Autor Thema: 3.5 Faszinieren  (Gelesen 932 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
3.5 Faszinieren
« am: 20. Juli 2010, 18:30:29 »
Hi Leute.
Spiel jetzt kurze Zeit nen Barden und frage mich, ob Faszinieren irgendwas ersichtliches bringt.
Ich kann es zwar einsetzen und jemanden handlungsunfähig machen, aber sobald was passiert, sich jemand nähert etc. wird der Effekt aufgehoben. Durch Faszinieren kann ich also an keiner Wache vorbei, keinen Feind richtig gut ablenken und im Kampf kann man es eh nicht einsetzen. Bis jetzt kam im Spiel noch keine Gelegenheit die Fähigkeit gut einzusetzen.
Mach ich was falsch, oder hab ich was falsch verstanden?
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Darigaaz

  • Mitglied
3.5 Faszinieren
« Antwort #1 am: 20. Juli 2010, 18:37:09 »
Das ist eben keine Brecherfertigkeit. Der Barde trällert und die Opfer werden derweil vom Partner ausgeraubt, weil sie eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, ihre Skill Checks zu versauen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Siran

  • Mitglied
3.5 Faszinieren
« Antwort #2 am: 20. Juli 2010, 19:06:51 »
Bedenke, dass Fascinate ideal als Vorbereitung für suggestion ist. DANN kann man da einiges reißen.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
3.5 Faszinieren
« Antwort #3 am: 20. Juli 2010, 21:35:50 »
Etwas OT: Was mir spontan fehlt ist ein Bonus auf das Einkommen durch den Check. Würde eine Menge Sinn machen, das als Melken zu mißgebrauchen... Also, ich bin großzügiger am Merchandisestand bei einer Band, gegen deren Auftretenwurf ich meinen Willenswurf verbaselt habe...  :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk