Umfrage

Wie lange dauert bei euch eine durchschnittliche D&D Session?

1 Stunde
0 (0%)
2 Stunden
1 (1%)
3 Stunden
5 (4.9%)
4 Stunden
25 (24.5%)
5 Stunden
30 (29.4%)
6 Stunden
16 (15.7%)
7 Stunden
7 (6.9%)
8 Stunden
5 (4.9%)
9 Stunden
4 (3.9%)
10 Stunden
4 (3.9%)
11 Stunden oder mehr
5 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 101

Umfrage geschlossen: 08. November 2010, 08:09:04

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?  (Gelesen 6198 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« am: 01. November 2010, 08:09:04 »
Wie lange dauert bei euch eine durchschnittliche D&D Session?

Im Falle mehrerer D&D Runden nehmt die Durchschnittsdauer bei eurer Hauptgruppe.

« Letzte Änderung: 01. November 2010, 11:09:50 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer euer D&D Sessions?
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 08:33:40 »
Mittlerweile "nur" noch 7 Stunden.

Früpher haben wir regelrechte Marathons hinter uns gebracht. 16Std am Stück oder ein Wochenende durch.
Heute reichen mir freitagliche 7Std am Tisch.

Tangram

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer euer D&D Sessions?
« Antwort #2 am: 01. November 2010, 09:19:01 »
Zwei unterschiedliche Runden, Dienstag und Freitag, beide Kinder und Arbeit bedingt etwa 4 Stunden: 19-30 bis 23-30.
Kann aber gerade am Freitag auch mal ne halbe Stunde später anfangen und aufhören.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Marleron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer euer D&D Sessions?
« Antwort #3 am: 01. November 2010, 09:35:04 »
Im Schnitt sind es 5 Stunden

Marathonsitzungen waren nur zur Schul- und Studiumszeit möglich  :P

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer euer D&D Sessions?
« Antwort #4 am: 01. November 2010, 10:01:09 »
Wir spielen kein D&D mehr ... darf ich trotzdem abstimmen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer euer D&D Sessions?
« Antwort #5 am: 01. November 2010, 10:17:06 »
Da kann ich dir das zu sagen, was man als Lehrer seinen Schülern in der Klausur sagt: "Lies bitte die Frageastellung nochmal durch, da steht genau drinne, was gefragt ist."
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer euer D&D Sessions?
« Antwort #6 am: 01. November 2010, 10:19:33 »
Rund 5 Stunden. Dauert auch mal etwas länger, oder etwas kürzer. Generell hocken wir wohl rund 6 Stunden beisammen, aber da wird dann vorher noch über Gott un ddie Welt (z.B. Magic  ::)) gelabert.

Mit einer Vorbereitungs + Spielzeit verbringen wir wohl bei nem Spieleabend 5 Stunden mit dem Thema DnD.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer euer D&D Sessions?
« Antwort #7 am: 01. November 2010, 10:23:18 »
4 bis 5 Stunden. Manchmal auch 6, aber dies klappt wegen dauernder Unpünktlichkeit eher selten.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer euer D&D Sessions?
« Antwort #8 am: 01. November 2010, 10:24:30 »
aber dies klappt wegen dauernder Unpünktlichkeit eher selten.
Gut zu wissen, dass nicht nur meine Leute wisssen, was Pünktlichkeit bedeutet...  :lol:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer euer D&D Sessions?
« Antwort #9 am: 01. November 2010, 10:34:26 »
Wir spielen nicht sehr oft, dafür dann entsprechend um so länger. 10 Stunden (von ca. 17.00 Uhr bis 3.00 Uhr morgens) sind durchaus drin.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #10 am: 01. November 2010, 11:47:50 »
Ich bin wirklich froh, dass wir mittlerweile recht stringent spielen und weniger Ablenkung in sinnentfreiten Diskussionen suchen. Das hat der Qualität des Spielens durchaus einen Schub gegeben, was aber auch an der Harmonie in der kleinen Runde liegt. Nach nunmehr 15 Jahren gemeinsamem Spiel weiß man um die Stärken und Schwächen der Mitspieler und kann diese auch schön ins Spiel einbauen.

Früher war ich immer geschockt und enttäuscht, wenn wir "schon" nach 7Std die Segel gestrichen haben. Mittlerweile schaffe ich es gar nicht mehr in zwei Wochen genug für eine Sitzung vorzubereiten.

Früher war halt alles... viel früher ;D

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #11 am: 01. November 2010, 13:02:18 »
Wenn ich als Hauptgruppe die Runde interpretiere die am Häufigsten zusammen kommt sind das etwa 4 Stunden pro Sitzung, aber alle anderen Runden laufen deutlich länger, das sind dann Wochenenden mit Freitags nur kurz treffen und so reden, Samstag mit 11 Stunden
Sonntag mit 6-8 Stunden.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #12 am: 01. November 2010, 14:11:05 »
Dark Heresy spielen wir regemäßig alle ein bis zwei Wochen, dann etwa 3-4 Stunden. D&D eigentlich nur noch Marathonsitzungen über einen ganzen Tag oder ein ganzes Wochenende.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #13 am: 01. November 2010, 14:23:51 »
Da wir uns meistens abends und in der Woche treffen, wenn wir mal spielen dann 4 bis 5 Stunden ab 7/8 Uhr.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #14 am: 01. November 2010, 15:36:40 »
Meist so etwa 5 Stunden (RPGA Abenteuer oder D&D Encounters mal nicht eingerechnet).