Autor Thema: SALE bei Moongoose  (Gelesen 3729 mal)

Beschreibung: D&D 4E und vieles andere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anonymous

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« am: 28. September 2010, 20:52:00 »
http://www.mongoosepublishing.com/

Moongoose Publishing führt einen großen Out of Print Sale durch.

Alle drei Bände der Quintessential-Reihe sowie die drei erschienenen Bände zu Wraith Recon gibt es - inklusiv Versand nach Deutschland - für zusammen knapp 31 Euro.

 :D

Baumschmuser

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« Antwort #1 am: 28. September 2010, 22:09:56 »
ist das die zweite Auflage oder 4.Edition ? Ich hab nämlich das Quintessential Wizard und das sieht ganz anders aus ! * Verwirrt sei *

anonymous

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« Antwort #2 am: 29. September 2010, 06:17:31 »
Es handelt sich um die Quintessential-Reihe für die 4E. Moongoose hat hier wohl Bände eines italienischen Verlages übersetzt. Ein Band wurde auch schon hier im Gate rezensiert, ebenso Wraith Recon.

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2651
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2656

Baumschmuser

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« Antwort #3 am: 29. September 2010, 11:40:18 »
Ah danke hab ich'S doch geahnt^^ Wenn 4E dann nichts für mich weil ich sie nicht spiele. Allerdinsg war das gleiche Buch aus 3E definitiv sein Geld wert, also wenn ich 4E spielen würd, würd ich's mir schon deshlab holen.

Grüße

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
SALE bei Moongoose
« Antwort #4 am: 30. September 2010, 00:03:39 »
Ah danke hab ich'S doch geahnt^^ Wenn 4E dann nichts für mich weil ich sie nicht spiele. Allerdinsg war das gleiche Buch aus 3E definitiv sein Geld wert, also wenn ich 4E spielen würd, würd ich's mir schon deshlab holen.

Grüße

Nein, würdest du nicht, da du ansonsten auf den Konfort des Character Builders verzichten müsstest. Wohl der grund warum es sich absolut grottig verkauft hat.

So. Die Mongoosler sollen sich jetzt gefälligst mal auf Chtonian Stars konzentrieren und nicht ihr lager leeren... ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Baumschmuser

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« Antwort #5 am: 30. September 2010, 00:31:08 »
@Coldwyn
Braucht man den Builder unbedingt oder kann man auch ohne ? Oder sind in diesem Quintessential keine guten Sachen drin ?


Grüße

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
SALE bei Moongoose
« Antwort #6 am: 30. September 2010, 08:01:01 »
@Coldwyn
Braucht man den Builder unbedingt oder kann man auch ohne ? Oder sind in diesem Quintessential keine guten Sachen drin ?


Grüße

Natürlich gehts auch ohne den Builder. Der ist aber, wie geshrieben, der pure Konfort, da man sich seinen Char direkt aus allen Optionen und allen existierenden 4E Büchern zusammenklicken kann udn sofort, inkl. ausgerechneter Power Karten, ausdrucken kann.
3PP Material ist da nicht integriert und wird es wohl auch nie werden, deswegen ist das Konzept der 3PP Splat Books so ziemlich tot.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Baumschmuser

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« Antwort #7 am: 30. September 2010, 10:56:55 »
Ein weiterer Grund auf die 4E zu verzichten, wenns einem so schwer gemacht wird anderes Material einzubinden.

anonymous

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« Antwort #8 am: 30. September 2010, 11:38:59 »
Ein weiterer Grund auf die 4E zu verzichten, wenns einem so schwer gemacht wird anderes Material einzubinden.

Ist schon eine recht krude Argumentation. Gäbe es den CB nicht, würde kein Hahn danach krähen. Nun bieten die Wizards den zusätzlichen Service des CB an, ist dieser zusätzliche - zum spielen der 4E nicht erforderliche - Service ein Grund, 4E nicht zu spielen.

Hat was von  :dagegen:, aus Prinzip und egal was.

Baumschmuser

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« Antwort #9 am: 30. September 2010, 11:59:37 »
@anonymus
Sorry, aber Service ? Ja auf der einen Seite schon. Auf der anderen Seite wird durch diesen Service doch einzig und alleine beabsichtigt, dass man aus Faulheit nichts mehr " von Hand " macht und deshalb auf das andere Material verzichtet - ist also reine Verkaufstrategie und ich behaupte dass Wizards nichts aber auch gar nichts umsonst macht ! Oder bsit du ernsthaft anderer Meinung ?

Aber schick mir doch lieber ne PN wenn du das weiterdiskutieren möchtest, sonst killen wir den Thread

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
SALE bei Moongoose
« Antwort #10 am: 30. September 2010, 13:57:22 »
Is zwar OT, aber dazu:

Zitat
Sorry, aber Service ? Ja auf der einen Seite schon. Auf der anderen Seite wird durch diesen Service doch einzig und alleine beabsichtigt, dass man aus Faulheit nichts mehr " von Hand " macht und deshalb auf das andere Material verzichtet - ist also reine Verkaufstrategie und ich behaupte dass Wizards nichts aber auch gar nichts umsonst macht ! Oder bsit du ernsthaft anderer Meinung ?

möchte ich auch kurz meinen Senf in Form einer kleine Frage geben:

Mongoose will wohl kein Geld für seine Produkte (=verkaufen)?
Einfach mal dran denken, dass unser Hobby trotz allem professionel (= zur Erzielen eines geschäftlichen Erfolgs) von den Firme betrieben wird, die es an und für sich auch begründen.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

anonymous

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« Antwort #11 am: 30. September 2010, 15:59:29 »
Um wieder ontopic zu gehen:

Ich hatte im Eingangspost unterschlagen, dass auch Scarrport im Sale gibt.

Wormys_Queue

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« Antwort #12 am: 30. September 2010, 16:12:09 »
Nur um das vorausgeschickt zu haben: Ich hab bisher keinen CB gebraucht, also bräuchte ich auch für die 4E keinen. Ist also für mich kein Argument gegen die benutzung von 3rd-Party-Material

Einfach mal dran denken, dass unser Hobby trotz allem professionel (= zur Erzielen eines geschäftlichen Erfolgs) von den Firme betrieben wird, die es an und für sich auch begründen.

Allerdings erscheint es sehr zweifelhaft, dass der Weggang WotCs von der OGL und damit verbunden die Erschwernis für 3rd-Party-Publisher, vom Kuchen ein Stück abzubekommen, sich für WotC wirklich ausgezahlt hat. Im Gegensatz zu Paizo, die von dem Weggang deutlich profitiert haben.

Ich bin allerdings nach wie vor davon überzeugt, dass die Schuld an diesen Dingen vor allem bei Hasbro zu suchen ist. Und die interessieren sich für Rollenspieler nun mal genauso sehr wie seinerzeits Lorraine Williams.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

anonymous

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2010, 15:15:08 »
Der Versand aus England dauert echt lange ...

anonymous

  • Mitglied
SALE bei Moongoose
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2010, 20:30:03 »
So, alle sieben Bände sind jetzt in insgesamt drei Lieferungen angekommen. Die Bücher gefallen mir nach dem ersten Durchblättern und stellenweisen überfliegen sehr gut. Der Preis ist Hammer.

Hier sollte jeder 4E-Spieler zuschlagen!