Autor Thema: Der Ringkrieg - Collector's Edition  (Gelesen 17567 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #30 am: 17. Mai 2010, 11:15:37 »
Ja, ich fürchte abgesehen von zukünftigen Ebay-Auktionen ist der Zug abgefahren. Phalanx Games hat das Angebot letzte Woche von der Webseite genommen.

Korrektur: Es gibt noch das eine oder andere Angebot aus zweiter Hand, aber nur für die englische Version.
Einmal aus Italien, für nur leicht teurer als direkt von Nexus, Phalanx oder FFG.
Oder aus Schweden, zu einem horrenden Preis.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #31 am: 16. November 2010, 17:41:26 »
Ich muss diesen Thread mal wiederbeleben, um darauf hinzuweisen, dass es doch noch Exemplare der deutschen CE zu kaufen gibt, und zwar im neuen Webshop von  Phalanx-Games (betrieben von der Spiele-Offensive). Der Preis ist allerdings noch happiger geworden und liegt jetzt bei €449.

Bin ich hier im Forum eigentlich der einzige Wahnsinnige, der sich das Monstrum geleistet hat?

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #32 am: 16. November 2010, 20:31:02 »
Natürlich  :D
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #33 am: 16. November 2010, 20:50:41 »
*seufz*  :P
 
:gimli:

Windjammer

  • Mitglied
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #34 am: 16. November 2010, 21:15:11 »
Ja, ich fürchte abgesehen von zukünftigen Ebay-Auktionen ist der Zug abgefahren. Phalanx Games hat das Angebot letzte Woche von der Webseite genommen.

Ich muss diesen Thread mal wiederbeleben, um darauf hinzuweisen, dass es doch noch Exemplare der deutschen CE zu kaufen gibt, und zwar im neuen Webshop von  Phalanx-Games (betrieben von der Spiele-Offensive). Der Preis ist allerdings noch happiger geworden und liegt jetzt bei €449.

Bin ich hier im Forum eigentlich der einzige Wahnsinnige, der sich das Monstrum geleistet hat?

1. Auf Spiele-Offensive gibt es keine lagernden Exemplare. Die wurden nachbestellt.

2. Phalanx Games Germany ist ein absolutes Fiasko. Ich durfte letztes Jahr 6+ Monate auf die Zulieferung meiner Bestellung warten. Bis dahin war unklar, ob ich überhaupt jemals eine Ware sehe. In den letzten Monaten hat dann die deutsche Webseite zugemacht, da der Betreiber (ja, dieser Versand ist eine 1-Mann-Show) sein letztes Quentchen guten Willens seiten der Kunden verspielt hat. Danach geht der Betreiber auf Ebay, um dort weiter zu verkaufen. Auch die HdR-Collector's Edition. Und wieder gibt es massive Probleme (keine Zulieferung, reagiert auf Anschreiben nicht), bis die Angebote - nach der Webseite - auch von Ebay verschwinden.

Insofern mein guter Rat an alle: sämtliche Online-Möglichkeiten, dieses Spiel zu erwerben, gründlich darauf hin untersuchen, wer verkauft. Stecken Phalanx Games Germany oder deren Betreiber dahinter - Pat Braun - ist Vorsicht geboten.

Edit. Link auf Ebay-Account:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=strategiespiele&&iid=180552691735&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

Seit 24.08. wurden 6 Exemplare der HdR-CE verkauft. Von diesen Verkäufen sind nur 3 im Feedback vertreten (1 positiv, 1 neutral, 1 negativ), drei mal steht Feedback aus. Sollten also wieder Exemplare auf Ebay auftauchen, aufpassen.
« Letzte Änderung: 16. November 2010, 21:20:57 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #35 am: 16. November 2010, 21:31:05 »
Ja, Phalanx Games hat sich in den letzten Monaten (oder sogar Jahren) massiv berechtigte Kritik eingefahren. Insbesondere die Kommunikation von und mit Pat Braun ist ganz mies - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Positiv fand ich allerdings den Schritt, den gesamten Webshop und Versand an die Spiele-Offensive abzugeben. Das ist meiner Erfahrung nach ein höchst professioneller Laden. Dort bekommt man in angemessener Zeit Rückmeldung, und eine Bestellung würde ich als so sicher wie online möglich ansehen.

Seit 24.08. wurden 6 Exemplare der HdR-CE verkauft. Von diesen Verkäufen sind nur 3 im Feedback vertreten (1 positiv, 1 neutral, 1 negativ), drei mal steht Feedback aus.

Ich sehe allerdings zwei positive und eine neutrale Bewertung für die CE Verkäufe. Alle haben ihr Spiel erhalten.
« Letzte Änderung: 16. November 2010, 21:34:33 von uthoroc »

Windjammer

  • Mitglied
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #36 am: 15. Dezember 2010, 01:57:39 »
Mal ein kleines Update. Ich hatte ja fast der Versuchung nachgegeben, bei Phalanx Germany über Ebay oder Spiele-Offensive zu beziehen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #37 am: 15. Dezember 2010, 07:24:23 »
Ja, solange die Spiele nicht tatsächlich bei Spiele-Offensive vorrätig sind, würde ich im Moment auch von einem Kauf abraten.


Thanee

  • Mitglied
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #39 am: 05. Februar 2011, 14:10:11 »
"nur 449 €"

So verrückt bin ich dann doch nicht! :D

Bye
Thanee

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #40 am: 05. Februar 2011, 14:39:34 »
Ja, das sind wohl nur wenige.  :pfeiffen:

Aber zugebenermaßen habe ich keine €449 bezahlt. Das wäre selbst mir zu viel gewesen.

P.S.: Aber es ist versandkostenfrei!   :cheesy:

Thanee

  • Mitglied
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #41 am: 06. Februar 2011, 17:47:56 »

Zechi

  • Globaler Moderator
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #42 am: 06. Februar 2011, 18:20:19 »
Es ist zudem eine Revised Version des Grundspiels angekündigt, welche einige der "Features" der Collector's Edition beinhaltet.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #43 am: 06. Februar 2011, 23:22:44 »
Es ist zudem eine Revised Version des Grundspiels angekündigt, welche einige der "Features" der Collector's Edition beinhaltet.

Ja, leider gibt es nur noch keine Neuigkeiten, ob es auch eine Neuauflage der deutschen Version geben wird. Würde mich aber sehr freuen.

Thanee

  • Mitglied
Der Ringkrieg - Collector's Edition
« Antwort #44 am: 07. Februar 2011, 11:16:45 »
Es ist zudem eine Revised Version des Grundspiels angekündigt, welche einige der "Features" der Collector's Edition beinhaltet.

Das klingt gut. :)

http://www.nexusgames.com/read.asp?id=3791

"The most awaited announcement is the new edition of the War of the Ring board game. Published on 2004 in 8 languages, the game was reprinted in the past years and now it's sold out. To bring the game to the market again, NG International is working on a revised edition which will include some features from the special and limited War of the Rings Collector's Edition, adapted to the standard game - an improved perfect-bound 48 pages rulebook, a new board with new graphics (70 x 100 cm in size) and large, tarot-sized cards. This revised edition will be available in September, 2011."

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 11:31:41 von Thanee »