Autor Thema: Freeport 4E Companion  (Gelesen 2360 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Freeport 4E Companion
« am: 19. August 2010, 07:54:58 »
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand schon  das Freeport Companion für D&D 4E hat von Expeditious Retreat Press hat und mir etwas drüber erzählen kann.

Gruß
Nathan

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Freeport 4E Companion
« Antwort #1 am: 20. August 2010, 06:26:37 »
Ich habe es, weil ich alles von XRP kaufe, habe aber noch nicht reinlesen können...

Marleron

  • Mitglied
Freeport 4E Companion
« Antwort #2 am: 20. August 2010, 08:17:21 »
Das Buch ist gut gelungen. Wer auf Piraten Abenteuer steht, für den ist es schon fast ein muss.

Neue Rasse : Die Azhari
Play an azhari if you want....
• to be linked to a fiery heritage.
• to explore the high seas for adventure.
• to sail from port to port with the bounty of your escapades.
• to be a member of a complex society struggling between tradition and change.

Neue Klasse:
Corsair
Level 1-30

Supplement Regeln:
Insanity and Madness

Neue Ausrüstungen und Waffen  ( typischerweise natürlich für Piraten )

Neue Monster: viele die im Wasser leben.

Eine Fülle an NPC´s ( detailreich )

..und ein Abenteuer

afbeer

  • Mitglied
Freeport 4E Companion
« Antwort #3 am: 20. August 2010, 10:51:08 »
Ich habe bereits ein Freeport Companion für andere Regeln; trage mich mit dem Gedanken Freeport mit 4E zu spielen.
Konvertiere ich selbst oder habe ich zusätzlichen Inhalt oder eine perfekte Konvertierung, kurz habe ich einen Mehrwert?

Marleron

  • Mitglied
Freeport 4E Companion
« Antwort #4 am: 20. August 2010, 13:33:31 »
Abenteuer, Hintergrund und eventuell die NPC´s zu konvertieren ist meist kein Problem.

Die neue Rasse und die Corsair Klasse schon.
Auch Insanity und Madness, neue magische Gegenstände , Rituale und die Regeln für Feuerwaffen sind eher schwierig.
Auch die Monster ( da es doch recht viele sind ) bergen eine Menge Arbeit , wenn man sie konvertieren möchte.



meine Meinung : wer Freeport mit 4e spielen möchte, für den lohnt die Anschaffung.
Limit wär der Preis. Wer dies investieren mag,  erhällt 176 Seiten.