Autor Thema: Gnomisches Pantheon auf Faerun  (Gelesen 2011 mal)

Beschreibung: Gehört er dazu oder nicht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleiner Gnom

  • Mitglied
    • http://www.fearless-dragon.de/gnom
Gnomisches Pantheon auf Faerun
« am: 11. September 2010, 00:44:05 »
Hallöchen!

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zum gnomischen Pantheon und zwar: wenn man von den Gnomengöttern spricht bezeichnet man sie auch oft als die sog. goldenen Hügel. Zählt Urlden eigentlich auch dazu?

beste Grüße

Aqualung

  • Mitglied
Gnomisches Pantheon auf Faerun
« Antwort #1 am: 11. September 2010, 04:56:21 »
Die Goldenen Hügel ist die Haimatebene der gnomischen Gottheiten. Urlden hat ebenfalls seine Domäne in den goldenen Hügeln. Also um deine Frage zu beantworten: Ja! ;-)

kleiner Gnom

  • Mitglied
    • http://www.fearless-dragon.de/gnom
Gnomisches Pantheon auf Faerun
« Antwort #2 am: 12. September 2010, 00:36:09 »
Achso! Die goldenen Hügel sind eine eigene Existenzebene. Man muss manchmal einfach die Perspektive verändern. Vielen Lieben Dank!