Autor Thema: Alternative zu DSA bzw. Midgard  (Gelesen 2314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Alternative zu DSA bzw. Midgard
« am: 09. Oktober 2010, 10:26:40 »
Weiß irgendwer ob es eine brauchbare Alternative zu DSA bzw. Midgard gibt? Ich meine damit eher das Setting (Low-Magic, niedriger Machtgrad, schön ausgearbeitete Welt) als das Regelwerk. Gerne auch auf Englisch.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Thanee

  • Mitglied
Alternative zu DSA bzw. Midgard
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2010, 10:40:28 »
Warhammer Fantasy Roleplay (vermutlich am ehesten die 2nd Edition).

Klassiker wie Hârn oder Conan's Hyborian Age darf man dabei natürlich auch nicht vergessen.

Ansonsten dürfte A Game of Thrones sehr gut darauf passen, oder Pendragon (ich weiß jetzt garnicht, ob's da ne aktuelle Fassung von gibt). Desolation wäre auch noch eine Idee (ist allerdings dann auch ein wenig spezieller).

Ist zwar alles andere als low-magic, aber Earthdawn ist sicher dennoch einen Blick wert.

Wenn's nicht zwingend Fantasy sein soll, würde ich noch Deadlands (Reloaded) empfehlen. Das ist auf jeden Fall ein sehr geniales Setting.

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2010, 10:59:20 von Thanee »

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Alternative zu DSA bzw. Midgard
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2010, 14:06:57 »
Die genannten kenne ich schon, danke! Ich bin eher auf der Suche nach (amerikanischen) Pendants zu DSA bzw. Midgard, falls es so etwas überhaupt gibt?
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Thanee

  • Mitglied
Alternative zu DSA bzw. Midgard
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2010, 15:56:07 »
Dann verstehe ich Deine Frage nicht. :D

Bye
Thanee

rujoh23

  • Mitglied
Alternative zu DSA bzw. Midgard
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2010, 16:44:43 »
Ich frage mich nur eins: Warum?

Aber ich würde dir natürlich Dragonlance zwischen Krieg der Lanze und Chaos war empfehlen.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Alternative zu DSA bzw. Midgard
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2010, 22:50:18 »
Die Antwort ist ganz einfach: Ich schreibe mir gerade selbst ein Setting und ich möchte gerne ein paar nette Ideen einbauen bzw. weiter ausbauen und deswegen sind mir andere Settings sehr willkommen. Ein Grobgerüst habe ich bereits, aber für's Feintuning stöbere ich gerne in anderen Büchern.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Alternative zu DSA bzw. Midgard
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2010, 22:52:52 »
Das Midnight Setting.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/