemat gespielt werden kann."
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 22:55:25 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ferrus Animus

  • Mitglied
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #13 am: 10. Mai 2010, 23:54:09 »
Seltsame Definition von "deutschem Geschmack". Was mich aber mehr irritiert ist Folgedes:

Zitat
Dies kann ein Detektiv-Abenteuer sein oder eines, welches Hausregeln präsentiert, die den Miniaturen-Kampf ersetzen. Die Entscheidung darüber, welches Abenteuer den Sonderpreis erhält obliegt unserer Jury. Nähere Informationen findet ihr in den Regeln.

Was passiert, wenn das Abenteuer einfach keine Features beinhaltet, die den Battlemap-Einsatz bevorzugen? (Und bevor Leute diskutieren, gehen wir einfach mal davon aus, dass man D&D 4 in Normalfassung auch mit Kämpfen ohne Battlemap spielen kann). Muss ich dann zu jedem Kampf daz schreiben "Man kann diesen Kampf auch ohne Figuren spielen, man muss sich das Ganze nur vorstellen."?

Blackthorne

  • Mitglied
Abenteuer-Contest 2010 - Fragen und Antworten
« Antwort #14 am: 11. Mai 2010, 07:15:37 »
Das wäre dann offensichtlich zumindest sehr deutsch. Denn wir Deutschen sind ja für unsere ausufernde Phantasie bekannt.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

  • Drucken