Autor Thema: The Thorn of Breland 3 - The Fading Dream  (Gelesen 919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
The Thorn of Breland 3 - The Fading Dream
« am: 16. Januar 2011, 12:03:40 »
The Thorn of Breland 3 - The Fading Dream
         


D&D Roman Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3185&cHash=d209c63157
         

Goemoe

  • Mitglied
The Thorn of Breland 3 - The Fading Dream
« Antwort #1 am: 27. Januar 2011, 13:38:07 »
Ich habe es gerade durch und auch wenn ich sicher nicht 4.7 gegeben hätte, stimme ich sonst zu: großartiger kann Keith Baker keine Werbung für seine Welt machen. Ihm liegt es wirklich im Blut in seiner Welt meisterhafte Intrigen zu spinnen. Bei mir als Eberron Spielleiter haben die Eladrin zwar nichts zu suchen, wir spielen die Welt, wie sie in den 3.5er Büchern war, aber dennoch ist der Plot genial und lässt auf weitere Bücher hoffen.

Was mir an der Reihe besonders gut gefällt, man sieht als Spielleiter von Eberron, wie höherstufige bis gar epische Abenteuer sinnvoll und möglich sind, ohne die wenigen höherstufigen NSCs der Welt auszuradieren. Allein das macht die Reihe lesenswert. :)

Matrix

  • Globaler Moderator
The Thorn of Breland 3 - The Fading Dream
« Antwort #2 am: 28. Januar 2011, 16:49:03 »
Schade finde ich, dass man nichts mehr vom Krieger des ersten Buches gehört hat, aber das ist wohl dem Grundkonzept der Reihe geschuldet.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Nathan Grey

  • Mitglied
The Thorn of Breland 3 - The Fading Dream
« Antwort #3 am: 28. Januar 2011, 21:13:11 »
Ja, das wäre nett. Aber vermutlich liegt der irgendwo in der Citadelle eingemottet ähnlich der Bundeslade bei Indiana Jones :D