Umfrage

Wie gross ist der Kreis der P&P-Rollenspieler in eurem Einzugskreis, die ihr kennt

Zu viele als dass ich sie zählen oder aufzählen könnte (100+)
9 (8.7%)
Mehr als genug, so dass eine reichhaltige Auswahl an Gruppen besteht (50-100)
6 (5.8%)
Etliche, so dass es ohne Probleme möglich ist neue Gruppen zu gründen oder Spieler zu finden (20-50)
7 (6.7%)
Genug damit ein regelmässiges Spielen ohne weiteres möglich ist (10-20
31 (29.8%)
Zu wenige, es gibt kaum mehr als zwei Gruppen und daher auch kaum Alternativen (2-10)
47 (45.2%)
Will ich regelmässig spielen, so bedingt dies einer gespaltenen Persönlichkeit (1)
4 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 103

Umfrage geschlossen: 14. Juni 2010, 08:00:52

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?  (Gelesen 3663 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie gross ist der Kreis der P&P-Rollenspieler in eurem Einzugskreis, die ihr kennt?*

*Bis ungefähr einer halben Stunde Reisezeit und systemunabhängig. Kennen bedeutet, dass man schon mal mit dieser Person direkten Kontakt hatte und sei es auch nur ein kurzes Gespräch über Rollenspiele.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #1 am: 07. Juni 2010, 08:05:35 »
Ich hab mal gehört, dass es auch in meiner Nähe (in genanntem Einzugskreis) auch noch andere Rollenspieler geben soll. Aber kennen tu ich nur meine Frau.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #2 am: 07. Juni 2010, 08:07:56 »
Was heisst hier direkter Kontakt? Ist damit die persönliche Begegnung gemeint, das Telefonat/SMS, direktes Anschreiben Brief/Mail/PN oder reicht eine direkter Forenkontakt? Einige meiner Freunde habe ich seit Monaten nicht mehr pesönlich getroffen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Nappo

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #3 am: 07. Juni 2010, 08:23:03 »
Da es unter Studenten ziemlich verbreitet ist, habe ich mal 20-50 angekreuzt.
In ner healben Stunde bin ich durchs halbe ruhrgebiet, also werden sich da insgesamt wesentlich mehr finden, aber unter meinen bekannten denke ich passt das so (zumal System unabhängig)...

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #4 am: 07. Juni 2010, 08:29:08 »
Ich kenne eigentlich nur eine Handvoll jenseits meiner eigenen Gruppe... jedenfalls von denen ich weiß, das sie auch Rollenspieler sind. Allerdings reicht das für mich auch vollkommen.  :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #5 am: 07. Juni 2010, 08:56:02 »
Mehrere Hundert. Zumindest nach der Definition von kennen. Unsere Läden und Conventions machen es so dann doch möglich ca. 400 Leute zu "kennen".
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #6 am: 07. Juni 2010, 11:02:17 »
Eine Mischung aus 4 und 5.
es sind zwar unter 10 (von daher Antwort 5) aber wir spielen oft genug dass ich von der textuellen Beschreibung Antwort 4 anklicken würde.
Abgestimmt hab ich dementsprechend noch nicht, da keine Antwort passt.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #7 am: 07. Juni 2010, 12:25:35 »
Unnötig finde ich, dass in dieser Umfrage jede Artwort schon eine Wertung dabei hat.

Der Kreis der Leute, mit denen ich spielen will und zeitlich gerade noch kann, ist 2-10 Menschen groß - und das sind für mich absolut genügend viele Menschen. Also Antwort 2: Zu wenige, es gibt kaum mehr als zwei Gruppen und daher auch kaum Alternativen (2-10)
nur bewerte ich es so: Ausreichend viele (2-10), weil ich mehr als eine Gruppe zur Zeit sowieso nicht aufrecht erhalten könnte.

Durch meine Arbeit lerne ich viele Leute kennen, und dadurch auch einige, die rollenspielen, ich denke ich komme so auf 100 Rollenspieler im Jahr, also weniger als ein aktiver LARPer.
Neustart!

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #8 am: 07. Juni 2010, 15:44:27 »
Keine Ahnung. Als wir noch gespielt haben hab ich mich außerhalb unserer Gruppe nie darum bemüht noch andere Rollenspieler kennenzulernen.
Please, step away from the meat.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #9 am: 07. Juni 2010, 17:41:26 »
Von der Anzahl her bestimmt 20-50. Daß es damit aber problemlos möglich sei, neue Spieler zu finden und neue Gruppen zu gründen, will ich so mal nicht behaupten. Denn der größte Teil ist bereits in Gruppen eingebunden und hat kaum noch Zeit für weitere Runden. Und unter den Übrigen sind einige dabei, mit denen ich lieber nicht spielen würde, weil...sagen wir mal...unsere Vorstellungen davon, was unterhaltsames Rollenspiel ausmacht, etwas auseinander liegen.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #10 am: 07. Juni 2010, 18:48:55 »
Viele, München ist eine große Stadt :)

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #11 am: 07. Juni 2010, 21:09:25 »
Mit mir habe ich gerade 9 an den Händen abgezählt. Ich weiß aber, dass es in Braunschweig noch mehr gibt, mit denen ich aber bis auf eine PN zum Game Day 200...(? Wann wurde die 4E eingeführt? 08?) keinen Kontakt hatte (weil außer mir und einem langjährigen Freund und Spielgefährten keiner kam...).
Übrigens habe ich mit jeden dieser Personen nicht nur über P&P geredet, sondern auch mindestens eine Sitzung gespielt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #12 am: 07. Juni 2010, 21:13:53 »
Genügend!
Leute, mit denen ich bisher gespielt habe, bzw. die aus meinem Bekanntenkreis stammen, weshalb ich von ihnen weiß, dass sie P&P spielen: 26

Dementsprechend wohl ca 50 Leute in ganz Rostock. Auf knapp 200 000 Einwohner ~ ist das gut oder schlecht?  :huh:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #13 am: 07. Juni 2010, 22:41:47 »
Ich kenne eigentlich nur meine eigene Gruppe und ne Handvoll, die mal gespielt haben unds nicht mehr tun. Gibt wohl irgendwo noch ne DSA Gruppe in der Stadt, kenn die aber net...
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Moon1ight

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 195 - Rollenspieler in eurem Einzugskreis?
« Antwort #14 am: 08. Juni 2010, 16:26:30 »
In Hannover kenne ich einige Leute, ich hätte rund 2-4 Gruppen jetzt auch eher für viel befunden als für wenig ^^ Da wo ich früher gewohnt hatte gab es nur eine Gruppe DSA und eine Gruppe Shadowrun, die haben sich manchmal auch ein wenig gemischt - das wars aber auch.