Umfrage

Welchen Stellenwert hat Pen&Paper-Rollenspiel im Kontext eures täglichen Lebens

Ich denke an und beschäftige mich damit mehrfach täglich in irgendeiner Art und Weise.
36 (31.9%)
Ich befasse mich regelmässig zwischen den Treffen damit.
54 (47.8%)
Ich befasse mich nur damit, wenn es irgendwie notwendig für das nächste Treffen ist.
17 (15%)
Ich habe keine Zeit/Lust mich ausserhalb der Treffen damit zu beschäftigen.
2 (1.8%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
4 (3.5%)

Stimmen insgesamt: 111

Umfrage geschlossen: 07. Juni 2010, 07:53:49

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 194 - Stellenwert P&P Rollenspiel in eurem Leben?  (Gelesen 4015 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 194 - Stellenwert P&P Rollenspiel in eurem Leben?
« Antwort #15 am: 01. Juni 2010, 19:42:48 »
Antwort 1, wozu ich allerdings auch das Schmökern in Rollenspielbüchern zähle. Die lese ich wie andere Leute Romane.
Und es vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem ich nicht an irgendwelchen eigenen Ausarbeitungen bastele und feile.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Umfrage der Woche Nr. 194 - Stellenwert P&P Rollenspiel in eurem Leben?
« Antwort #16 am: 01. Juni 2010, 22:56:19 »
Eindeutig Antwort 1.

Ich halte es in etwa wie der Rabe.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 194 - Stellenwert P&P Rollenspiel in eurem Leben?
« Antwort #17 am: 03. Juni 2010, 11:24:41 »
Antwort 1. Man kann sich weniger mit P&P beschäftigen?
"Bluten ist eine freie Aktion."

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage der Woche Nr. 194 - Stellenwert P&P Rollenspiel in eurem Leben?
« Antwort #18 am: 05. Juni 2010, 14:47:46 »
Wenn ich nur halb so viel Zeit und Begeisterung in etwas anderes gesteckt hätte, wäre vieleicht aus mir was geworden. :cheesy:

Ist schon erschreckend, wie viel Zeit man / ich da rein stecke, aber es ist halt ein schönes Hobby.

Ich glaube, es gibt deutlich weniger Sinnvolle aktivitäten als PnP:D

Es bringt dir wohl mehr als die allermeisten verbreiteteren Hobbies:>

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Umfrage der Woche Nr. 194 - Stellenwert P&P Rollenspiel in eurem Leben?
« Antwort #19 am: 06. Juni 2010, 13:21:49 »
Antwort 2
Zwischen den Treffen denk ich drüber nach, wie die Persönlichkeit meines Charas noch mehr zum Tragen kommt und andere regeltechnische und Buildmäßige Dinge zum Charakter. Wenn ich leite sehr viel mehr als ein bis zweimal zwischen den Treffen, dann geht auch mal ein Nachmittag für die Planung drauf.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Umfrage der Woche Nr. 194 - Stellenwert P&P Rollenspiel in eurem Leben?
« Antwort #20 am: 06. Juni 2010, 21:06:36 »
auf jeden Fall Antwort 1 :)

ich denke fast permanent in Richtung D&D^^

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 194 - Stellenwert P&P Rollenspiel in eurem Leben?
« Antwort #21 am: 06. Juni 2010, 22:13:49 »
Ganz anders, da ich keine der Antwortmöglichkeiten als passend empfunden habe. Ich befasse mich sehr unregelmäßig mit RPG, bereite aber fast immer meine Spieltermine direkt vorher vor und denke manchmal, wenn es mir gerade in den Sinn kommt, über Konzepte und Ideen nach. Häufiger auch in Gesprächen mit anderen Rollenspielern.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 194 - Stellenwert P&P Rollenspiel in eurem Leben?
« Antwort #22 am: 06. Juni 2010, 23:13:22 »
Bis auf den Besuch im Gate nimmt mich der normale Ablauf unter der Woche so ein, dass ich kaum Zeit für sowas finde, bzw. dann auch Lust darauf habe. Samstagsmorgen bereite ich dann aber jedoch immer die Runde vor, die am Mittag dann stattfindet. Somit schon regelmäßig, allerdings nur kurz vor dem Treffen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!