Umfrage

Wie setzt sich eure Rollenspielgruppe zusammen?

Überwiegend aus engen Freunden, mit denen ich außerhalb des Rollenspiels auch häufig etwas unternehme.
52 (52%)
Überwiegend aus Freunden, mit denen ich aber außerhalb des Rollenspiels eher selten etwas unternehme
31 (31%)
Überwiegend aus Bekannten, mit denen ich aber praktisch nur Rollenspiele spiele, wobei ich mir vorstellen könnte Freundschaft zu schließen und auch außerhalb des Spieltisches zu treffen.
13 (13%)
Wir sind eine reine Zweckgemeinschaft die sich nur zum Rollenspiel trifft und mit denen ich außerhalb des Spieltisches nichts zu tun haben will.
1 (1%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
3 (3%)

Stimmen insgesamt: 99

Umfrage geschlossen: 16. August 2010, 08:04:25

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung  (Gelesen 3731 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« am: 09. August 2010, 08:04:25 »
Wie setzt sich eure Rollenspielgruppe zusammen?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #1 am: 09. August 2010, 08:23:39 »
Zitat
Ausschließlich aus engen Freunden, mit denen ich außerhalb des Rollenspiels auch häufig etwas unternehme.

:)

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #2 am: 09. August 2010, 13:02:57 »
Zitat
Ausschließlich aus engen Freunden, mit denen ich außerhalb des Rollenspiels auch häufig etwas unternehme.

:)

Signed.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Bengeldorn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #3 am: 09. August 2010, 19:41:19 »
50% Verwandte + 50% Freunde/Bekannte

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #4 am: 10. August 2010, 00:36:59 »
Zitat
Ausschließlich aus engen Freunden, mit denen ich außerhalb des Rollenspiels auch häufig etwas unternehme.
:)
Dito.
Viele enge Freunde habe ich durch das Rollenspiel sogar kennengelernt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #5 am: 10. August 2010, 01:04:20 »
Zitat
Ausschließlich aus engen Freunden, mit denen ich außerhalb des Rollenspiels auch häufig etwas unternehme.
:)
Dito.
Viele enge Freunde habe ich durch das Rollenspiel sogar kennengelernt.

Doppeldito!  :)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #6 am: 10. August 2010, 09:57:21 »
Dito.
Viele enge Freunde habe ich durch das Rollenspiel sogar kennengelernt.
Interessanter Aspekt, wie bewertet man den Umstand, dass man die Mitglieder der Zweckgemeinschaft kennen und lieben gelernt hat und inzwischen auch außerhalb was unternimmt... oder so.

Bei mir persönlich ist es sehr gemischt, manche kenne (oder kannte) ich nur im RPG, mit vielen war ich vorher schon befreundet, manche wurden Freunde und so fort. Mit Verwandten habe ich noch nie gespielt. Das gilt zuweilen auch innerhalb der gleichen Gruppe, ich spiele mit guten Freunden und teilw. deren Freunden, mit denen ich aber sonst nichts zu tun habe (sehr typisches Beispiel bei mir früher).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

kalgani

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #7 am: 10. August 2010, 10:39:02 »
im moment eine mischung aus 2 + 3,
aber eher 3  deshalb auch für die option gevotet.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #8 am: 10. August 2010, 11:06:38 »
Zitat
Überwiegend aus Freunden, mit denen ich aber außerhalb des Rollenspiels eher selten etwas unternehme
Wobei ich auch ohnehin nicht so der.. ahem..."unternehmungslustige" Typ bin.*
Von der Relation her hätte ich eigentlich auch Antwort 1 nehmen können.


*Also nennen wir's beim Namen: Ich bin schon 'ne ziemliche Sofakartoffel.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #9 am: 10. August 2010, 11:23:43 »
Meine augenblickliche Gruppe besteht aus Leuten mit denen ich gelegentlich zusammen Arbeite (alle denselben Beruf) und ansonsten nur zum RPG treffe. Ich würde sie aber bereits als gute Bekannte / Freunde bezeichnen.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #10 am: 10. August 2010, 12:54:52 »
Antwort 1:
Meine D&D - Gruppe setzt sich komplett aus Teilen meines Freundeskreises zusammen.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #11 am: 10. August 2010, 13:00:42 »
Rollenspieler sind Nerds, d.h. mit denen will ich in der Öffentlichkeit auf keinen Fall gesehen werden.

Spoiler (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

anonymous

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #12 am: 12. August 2010, 06:30:06 »
Zitat
Ausschließlich aus engen Freunden, mit denen ich außerhalb des Rollenspiels auch häufig etwas unternehme.

:)

Signed.

Signed.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #13 am: 12. August 2010, 08:34:13 »
Wenn ich durchzähle komme ich auf
2 Personen ganz klar Antwort 1,
2 Personen die ich ebenfalls auf Antwort 1 setzen würde, wobei es aus Räumlich/Zeitlichen Gründen nicht so oft klappt wie ich es mir Wünschen würde
und 2 Personen für Antwort 4

Und die Leute aus den Forenrunden habe ich Reallife noch nie gesehen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 204 - Gruppenzusammensetzung
« Antwort #14 am: 12. August 2010, 10:43:53 »
50% Verwandte + 50% Freunde/Bekannte
Also deine Verwandten sind nicht gleichzeitig Freunde/Bekannte?  :wink:

Bei mir ganz klar die 1.