Umfrage

Wie zufrieden seid ihr mit der von euch aktuell gespielten D&D Edition bzw. Editionen?

Sehr zufrieden!
26 (23.9%)
Zufrieden und nur wenig stört mich an der von mir gespielten Edition.
58 (53.2%)
Es geht so, mich stört einiges an der von mir gespielten Edition.
13 (11.9%)
Gar nicht, ich würde lieber eine andere D&D Edition spielen.
0 (0%)
D&D ist für mich gestorben, egal welche Edition.
9 (8.3%)
Keine Edition gefällt mir derzeit, ich hoffe auf die 5E.
2 (1.8%)
Ganz anders und zwar...(Bitte im Thread angeben)
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 108

Umfrage geschlossen: 22. November 2010, 08:22:48

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?  (Gelesen 5633 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie zufrieden seid ihr mit der von euch aktuell gespielten D&D Edition bzw. Editionen?

Im Rahmen der Umfrage zählt das Pathfinder RPG als D&D.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #1 am: 15. November 2010, 08:24:58 »
Sehr Zufrieden: 3.0

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #2 am: 15. November 2010, 08:29:31 »
Zufrieden und nur wenig stört mich an der von mir gespielten Edition.

Pathfinder!

In der Tat gibt es Dinge, welche mich stören. Dennoch habe ich schlicht keine Lust und Zeit mehr, mich um diverse Hausregeln zu kümmern. Kurz umrissen geht es mir um Regelerweiterungen, insbesondere (inspiriert aus Burning Wheel) Regeln für das Charakterspiel.
Und ja, ich mag Crunch.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #3 am: 15. November 2010, 08:36:38 »
Sehr zufrieden. Zwar gibt es im Pathfinder RPG wie in jedem anderen Rollenspielsystem auch ein paar Sachen, die ich nicht so mag, aber die werden durch die Sachen, die mir gut gefallen mehr als aufgewogen. Schon der Terminus "Sehr zufrieden" stellt eigentlich eine leichte Untertreibung dar, deswegen weigere ich mich auch, trotz der Störfaktoren Antwort 2 zu wählen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #4 am: 15. November 2010, 09:13:59 »
Nach langen Jahren mit D&D gehen mir mittlerweile diverse Mechaniken dermaßen gegen den Strich, dass D&D für mich erst mal gestorben ist.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #5 am: 15. November 2010, 09:37:08 »
Zufrieden (Pathfinder).

Nur der Sorcerer ist noch ein klein wenig doof mMn!


Ansonsten macht PF schon vieles richtig, sicher hat es noch Ecken und Kanten, aber insgesamt passt es schon ganz gut :thumbup:

-----


Zufrieden (3.5).

Badarf ein wenig Hausregeleien, ist aber sehr vollständig und spielt sich mit guten DMs sehr, sehr angenehm!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #6 am: 15. November 2010, 09:37:39 »
Zufrieden und nur wenig stört mich an der von mir gespielten Edition.

Pathfinder!

In der Tat gibt es Dinge, welche mich stören. Dennoch habe ich schlicht keine Lust und Zeit mehr, mich um diverse Hausregeln zu kümmern. Kurz umrissen geht es mir um Regelerweiterungen, insbesondere (inspiriert aus Burning Wheel) Regeln für das Charakterspiel.
Und ja, ich mag Crunch.

Wobei es bei uns eher um das Einpflegen der Complete-Bücher etc. geht. Also das anpassen von 3.5er DnD-Material. Aktuell gibt es nur CoreRules und damit kommen alle Spieler sehr gut klar. Da wir rund 4 DnD-Neulinge dabei haben und 2 DND-Langzeitspieler kommen die CoreRules gerade den Anfängern zu Gute. Der Rest muss halt mit leben, dass er mal "nur" nen "langweiligen Schurken" und keinen XYZ spielt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #7 am: 15. November 2010, 09:56:38 »
Zufrieden und nur wenig stört mich an der von mir gespielten Edition.

Pathfinder!

In der Tat gibt es Dinge, welche mich stören. Dennoch habe ich schlicht keine Lust und Zeit mehr, mich um diverse Hausregeln zu kümmern. [...]
Und ja, ich mag Crunch.
+1
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 10:48:57 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #8 am: 15. November 2010, 09:59:28 »
Sehr zufrieden: 3.5
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

afbeer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #10 am: 15. November 2010, 10:30:34 »
Zufrieden. sowohl mit D&D 4E als auch D&D 3.5

PS: Pathfinder als OGL Spiel ist immer D&D 3.5! Wo kriegt man jetzt oder in drei Jahren denn sonst noch ein GRW her?

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #11 am: 15. November 2010, 11:01:27 »
Antwort 1-2 für 3.5
Es kommen immermal wieder Situationen vor, wo Spieler etwas machen wollen, was per se eine Gute Idee ist aber nach Regeln schlicht nicht geht, obwohl gehen sollte, in einer Umgebung wo es für alles Mögliche Regeln gibt mit denen Sachen gehen, die in der Realität eigentlich nicht gehen sollten. Oft hilft dann Improvisieren aber das kann schon nerven.
Von den Kleinigkeiten mal abgesehen ist DnD 3.5 für mich schön, rund und genau das Richtige.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #12 am: 15. November 2010, 12:38:44 »
3.5 und Pathfinder - Antwort 2.

Klar ist nicht alles optimal gelöst, aber insgesamt spiele ich es nach wie vor sehr gerne.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #13 am: 15. November 2010, 12:50:04 »
+1

:X Du bist die +2!  :lol:
In dem Fall ist das doch Wurscht, ob dazwischen noch ne Antwort war. Eine Stimme mehr mit der Aussage...

Ein paar Kleinigkeiten stören mich an PF, u.a. bin ich mir nicht sicher, ob sie den Pala nun nicht bissi ZU stark gemacht haben (zumindest gegen evil outsider). Den Druiden haben sie ja nach dem katastrophalen Beta-Test wieder halbwegs hingebogen, aber die gute, alte 3.5E Basis-Version gefällt mir allerdings immer noch am Besten. Gerade der Sorcerer gefällt mir übrigens besonders gut, eben wegen seiner Bloodlines. Nur bissi doof, dass er nicht zumindest die Bonus-Spells known seiner bloodline behält, wenn er in ne PrC geht...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Abbajan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #14 am: 15. November 2010, 12:56:59 »
soweit zufrieden - lediglich der enorme Zeitfaktor macht uns manchmal zu schaffen ;)
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac