Autor Thema: Scheibenwelt: Der Club der unsichtbaren Gelehrten  (Gelesen 1423 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Scheibenwelt: Der Club der unsichtbaren Gelehrten
« am: 02. Januar 2011, 14:48:53 »
Scheibenwelt: Der Club der unsichtbaren Gelehrten
         


Romanrezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3145&cHash=ab00db4d9e
         

Kaichen

  • Mitglied
Scheibenwelt: Der Club der unsichtbaren Gelehrten
« Antwort #1 am: 02. Januar 2011, 20:49:19 »
Wäre schön wenn du noch etwas mehr schreiben könntest.
Zwar sprichst du alles an was dir nicht gefällt, aber du bist dabei doch etwas kurzatmig.
Wie sehr ist zum Beispiel der Preis in deine Bewertung eingeflossen ( stimme dir da übrigens zu der ist eine Unverschämtheit)?
Wie siehts aus mit der Übersetzung, da hier soweit ich weis ein neuer Übersetzer am Werke war?
Inwieweit bist du Scheibenweltfanatiker, oder auch nicht ( gerade für mich interressant, ich bins ;))?
Einfach noch ein bisschen mehr von allem, wenn möglich.
Ansonsten ist die Rezension OK, aber leider zu kurz.
MFG Kai
« Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 20:58:46 von Kaichen »

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Scheibenwelt: Der Club der unsichtbaren Gelehrten
« Antwort #2 am: 03. Januar 2011, 10:01:20 »
Ich bin kein Scheibenweltfanatiker, aber ich habe einige (nicht alle) Romane gelesen. Die Übersetzung ist okay. Was halt fehlt ist, das was die anderen Romane ausmacht. Es ist einfach alles unstruktuiert.

Zu Länge meiner Rezension: Ich lese keine Rezis die über eine DinA4 Seite lang sind, daher schreib ich i.d.R. auch keine die länger ist.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Scheibenwelt: Der Club der unsichtbaren Gelehrten
« Antwort #3 am: 03. Januar 2011, 13:00:28 »
Ich lese keine Rezis die über eine DinA4 Seite lang sind
Strg -  :wink:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Scheibenwelt: Der Club der unsichtbaren Gelehrten
« Antwort #4 am: 03. Januar 2011, 13:25:06 »
Was heißt das?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Hautlappen

  • Mitglied
Scheibenwelt: Der Club der unsichtbaren Gelehrten
« Antwort #5 am: 03. Januar 2011, 14:43:33 »
Ich denke er will sagen, dass er mit dir konform geht. Ich übrigens auch. Ausufernde Rezensionen sind meist anstrengend.
"I have no expression on my face" (Tuvok)