Ganz anders und zwar...
kamen die Kampagnen zwar ohne TPK zum Ende, aber durchaus wäre der Terminus "obsiegen die Charaktere" wohl völlig falsch - die Mitspieler alle zusammen vielleicht, aber die Charaktere standen oft vor einem Trümmerhaufen. Verlorene Kriege, Niederlagen mit Flucht und ewigem Versteckspiel gegen den bösen Kult, oder aber am Ende der lang schwelende Konflikt mehrerer Charaktere (man beachte, hoffentlich nicht der Mitspieler) der in der Zersplitterung der Gruppe gipfelte(und einmal im Umschreiben der Time of Troubles).
Die besten Kampagnen zeichneten sich eh dadurch aus, dass die Charaktere und die Geschichte im Mittelpunkt standen, und nicht simples gut und böse, und gerade das macht einen "Sieg" schwer definierbar .
Einige Kampagnen (etwa die Hälfte vielleicht) sind aber auch irgendwann eingeschlafen oder warten auf ihre Beendung .
Ich denke fast, wenn uns Kampagnen zu einfach waren und sich "der Sieg" am Horizont abzeichnete, hatten sie eine größere Chance auf den Haufen der "eingeschlafenen/vergessenen" Kampagnen zu landen.