Umfrage

Wie gerne spielst du mit mit deiner RPG-Runde?

Ich möchte nichts anderes mehr tun, als mit ihr zu spielen.
5 (4.6%)
Ich spiele gerne mit ihr, aber freue mich auch auf andere Sachen.
72 (66.7%)
Mal ist es ganz spaßig mir ihr zu spielen, aber zum Glück gibt es noch Anderes.
17 (15.7%)
Warum gehe ich eigentlich noch hin?!
1 (0.9%)
Ich habe keine feste Gruppe.
10 (9.3%)
Was ganz anderes.
3 (2.8%)

Stimmen insgesamt: 106

Umfrage geschlossen: 21. Juni 2010, 07:53:52

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 196 - Wie gerne spielst du mit mit deiner RPG-Runde?  (Gelesen 3366 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie gerne spielst du mit mit deiner RPG-Runde?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nappo

  • Mitglied
Hier hängt es sehr von der Tagesform der jeweiligen Runden ab.
Gibt Tage, da regen mich alle nur auf, andere Tage da macht es richtig fehts mit ihnen zu spielen...
Bei der Runde die ich Meister macht es mir eigentlich meistens Spaß, hier habe ich die Kontrolle, und nach 2 Jahren Erziehung (Initiativball, nur mit Ball sprechen, am Anfang alberne 30 Minuten der Gruppe zugestehen, etc) sind die zu ordentlichen Rollenspielern geworden  (waren vorher Anfänger).

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Wenn ich kleinlich wäre, hätte ich ankreuzen müssen "Was ganz anderes" weil es durchaus mal Tage gibt wo ich keinen Bock habe, aber das ist ja immer und bei allem so...  :wink:

Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Antwort 3.
Meistens ist es in meiner Runde recht lustig, aber hin und wieder fehlt mir das Charakterspiel und die Zeit für nicht-plot relevante Geschehnisse. Und wie das mit den Leuten eben so ist: An manchen Tagen kommt man besser miteinander aus, als an anderen.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wenn ich eine hätte, bestimmt gerne.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

masse

  • Mitglied
"Ich spiele gerne mit ihr, aber freue mich auch auf andere Sachen." Wie die meisten.

Wäre doof, wenn ich nur das Hobby hätte...
Freue mich dennoch auf die Runden. Auch wenn ein paar Mitglieder eher unregelmäßig und sehr unzuverlässig kommen... *hust*  ::)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Zitat
Ich spiele gerne mit ihr
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Antwort 2

Auch wenn man im Quest nicht weiterkommt, ist es immer total lustig und Lachflashs meistens vorprogrammiert. Aber es gibt auch ab und zu mal kleinere Aufreger, wegen Alleingängen einzelner Spieler. Wüsste aber keine Runde mit der ich lieber zocken würde.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

sindarion

  • Mitglied
Moin!
Nachdem die letzte Gruppe auseinandergegangen ist, hoffe ich, dass es mit ein paar Leuten, die Interesse angemeldet haben, wieder läuft.
Meine anderen Hobbys kosten zwar auch Freizeit, aber ich habe noch keine Gruppe gefunden, die soviel Zeit ins spielen investieren möchte wie ich.
Also z.Z. Antwort 5, lieber währe mir was zwischen 1 u. 2.

MfG, Sindarion
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Paladina

  • Mitglied
Generell Antwort 2, obwohl ich auch Option 5 hätte wählen können. An sich sind wir ein tolles Team (beste Freunde halt ;) ), aber natürlich gibts auch mal Runden, in denen es nicht so läuft und sogar langweilig ist. Aber die kommen eher selten vor, daher eben Variante 2 =)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
WENN ich mal alle zusammengetrommelt habe, dann macht es meist ungemein viel Spaß, aber dafür immer allen hinterherlaufen zu müssen, damit mal was passiert ist sehr anstrengend:x

DU#1229

  • Gast
Zitat
Ich spiele gerne mit ihr, aber freue mich auch auf andere Sachen.

Zum Glück gibt es andere Dinge im Leben, als Rollenspiele. Zuviel würde ich definitiv nicht mehr genießen können.

TheRaven

  • Mitglied
Wenn man sich so die Antworten ansieht, ist das die schweinischte Umfrage seit langem.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sol

  • Globaler Moderator
Habe das alles auf meine Spieltisch-Runde bezogen und da gilt:

Zitat
Ich spiele gerne mit ihr, aber freue mich auch auf andere Sachen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Bearserk

  • Mitglied
  • Brut der Nacht
Antwort 5: Nur eine Runde???  :-X

Wer kommt denn mit sowas aus?!?  :huh:
Come to the Dogside! We have Bonies!