hmm also so extreme Gesinnungen, sind kaum kompatibel, wenn man realistisch spiel
ein r/g charakter is ein Kreuzritter er respektiert Gesetze und hilft den Schwachen,
also wenn ich der Charakter wäre und ich würd den bösen Charakter erwischen wie er einen Mann ermordet, würd ich folgendes tun ihn versuchen festzunehmen und ihn den nächst besten Behörden übergeben, ( Vorraussetzung ich weiss, das die Behörden erbahre Gesetze haben )
Aber wissentlich würde ich mit so einer Person als R/G nie reisen, so jemand würde mich anekeln, er wiederspricht allem für das ich stehen würde.
Also in der Gruppe wo ich leite, würden wir das realistisch ausspielen, und wenn dann eben der Charakter eben festgenommen wird oder flieht, naja dann muss der Spieler eben ein neuen machen, oder er hätte eben vorsichtiger sein müssen, wenn jemand so ne Gesinnung hat, muss er eben mit Wiederstand rechnen, gerade wenn er ne Gruppe hat wo mehr als 50 % gut sind.
Aber das Abenteuer nur für gut oder neutral sind ist net zutreffend, das kommt auf die innere Einstellung des Charakters an und seine Motivation. Also ein Böser Char könnte auf AB gehen, um sich zu bereichern und sei es ebene auf Kosten anderer.
zum Thema Rassen:
Kommt eben drauf an wie ihr die Kampagne spielt, also viele der normalen Bevölkerungen haben noch nie ein Drow gesehen, vielelicht etwas davon gehört, dunkler ELf = böse, sie würden wahrscheinlich ne Dorfmiliz mobilisieren oder fliehen, in STädten würde die Wachen am Tor wohl des öfteren sagen , kein zutritt , wenn sie sogar nicht versuchen würden den Drow festzunehmen, Drow haben nun mal eben eine böse Vergangenheit und auf der Stirn des SC steht nun mal net, bin zwar ein Drow, aber ich bin gut, wen ich als SC nen Drow seh und der tut auf gut ist mein erster Gedanke, der hat was vor und es ist nur Taktik das er so ist, um seinen Intrigen nachzugehen( Voraussetzung ich hab Wissen über diese Rasse ), in einigen wenigen kleinen abgelegenen Dörfern könnte es aber auch sein das noch nie jemadn was von nem Drow gehört hat oder von bösen schwarzen elfen und er könnte sich normal bewegen, aber ich denke ich dem größten Teil der Welt wird er Probleme haben
zum Tiefling, hmm naja is eben ne Rasse mit infernalischem Blut, man sagt ja Tieflingen net umsonst Verschlagenheit nach, und ja Tieflinge hatten ma ein Reich was im großen Krieg mit den Dragonborns zerstört wurde, nun sind sie trotzdem meist Einzelgänger und versuchen zu überleben, wie bei den Drow, wissen die meisten leute nix oder kaum was von Tieflingen, aber auch hier kommt es eben darauf an, wie eure Kampagne ist.
zum Druiden, hmm wahrscheinlich, sind die normalen Menschen entweder verblüfft oder skeptisch oder bekommen Angst je nachdem, wie sie zur magie stehen, oder eben was der Druide genau macht. Aber wenn der Druide vor anderen Abenteurer so sachen macht, und die sich mit magie auskennen , macht er sich eher lächerlich. ich finde Druide hat etwas mystisches an sich und der würd die ihm gegeben Kräfte net einfach so einsetzen um mal als Baum da zusein, wenn keine Notwendigkeit da ist, aber is nur meine Meinung
aber im Grunde kommt es eben darauf an wie euer Spielleiter die Welt entwickelt hat, könnte auch sein das er sagt ja alles kein thema
aber es gibt imer 1000 verschiedene Ansichten zu allem, das müsst ihr untereinader ausmachen,und ist eben auch alles Situationsabhängig