Der Klingentänzer
Trefferwürfel: W10
VoraussetzungenUm zu einem Tänzer des wirbelnden Stahls zu werden, muss ein Charakter folgende Voraussetzungen erfüllen:
Grund-Angriffsbonus: +6 oder höher
Talente: Umgang mit exotischen Waffen (Doppelklingenschwert, Doppelkrummsäbel, orkische Doppelaxt oder andere Doppelwaffen), Waffenfokus (Doppelklingenschwert Doppelkrummsäbel, orkische Doppelaxt oder andere Doppelwaffen),
Kampf mit zwei Waffen, verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Verteidigung mit zwei Waffen.
Speziell: Die Doppelwaffe des Tänzers des wirbelnden Stahls muss
mindestens die Qualität einer Meisterarbeit besitzen.
KlassenfertigkeitenDie Klassenfertigkeiten des Tänzers und
das jeweilige Bezugsattribut sind: Balancieren (GE), Handwerk (IN), Klettern (ST)
Motiv erkennen (WE), Schwimmen (ST), Springen (ST) und Turnen (GE)
Fertigkeitspunkte je Stufe: 4 + IN-Modifikator.
KlassenmerkmaleUmgang mit Waffen und Rüstungen: Der Tänzer des wirbelnden Stahls erhält keine zusätzlichen Fähigkeiten im Umgang mit Waffen und Rüstungen.
Leicht gerüstet: Der Tänzer verlässt sich ausschließlich auf seine Schnelligkeit und
Beweglichkeit um seine Feinde zu vernichten. Trägt der Tänzer eine mittelschwere
oder schwere Rüstung so verliert er alle Fähigkeiten seiner Klasse.
Klingenmeisterschaft: Durch seinen meisterlichen Umgang mit der Doppelwaffe ist der Tänzer des wirbelnden Stahl in der Lage diese blitzschnell kreisen zu lassen. Dadurch gelingt es ihm die Angriffe seiner Gegner besser abzuwehren und selbst bessere Treffer zu landen. Er erhält mit steigender Stufe einen Ausweichbonus auf seine Rüstungsklasse und einen Bonus auf seinen Angriffswurf.
Schnelligkeit des Stahls: Der Tänzer des wirbelnden Stahls wird mit der Zeit immer geübter im Umgang mit seiner Doppelwaffe. Durch ständige Übung wird der Tänzer immer gewandter und flinker. Er schreitet immer weiter auf dem Weg der Meisterschaft voran und erhält bessere Fähigkeiten im Umgang mit seiner Waffe.
1: Der Tänzer kann in jeder Runde mit beiden Waffenköpfen einmal angreifen, selbst wenn er keinen vollen Angriff ausführt.
2: Der Tänzer erhält das Talent Ausweichen als Bonustalent. Seine Bewegungsrate erhöht sich um 3m.
3: Der Tänzer erhält das Talent Beweglichkeit als Bonustalent.
4: Der Tänzer erhält das Talent tänzelnder Angriff als Bonustalent. Während
der Tänzer des wirbelnden Stahls einen Tänzelnden Angriff ausführt, kann er
während seiner Angriffsaktion mit jedem seiner Waffenköpfe einmal angreifen.
Seine Bewegungsrate erhöht sich um 6m.
Spezialisierung: Dadurch dass sich der Tänzer des wirbelnden Stahls immer stärker auf seine ausgewählte Doppelwaffe spezialisiert, gelten alle Fähigkeiten und Talente die sich auf den Kampf mit zwei Waffen beziehen nur für Doppelwaffen die der Tänzer einsetzen kann. Kämpft der Tänzer nicht mit einer Doppelwaffe so wird er behandelt als besitze er keine Fähigkeiten und Talente im Kampf mit zwei Waffen. Er erleidet also die normalen Mali für den Kampf mit zwei Waffen, so als würde er dieses Talent nicht besitzen.
Kraft des Stahls: Der Tänzer des wirbelnden Stahls wird mit der Zeit immer geübter im Umgang mit seiner Doppelwaffe. Durch ständige Übung erfährt der Tänzer immer mehr wie er mit der Kraft des Schwungs wahrhaft vernichtende Schläge austeilen kann. Er schreitet immer weiter auf dem Weg der Meisterschaft voran und erhält bessere Fähigkeiten im Umgang mit seiner Waffe.
1: Der Tänzer erhält das Talent heftiger Angriff als Bonustalent. Er kann dies auch bei einer Doppelwaffe nutzen.
2:Der Tänzer erleidet keinen Malus wegen des Kampfes mit zwei Waffen mehr, wenn er eine Doppelwaffe führt.
3: Der Tänzer kann nun mit einer Wucht zuschlagen, als ob er mit einer Zweihandwaffe kämpfen würde – d. h. der Charakter behandelt die beiden Waffenköpfe seiner Doppelwaffe so wie eine Zweihandwaffe, selbst wenn er sie als Doppelwaffe führt.