Umfrage

Welche D&D Editionen oder D&D Klone spielt ihr derzeit?

D&D 4E
31 (16.5%)
D&D 3.5E
77 (41%)
D&D 3.0E
6 (3.2%)
AD&D 2E
5 (2.7%)
AD&D 1E
2 (1.1%)
OD&D
3 (1.6%)
Pathfinder RPG
41 (21.8%)
Einen anderen (A)D&D Klon/Variante (Conan, Midnight etc.), bitte im Thread angeben...
9 (4.8%)
Ich spiele nur noch andere Pen&Paper-Rollenspiele und zwar...(bitte im Thread angeben).
10 (5.3%)
Ich spiele gar keine Pen&Paper-Rollenspiele mehr.
4 (2.1%)
Ich habe noch nie Pen&Paper-Rollespiele gespielt.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 23. August 2010, 07:33:06

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?  (Gelesen 14898 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welche D&D Editionen oder D&D Klone/Varianten spielt ihr derzeit?

WIchtig!!!

Bitte gebt nur die D&D Editionen/Klone an, die ihr noch aktiv spielt bzw. euch fest vorgenommen habt in naher Zukunft zu spielen, es geht nicht darum Editionen anzugeben die ihr mal ausprobiert habt.

Achtet auch darauf, dass wenn ihr einen Edition/Varianten-Mix spielt, ihr nur einmal wählt und zwar die Edition, die den Schwerpunkt ausmacht.  Wer nach Pathfinder RPG Regeln spielt, aber ein paar 3.5E Elemente übernommen hat, der spielt nicht mehr 3.5E. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche. Das gilt insbesondere auch für einen 3.5E/3.0E Mix.

Insgesamt hat jeder bis zu 8 Stimmen.

Option 6 erfasst alle ursprünglichen D&D Varianten.

Option 9 nur wählen, wenn ihr keine D&D Editionen bzw. keinen D&D Klon mehr spielt.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #1 am: 16. August 2010, 07:39:26 »
Wie andernorts versprochen, hab ich sowohl 3.5 als Pathfinder angekreutz.

Weil ich aber Zechis Einschränkung gelesen habe, füge ich zur Beruhigung an: Im moment spiele ich in 2 Runden, die beide ausschließlich das Regelwerk von 3.5 nutzen. bin aber kurz davor eine Pathfinder -Runde zu starten (also: in naher Zukunft, eigentlich wart ich nur auf das Feedback zweier bereits feststehender Spieler).

Wobei ne zünftige AD&D 2nd Runde auch was hätte, aber da müsste ich mir erst wieder die Regelbücher reinziehen, das ist schon viel zu lange her.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

widdi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #2 am: 16. August 2010, 07:45:21 »
Von Anfang bis in Ewigkeit: 3.5
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

kalgani

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 09:07:59 »
3.5 und Pathfinder

Aber immer mehr Pathfinder.
So langsam hat man alle kleinen Umstellungen intus ;)

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #4 am: 16. August 2010, 09:15:18 »
Ich spiele Arcana Evolved und Pathfinder und ein Schuß Experimental Might in meine 3.5 Kampagne eingemixt...  8)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

sir_ollibolli

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #5 am: 16. August 2010, 09:59:19 »
Pathfinder, Legends of the Five Rings 4e, Funky Colts, Warhammer 3e und Shadowrun 4e
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #6 am: 16. August 2010, 11:03:22 »
Im Moment spiele ich tatsächlich nur 2 Systeme:

  • Pathfinder RPG (bissi gemischt mit 3.5E, aber die Grundregeln sind Pathfinder)
  • nWoD (genauer gesagt "Vampire, the Requiem")

Vielleicht misch ich irgendwann mal wieder 4E dazwischen, aber ich muss sagen, je öfter ich mich mit PF beschäftige, desto weniger Lust hab ich auf 4E...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #7 am: 16. August 2010, 11:11:55 »
3.5, 3.5, 3.5, 3.5, 3.5 und 3.5 und Online noch 3.5, 3.5 und 3.5 mit dem Combat-Mneuver-System aus Pathfinder
und einen 3.x Klon, wobei diese Runde am Einschlafen ist.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #8 am: 16. August 2010, 11:15:05 »
Momentan sporadisch 3.5 sowie WoD 1.0.
Alternativ ein System, welches ich selber bastele und teste - lang noch nicht fertig.
Übermensch, weil Rollenspieler

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #9 am: 16. August 2010, 11:17:44 »
Ich spiele nur noch andere Pen&Paper-Rollenspiele und zwar...

FUDGE
Mortal Coil
Savage Worlds

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #10 am: 16. August 2010, 11:43:28 »
Savage Worlds. That's it.

3.5 Kampagne ist gestorben. Genauso wie die Test-AD&D-Kampagne gestorben ist oder die 3.5-Planescape-Kampagne ... R.I.P.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Akodo

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #11 am: 16. August 2010, 11:55:41 »
OD&D
S&W (Swords & Wizardry)
R&R (Ruins & Ronin)
AD&D1

Weshalb steht Midnight eigentlich bei andere Klone/Varianten? Auch wenn einige settingspezifische Regeländerungen enthalten sind handelt es sich ja "nur" um einen Kampagnenband und man spielt immer noch mit den Grundregelwerken (also 3.0 für Midnight 1 und 3.5 für Midnight 2)

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #12 am: 16. August 2010, 13:22:22 »
Aktuell spiele/leite ich Lab Lord/Classic D&D, AD&D 2 und D&D 4.

Und ich muss mal eben anmerken, dass die Bezeichung OD&D immer wieder zu Verwirrung führt, denn im englischsprachigen Raum is "OD&D" die Bezeichnung für die 1974er Variante.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #13 am: 16. August 2010, 13:23:47 »
öh und? Steht die im deutschsprachigen Raum für etwas anderes?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #14 am: 16. August 2010, 14:36:49 »
Lab Lord/Classic D&D (BECMI).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!