Autor Thema: Standard blanko Battlemat mit Gitter Raster  (Gelesen 2943 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necrage

  • Mitglied
Standard blanko Battlemat mit Gitter Raster
« am: 19. Oktober 2010, 14:55:16 »
Hi, ich möchte gerne am Samstag ne kleine Rollenspielrunde leiten, allerdings fehlt es mir an ner flexiblen Darstellung der encounter. Nach einigem suchen hier im Forum und im Internett bin ich auf die Flip-Mat von Steel Sqwire gestoßen. Das Teil ist toll, leider muss man sich das wohl aus den USA bestellen und wegen den langen Lieferzeiten nach Europa wohl keine Lösung mehr bis Samstag.

Jetzt möchte ich gerne so eine "Matte" selber machen. Da mein Freundeskreis über Grafikdesigner und ne kleine Druckerrei verfügt sollte es auch kein Problem sein das umzusetzen. Jetzt stellt sich die Frage wie groß muss das Raster sein für normale D&D 4e Miniaturen ?
Habe was von 2,5 x 2,5 cm irgendwo gelesen, aber auch schon diverse andere Zahlen gesehen, bin mir nicht sicher was jetzt für meine Verwendung das richtige ist.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Aqualung

  • Mitglied
Standard blanko Battlemat mit Gitter Raster
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2010, 15:15:06 »
1inch = 2,54cm

Flipchartblätter sind auch super! :-D

Parkbank

  • Mitglied
Standard blanko Battlemat mit Gitter Raster
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2010, 15:16:15 »
1' (Inch) ist ungefähr 2,5cm

Ne Gute Option auf die Schnelle (und günstig): Flipcharts für Whiteboards haben auch 1' Kästchen... ist vielleicht günstiger als den Plotter an zu werfen. Hätte ich das damals gewusst.... (Wir haben über 20€ für eine ca. Din A1 Karte bezahlt, die wir dann mithilfe von Sprühkleber auf eine Plastikplatte geklebt haben. Plexiglasplatte drauf und du hast ne Wunderbare Battlemap, die man auch mit normalen Eddings nutzen kann. (Mit nem Mikrofasertuch leicht abwischbar. Alternativ auch mit ein wenig Druck und (feuchter) Küchenrolle.