Autor Thema: Was Frauen wissen sollten  (Gelesen 13187 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandrus

  • Gast
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #15 am: 07. August 2004, 01:21:27 »
 Haste alles aufgehoben, damit du es wieder einbauen kannst?

Moira

  • Mitglied
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #16 am: 13. August 2004, 09:12:40 »
 Männer! Das ist mal wieder typisch! Ich habe jahrelang harte Arbeit geleistet, um die Fehlerziehung meines Mannes durch seine Mami wieder hinzukriegen,ohne das er es merkt.  ;)

Was muß ich hier dann lesen-Verrat!~ alle beschweren sich über "Verlust der Stabilität". Eigentlich gewinnt Ihr doch an Stabilität! Leider scheint ihr das nicht zu merken! Und wenn hier jemand mit seinem Krempel in den Keller ziehen wollen mußte, geschieht ihm das recht! :rolleyes:  Gute Idee, werd ich dennoch nicht ausprobieren, dann würde ich meinen Mann gar nicht mehr sehen, obwohl mir sein Miniaturensammeltrieb extrem auf die Nerven geht.

Zitat
2% deiner geistigen Stabilität. Entweder wirst du auf Dauer bekloppt oder du belässt es bei einer Katze

Was glaubt ihr, wie es den Frauen mit euch geht? Beispiele kann ich zur genüge auflisten, wo ich kurz vorm durchdrehen bin! Ich will aber nicht diese ganze Seite jetzt in Anspruch nehmen! :D

Leider bleibt das immer ein Problem, das wir nicht mit- aber auch nicht ohne-einander auskommt! Aber so ein bißchen meckern macht echt Spaß!
 
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Nodwick

  • Mitglied
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #17 am: 13. August 2004, 09:59:02 »
Zitat von: "Moira"
Zitat
2% deiner geistigen Stabilität. Entweder wirst du auf Dauer bekloppt oder du belässt es bei einer Katze

Was glaubt ihr, wie es den Frauen mit euch geht? Beispiele kann ich zur genüge auflisten, wo ich kurz vorm durchdrehen bin! Ich will aber nicht diese ganze Seite jetzt in Anspruch nehmen! :D
Nein, das von Dir zitierte gilt für Frauen nicht. Der Verlust von geistiger Stabilität setzt voraus, daß welche vorhanden war.  :D  
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #18 am: 13. August 2004, 10:27:52 »
 In welchem Buch stand nochmal die Klasse "Frauenversteher"? Ich glaub' ich nehm mal ein zwei Stufen d'rauf...

Thor: R :lol: FL

Frauenversteher
Der Frauenversteher ist ein Mann, dem es möglich ist, die Gednakengänge von Frauen zu ergreifen und zum Teil auch zu verstehen.
Er ist ebenso in der Lage sich Frauen verständlich zu machen, sei es dadurch, dass er seine Gedanken und seine Sprechweise der der Frauen anpasst oder sei es dadurch, dass er der entspechenden Frau die Möglichkeit gibt Männer zu verstehen.
Trefferwürfel: 1W6

Voraussetzungen
Um zu einem Frauenversteher zu werden, muss ein Charakter alle nachfolgend aufgeführten Voraussetzungen erfüllen:
Gesinnung: Eine beliebige chaotische Gesinnung
Diplomatie: 5 Ränge.
Motiv erkennen: 9 Ränge.
Beruf [beliebiger sozialer...] 10 Ränge
Bluffen: 28 Ränge.
Magischen Gegenstand benutzen: 1/2 Rang (geht leider nicht :( )
Geschlecht: jedes nicht-weibliche Geschlecht
Volk: ein beliebiges Volk außer Zwerg
Speziell: Der Charakter muss einen häufigen und regelmäßigen Kontakt zu Frauen gehabt haben ohne dabei vom Wahnsinn betroffen worden zu sein.
Die Fähigkeit lesen und schreiben zu können

Klassenfertigkeiten
Die Klassenfertigkeiten des Frauenverstehers sind: Beruf [jeder Soziale], Diplomatie, Motiv erkennen, Bluffen, Auftreten [Chameur], Gefühl für Frauen, Konzentration, Informationen sammeln, Lauschen, Lippen lesen, Mit Frauen umgehen [exklusiv], Frauenkunde, Verkleiden, Verstecken und Wissen [Feministische Geschichte(n)]. Die Fertigkeiten werden in Kapitel 4: Fertigkeiten im Spieler-Set beschrieben oder werden nachfolgend aufgeführt.
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 0 + IN Modifikator + KO Modifikator

Beruf [jeder Soziale]:
Unter sozialen Berufen ist jeder Beruf zu verstehen, dessen essizieller Bestandteil der Kontakt zu anderen Personen ist. Beispiele sind: Psychater, Schreiber, Schauspieler, Wirt und weitere.
Auftreten [Chameur]:
Der Auftritt als Chameur ist eine Schauspielerische Fertigkeit, die sich darauf spezialisiert hat die Gunst des anderen Geschlechts an sich zu reißen. Diese Fertigkeit kann auch außerhalb der Bühne betrieben werden, es bleibt jedoch Schauspielerei.

Klassenmerkmale
Alle nachfolgend aufgeführten Fähigkeiten sind Klassenmerkmale des Frauenverstehers.
Umgang mit Waffen und Rüstungen
Frauenversteher sind nicht im Umgang mit Waffen und Rüstungen jeglicher Art geübt. Jede Waffe oder Rüstung mit einem RK-Bonus von +2 oder mehr hindert ihn an der Ausübung deiner Klassenfähigkeiten.
Der Frauenversteher ist geübt im Umgang mit Feder und Tinte.

Sprache erkennen (AF)
Ab der ersten Stufe ist der Frauenversteher in der Lage die Sprache der Frauen in sofern zu verstehen, als dass er alle Fremdworte in seine Sprache übersetzen kann. Ebenso eine verworrende Gramatik sollte ihm keine Probleme mehr machen. Der Frauenversteher ist damit jedoch noch nicht in der Lage den tiefen Sinn der Worte zu erfassen oder gar den Gedanken der Frau folgen zu können.

Gedanken erfassen (AF)
Ab der dritten Stufe ist der Frauenversteher in der Lage die in seine Sprache übersetzten Worte von Frauen voll zu erfassen und auch denn Sinn dahinter zu erkennen. Es macht ihm keine Probleme mehr seinen nicht-weiblichen Kammeraden das eben gesprochene zu erklären, wobei im Normalfall  jedoch nur ein Kopfschütteln der Mitstreiter die Folge ist.

Sich verständlich machen (ZF)
Ab der vierten Stufe ist der Frauenversteher in der Lage die Sätze, die er sprechen will simultan nach "Frau" zu übersetzen. Es funktioniert etwa so, als ob ein Schurke mit magischen Gegenstand benutzen eine Gesinnung immitiert, nur das hier ein Geschlecht immitiert wird. Wenn der Frauenversteher diese Fähigkeit anwendet ist er von nicht-Frauenversteher nicht mehr zu verstehen.

"Mann" vermitteln (ÜF)
Ab der siebten Stufe besitzt der Frauenversteher die Fähigkeit einzelnen Frauen die Sprache der Männer zumindest grob in wenigen Minuten (20-100) beizubringen. Die Folge ist, dass die entsprechende Frau Männer ab diesem Zeitpunkt versteht, bis sie wieder ein Frauengespräch führt (ein Gespräch, an dem nur Frauen teilnehmen).
Der Frauenversteher kann bis zu vier Frauen gleichzeitig "Mann" beibringen.

Zitat
Tabelle 1-1: Der Frauenversteher

Klassen- GAB REF WIL ZÄH Speziell
_stufe
__1       +0  +0  +4  +2  Sprache erkennen
__2       +0  +0  +5  +3  verbessertes Sprache erkennen
__3       +0  +0  +6  +5  Gedanken erfassen (2 X am Tag)
__4       +0  +1  +6  +5  Sich verständlich machen (3 X am Tag)
__5       +1  +2  +7  +7  Gedanken erfassen (beliebig oft)
__6       +1  +2  +7  +7  Sich verständlich machen (10 X am Tag)
__7       +1  +2  +7  +7  "Mann" vermitteln (1 X am Tag)

Verbesserungsvorschläge?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Eoghan

  • Mitglied
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #19 am: 13. August 2004, 10:27:54 »
 ich dachte frauen verlieren ihre geistige stabilität auf monatlicher basis :D

*duckundwech*
Probability is my bitch!

TheRaven

  • Mitglied
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #20 am: 13. August 2004, 10:33:27 »
Zitat von: "Moira"
Leider bleibt das immer ein Problem, das wir nicht mit- aber auch nicht ohne-einander auskommt!
Das halte ich für die grösste Lüge jemals. Der Mensch ist ein Tier, bei welchem eine Partnerschaft eigentlich lediglich der Zeugung und der Aufzucht der Jungen bis zu einem überlebensfähigen Alter dient. Und damit meine ich selbstverständlich nicht 18 lange Jahre. Merkwürdig wie verblendet die Menschheit ist dies nicht zu erkennen. Will man keinen Nachwuchs und denkt man die ganze Sache mal möglichst logisch durch, dann ist es offensichtlich, dass ein Zusammenleben zwischen den Geschlechtern wohl eher eine schlechte Lösung ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #21 am: 13. August 2004, 10:36:54 »
 ihr habt alle nen Knall. ;D Das find ich gut.
(Aber bitte bitte nicht beleidigned werden, wir haben auch Frauen hier auf dem Board, wenn auch wenige und ich kann euch sagen, NIEMAND wirklich NIEMAND hier will den "Wrath of Miss Talamar***" (göttliche Intervention, kein RW) mitbekommen oder den von Hsiaotsing, uh oh, bei Moira bin ich mir nicht so sicher, aber ich habe da so einiges gehört... *gg* ).



*** sie ist zwar nicht meine Frau, aber naja....egal.
Against signatures!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #22 am: 13. August 2004, 10:42:52 »
 WOW WOW WOW,
natürlich soll das niemand (vor allem keine Frau) hier erst nehmen, daran hab' ich gar nicht gedacht, dass das sein könnte...
Ja, es geht, man kann Feministin und Chauwie sein!

Ach ja, Ich habe mal von einer Frau den Vorschlag gehört, dass man die Geschlechter geografisch (Nord- und Sürdhalbkugel oder so...) trennen sollte und nur im Frühling (zum f***n) die Pforten öfnnen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #23 am: 13. August 2004, 10:50:01 »
 
Zitat von: "Deus Figendi"
Ach ja, Ich habe mal von einer Frau den Vorschlag gehört, dass man die Geschlechter geografisch (Nord- und Sürdhalbkugel oder so...) trennen sollte und nur im Frühling (zum f***n) die Pforten öfnnen.
Das entspricht so ungefähr meiner Meinung auch wenn ich die strikte geographische Trennung für etwas zu übertrieben halte. Das Problem bei einer Trennung wäre, dass die Menschheit nicht vorankommen würde. Wieso werden Erfindungen gemacht, wieso gibt es Spitzensportler, wieso gibt es einen Fortschritt und einen Wettkampf um die Überlegenheit. Doch lediglich, weil man das andere Geschlecht beeindrucken will und ultimativ den Höhepunkt erleben will. Würde man die Geschlechter also trennen, dann würde die Motivation und der Motor der Entwicklung blockiert werden, denn der Geschlechtsverkehr bzw. das Umwerben ist der Antrieb jeglichen menschlichen Fortschritts.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #24 am: 13. August 2004, 10:57:06 »
 (wie erst ist das TheRaven?)
Also beim Sport würd' ich absolut zustimmen, aber Evolution ist doch vor allem dazu da, um sich einen Vorsprung vor anderen Arten zu verschaffen und in zweiter lienie erst innerhalb der eigenen Art....
Erfindungen halte ich für die "moderne" oder "zivilisierte" Variante der allgemeinen Evolution.
ie Menschen haben mehr oder weniger die Mutation durch Technologie ersetzt... Sprich: Wer das schnellere Gefährt bauen oder kaufen kann hat einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem Typen, der das Super-Läufer-Gen hat aber kein Auto!

Edit:
Aber wahrscheinlich hast du insofern recht, dass man sich innerhalb der jeweiligen Gruppe wohl nur noch hässliche und unsportliche Leute sähe (außer jenen, die nicht heterosexuell sind), bis zum Frühling, wo sich dann alle auftakeln.

PS: Ich hab' mir so viel Mühe gegeben mit meiner Prestigeklasse und bekomm' nichtmal 'n Kommentar!?! :angry:  
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #25 am: 13. August 2004, 11:12:36 »
 @Deus Figendi
Evolution ist für mich ein rein biologischer Begriff und beinhaltet wirklich nur Änderungen des Körpers und den davon abgeleiteten Handlungsweisen. Fortschritt und Entwicklung im Sinne von Technik und externen Hilfsmitteln erachte ich als eine, jedenfalls im Rahmen dieser Diskussion, abgekoppelte Sache. Natürlich hängen diese beiden Dinge zusammen aber für eine kurzfristige, in Relation mit der Zeitrechnung der Evolution, Entwicklung ergeben sich keine relevanten Berührungspunkte. Kurz gesagt, Mutation wird nicht durch Technolgie ersetzt aber beeinflusst.

Alles, absolut alles in dieser Welt lässt sich am Ende auf den sexuellen Höhepunkt reduzieren. Welche Umwege man da macht ist Ansichtssache aber das Ziel ist ewig dasselbe. Ich mache eine aufwendige Ausbildung um ein Wissen zu erlangen, womit ich Geld verdiene, damit ich mir Güter leisten kann, damit ich Frauen beeindrucken kann, welche mir dann die körperliche Zufriedenheit bieten. Der Orgasmus ist wie der Nektar in der Blüte, welchen die Bienen sammeln. Wieso sollte ich mir sonst überhaupt die Mühe machen und Blume nach Blume anfliegen, meine Energie erschöpfen und mich in Gefahr begeben. Sämtliche menschlichen Errungenschaften lassen sich meiner Meinung nach auf diesen kleinen Moment der Glückseeligkeit zurückführen. Ein einfacher biochemischer Prozess, welcher uns jedoch fest im Griff hat wie Heroin den Drogensüchtigen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #26 am: 13. August 2004, 11:14:57 »
 
Zitat
PS: Ich hab' mir so viel Mühe gegeben mit meiner Prestigeklasse und bekomm' nichtmal 'n Kommentar!?!
Nette Prestigeklasse. Hab' sie schon vor Jahren ergriffen! :D  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Scurlock

  • Mitglied
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #27 am: 13. August 2004, 11:16:46 »
 
Zitat
Alles, absolut alles in dieser Welt lässt sich am Ende auf den sexuellen Höhepunkt reduzieren. Welche Umwege man da macht ist Ansichtssache aber das Ziel ist ewig dasselbe. Ich mache eine aufwendige Ausbildung um ein Wissen zu erlangen, womit ich Geld verdiene, damit ich mir Güter leisten kann, damit ich Frauen beeindrucken kann, welche mir dann die körperliche Zufriedenheit bieten.
Sind alle Frauen in der Schweiz so materialistisch eingestellt?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Luvlein

  • Mitglied
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #28 am: 13. August 2004, 11:21:22 »
 
Zitat
aber Evolution ist doch vor allem dazu da, um sich einen Vorsprung vor anderen Arten zu verschaffen und in zweiter lienie erst innerhalb der eigenen Art....
Wie kommst du drauf? Evolution hat keine Absichten, Evolution ist eine Folge von Sterblichkeit und (sexueller) Fortpflanzung.

Zitat
Erfindungen halte ich für die "moderne" oder "zivilisierte" Variante der allgemeinen Evolution.
ie Menschen haben mehr oder weniger die Mutation durch Technologie ersetzt... Sprich: Wer das schnellere Gefährt bauen oder kaufen kann hat einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem Typen, der das Super-Läufer-Gen hat aber kein Auto!

Es ist aber egal, wer sich am schnellsten fortbewegt, solange das keine Auswirkungen auf die Zahl der eigenen Sprößlinge hat, die zur Geschlechtsreife kommen. ;)
 
Zitat
Aber wahrscheinlich hast du insofern recht, dass man sich innerhalb der jeweiligen Gruppe wohl nur noch hässliche und unsportliche Leute sähe (außer jenen, die nicht heterosexuell sind), bis zum Frühling, wo sich dann alle auftakeln
Seufz... Es kommt nicht nur aufs Aussehen an. Besonders Männer müssen auch sozialen Status erwerben, und das wissen sie. Deswegen versuchen viele von ihnen, etwas zu leisten.
Zitat
PS: Ich hab' mir so viel Mühe gegeben mit meiner Prestigeklasse und bekomm' nichtmal 'n Kommentar!?!
Die PK ist nicht schlecht, aber sense motiv ist zu niedrig und bluff etwas zu hoch angesetzt  ;)
For one so unlike a whale, you blubber well.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was Frauen wissen sollten
« Antwort #29 am: 13. August 2004, 11:21:47 »
 @TheRaven
hmmm,
ich neige weitestgehend dazu dir zuzustimmen.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich das einzige (End)ziel sein kann, ich spinne deinen Faden weiter und sage, dass der Orgasmus als solcher nicht das Ziel ist sondern schlicht persönliche Zufriedenheit/Befriedigung und dazu gehören neben Sex eben auch andere Dinge... Ich bin mir (ziehmlich) sicher, dass ich z.B. nicht RPGs spiele um jemanden zu beeindrucken und mehr oder besseren Sex zu haben.
Ebenso, wenn ich allein daheim sitze und irgentein Sigle-Player-Game zocke ("Worms 1", ich liebe es).
Das sind Dinge, die meinem persönlichen Wohlbefinden dienen, ebenso wie Sex meinem Wohlbefinden dient.

Fazit: Der "Sinn des Lebens" ist nicht möglichst viele und tolle Orgasmen zu haben sondern schlicht glücklich zu sein. Bestenfalls (wenn ich schon vom Sinn des Lebens spreche) die Fortpflanzung, dazu brauch' ich aber keinen Orgasmus, das geht "schlimmstenfalls" auch mit Technologie!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing