Autor Thema: Statistiken  (Gelesen 2627 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Statistiken
« am: 06. Januar 2011, 18:21:25 »
Warum kann ich mir meine eigenen Statistiken nicht mehr ansehen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

anonymous

  • Mitglied
Statistiken
« Antwort #1 am: 07. Januar 2011, 09:32:22 »
Was für Statistiken?

anonymous

  • Mitglied
Statistiken
« Antwort #2 am: 07. Januar 2011, 09:57:37 »
Ah. Diese Statistiken!

Weil Du nicht die Berechtigung hast, dieses Forum zu moderieren.  :P

Die korrekte Frage wäre, warum Du eine Berechtigung zur Moderation des Forums benötigst, um Deine persönliche Statistik zu betrachten.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Statistiken
« Antwort #3 am: 07. Januar 2011, 10:01:27 »
Die Statistiken waren den Oberkobolden schon lange ein Dorn im Auge und sollten nicht mehr zugänglich sein. Seit einiger Zit sind sie das nun auch nicht mehr. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Statistiken
« Antwort #4 am: 07. Januar 2011, 10:32:23 »
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten wir das einfach vergessen und irgendwer aus dem Forum hat uns darauf hingewiesen und ebenfalls diesen Wunsch geäußert. Danach Diskussion, das übliche hin und her... und weg damit.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Statistiken
« Antwort #5 am: 07. Januar 2011, 10:38:11 »
Ich fand die Nutzer-Statistiken herrlich nichtssagend. Von daher trauere ich ihnen weder nach, noch kann ich nachvollziehen, was so gefährlich oder so intim an ihnen war, dass man sie nicht mehr einsehen sollte.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Statistiken
« Antwort #6 am: 07. Januar 2011, 11:59:52 »
Es ging damals eher um die Aktivität des Users (wo er sich gerade aufhält) und das Stalking Spionieren von allzu neugierigen Usern, wenn ich mich recht entsinne ;-)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Statistiken
« Antwort #7 am: 07. Januar 2011, 12:25:53 »
Ist mir schon klar. Nur erschließt sich mir nicht so ganz, was an diesen Daten denn so interessant sein soll, dass es sich lohnt die auszuspionieren. Was kann ich denn mit der Information anfangen, dass jemand hauptsächlich in Forum XY postet? Was bringt es mir, zu wissen, dass Nadir hauptsächlich zwischen 10 und 15 Uhr im Gate postet und nie zwischen 1 und 4 Uhr nachts? Bildet man sich tatsächlich aein, aufgrund der paar Statistiken Userprofile erstellen zu können? Und falls ja, wozu?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Statistiken
« Antwort #8 am: 07. Januar 2011, 12:55:14 »
Das Forum hat keine Anzeige der Beiträge innerhalb von Diskussionen neben dem Benutzernamen. Das ist Absicht. Die Benutzer sollen sich durch Inhalte dis/qualifizieren nicht Statistiken. Insofern lediglich konsequent, wenn auch nicht hoch prioritär (daher hat es ja auch eine Weile gedauert).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Statistiken
« Antwort #9 am: 07. Januar 2011, 14:41:23 »
Naja, auch wenn die Posts da jetzt nicht mehr stehen, kann ich in der Mitgliederliste immernoch nach ihrer Anzahl sortieren und wüsste dann, wer hier die dicken Eier(stöcke) hat, wenn es darum geht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Hautlappen

  • Mitglied
Statistiken
« Antwort #10 am: 07. Januar 2011, 14:47:59 »
Was einfach etwas völlig anderes ist. Das Anzeigen der Beiträge unter dem Nutzernamen war, wenn ich mich recht Entsinne, auch nie das eigentliche Problem. Im Grunde ist es doch einfach so wie Tzelzix schreibt: Es wurde darüber diskutiert und man entschied sich, konsequenterweise, für das kleinere Übel bzw. denen entgegenzukommen die sich in ihrer Privatsphäre leicht angegriffen fühlten.
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht weshalb man daran herummeckern müsste. Wer so geil auf Statistiken ist soll halt woanders sein virtuelles Unwesen treiben.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 14:52:54 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

DU#1229

  • Gast
Statistiken
« Antwort #11 am: 07. Januar 2011, 14:56:38 »
Wer meckert denn herum?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Statistiken
« Antwort #12 am: 07. Januar 2011, 15:40:30 »
Also der Fehler lag damals darin, dass die Statistiken absurderweise für Gäste zugänglich waren, für Mitglieder aber nicht und für Moderatoren aber doch ^^

Der Haken an der Nummer ist am Ehesten die automatische Auswertung. Gerade wenn der Nickname mit einer realen Person verknüpfbar ist (und das ist er im Regelfall, in meinem Fall sogar besonders einfach ^^), dann kann man damit sogar wenn Benutzer nichts posten dennoch ihre Interessen ausspionieren.
Wenn ich aber möchte, dass eine Firma meine Interessen kennt, dann werde ich sie ihr schon mitteilen :)

Oder du meinst doch andere Statistiken :) Es mag aber duchaus sein, dass es da Kollateralschäden gibt, so eine Forensoftware steuert zuweilen ja über das gleiche Flag verschiedene Berechtigungen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing