Autor Thema: Was haltet ihr von ...  (Gelesen 2744 mal)

Beschreibung: ... Schleich Bayala?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

hewimeddel

  • Mitglied
Was haltet ihr von ...
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2010, 13:31:38 »
Prinzipiell finde ich die Schleich-Figuren sehr schön, leider sind diese nicht Maßstabsgetreu und daher für D&D fast untauglich.

Trotzdem, insbesondere die Tiere sind viel schöner als die D&D-Miniaturen. Die Drachen und Fantasywesen sind leider sehr kindgerecht aufgemacht.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was haltet ihr von ...
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010, 13:40:19 »
Wie versprochen die auf die schnelle gebildete Meinung:
Also die Figuren (und Gebäude etc.) sind sehr ansehnlich. Auch recht gut bemalt scheint mir (bei Presse- und Händlerfotos natürlich immer so ne Sache).
Negativ fallen mir aber zweierlei Dinge auf:
1. Das Zeug ist verdammt teuer, wenn ich ihn mit China-Bauernhof-Tierfiguren vergleiche. Kein Stück habe ich unter 10€ gefunden, das Billigzeug kostet so 0,5 bis 3 Euro (als ich zuletzt mal nach sowas geguckt habe bei TeddyToys).
2. Ich finde keinen verdammten Maßstab ^^ Bei schleicher-s.com finde ich Angaben zur Größe der Figuren, leider ohne Einheit. Eine menschengroße Figur ist dort (LBH) 5x7x10 groß. Das ist schlecht! Denn mit 10mm höhe sind sie zu klein für meine H0-Eisenbahn (1:81) und mit 10cm sind sie zu groß für Battlemap-Kram (1:60). Irgendwie für den Setzkasten an der Wand, wie meine Mama und ihre Mama welche haben ist es auch "falsch". (Also zu groß oder zu klein)

Sollten die Dinger allerdings wirklich 10mm hoch sein, sind sie nicht nur affengeil bemalt, sondern auch absolut ihr Geld wert (es ist Kunststoff, der Material- und Form-Wert ist hier kaum relevant, die Handbemalung wird das teure sein).
Allerdings, wie in 2. dargelegt: Kann ich nichts mit anfangen, was macht man damit?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Was haltet ihr von ...
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2010, 14:32:25 »
Wie bereits im anderen Thread erwähnt: meine Frage richtet sich nach Spielbarkeit für Kinder. Die Miniaturen sind +/- 9 cm hoch, im Prinzip 1 zu 20, also Feen kleiner, Ritter etwas größer, Monster ... monsterhaft groß.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Was haltet ihr von ...
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2010, 14:33:21 »
Die Figuren finde ich einerseits zu simpel, um sie als edle Sammlerfiguren zu bezeichnen aber andererseits zu aufwendig gemacht, um Spielzeuge zu sein. Sehe es eher als weitere Möglichkeit, unnötig Geld auszugeben.

Aber wer's mag... :)

- edit -
Solche Dinge haben immer ein Siegel, das eine Altersempfehlung abgibt. Da würde ich mich im Zweifel drauf verlassen.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 14:35:03 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was haltet ihr von ...
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2010, 15:42:13 »
Toll sind sie, ich hab ein paar der Ritter...  :-X

Meine Schwester findet ja auch die Elfenfiguren toll, aber gerade bei Kindern muss man bedenken, dass sich da nix bewegt, daher die Figuren können schnell langweilen.

hewimeddel

  • Mitglied
Was haltet ihr von ...
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2010, 18:08:19 »
Meine Nichten (9, 7 und 4 Jahre) stehen zur Zeit voll auf diese Figuren.

@Archoangel:
Welchen anderen Thread meinst du? Evtl. hättest du die Texte ja ins Startposting dieses Threads schreiben sollen, dann hätte man hier nicht raten müssen, was du mit deinem bis auf die Überschrift wortlosen Startposting eigentlich wissen wolltest.

tschau
hewi

"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was haltet ihr von ...
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2010, 19:29:19 »

Nathan Grey

  • Mitglied
Was haltet ihr von ...
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2010, 07:54:05 »
Meine Kinder stehe auf Schleich. Egal was sie finden es toll, die älteste hat dieses Jahr die Einhörner (Mutter und Fohlen) zu Weihnachten bekommen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was haltet ihr von ...
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2010, 10:00:24 »
Wir haben ein paar dieser Figuren, die aber eher unbeachtet im Regal stehen. Meine Tochter steht immerhin auf Tinkerbell, aber für meinen Sohnemann muss es schon Dinosaurier oder Star Wars Lego sein.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds