Umfrage

Wie handhabt ihr die Findung euerer Spielstätte?

Wir haben einen festen Ort, an dem immer gespielt wird.
30 (30%)
Wir haben einen Ort, an dem normalerweise gespielt wird, wenn es dort nicht möglich ist, dann weichen wir auf andere aus.
45 (45%)
Wir haben mehrere Orte, die in einem fesgelegten Rythmus bespielt werden.
5 (5%)
Wir wählen vor jedem Treffen spontan einen Ort aus.
13 (13%)
Wir spielen z.Zt. nicht.
5 (5%)
Ganz anders, und zwar ... (bitte im Thread angeben)
2 (2%)

Stimmen insgesamt: 99

Umfrage geschlossen: 07. Februar 2011, 18:01:26

Autor Thema: Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte  (Gelesen 3830 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« am: 31. Januar 2011, 18:01:26 »
Wie handhabt ihr die Findung eurer Spielstätte?

Gruß
lukiluck & Drazon

Ghan-Buri-Ghan

  • Mitglied
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #1 am: 31. Januar 2011, 18:08:14 »
Da wir noch zu jung für eine eigene wohnung sind, sind wir zu
Zitat
Wir wählen vor jedem Treffen spontan einen Ort aus.
gezwungen  :)

masse

  • Mitglied
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #2 am: 31. Januar 2011, 18:54:12 »
Da wir noch zu jung für eine eigene wohnung sind, sind wir zu
Zitat
Wir wählen vor jedem Treffen spontan einen Ort aus.
gezwungen  :)
+1
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Paladina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #3 am: 31. Januar 2011, 18:55:35 »
Wir haben einen Ort (die Wohnung unseres SLs, der einzige, der schon eine eigene Wohnung hat) wenn der nicht geht, dann wird ein anderer gesucht.

Manchmal gehen wir sogar in ein Rollenspielcafe, das hier ganz in der Nähe ist. D.h. es ist nicht als RP-Cafe ausgeschrieben, allerdings ist es bekannt dafür, dass dort Rollenspielrunden erlaubt sind und auch des Öfteren stattfinden.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #4 am: 31. Januar 2011, 20:17:31 »
Wir würfeln. Wer den höchsten Search hat, findet seine Wohnung... und lädt die anderen ein.^^

Ne, Quatsch, wir spielen immer bei ein und derselben Person. Ist fast wie eine Zweitwohnung geworden.... ist es seltsam, wenn man sich besser in der Wohnung des Gastgebers auskennt als er selbst? :-\
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #5 am: 31. Januar 2011, 20:31:01 »
Findung? Mal überlegen ...

Zitat
Als Findung wird ein Vorgang bezeichnet, bei dem eine Gruppe von Menschen einen Erkenntnisprozess beginnt und in gemeinsamer Verantwortung  bis zu einem alle befriedigenden Resultat oder einer einvernehmlichen Handlungsweise bringt. Bei Bestehen unterschiedlicher Meinungen geht die Findung weit über einen bloßen Kompromiss  oder das Ergebnis einer akzeptablen Stimmenmehrheit  hinaus.
Zitat
Hier kann es sich handeln

    * um einen wissenschaftlichen Erkenntnisprozess,
    * um juridische Meinungsbildung, etwa bei schwierigen Urteilsfindungen,
    * um Wege zu fundierten Diagnosen oder Handlungsweisen in der Medizin oder der Marktforschung,
    * um die Suche nach vertiefter geistlicher Erkenntnis - z.B. im Judentum die Sammlung von Responsen zum Aufbau der Halacha, oder im Christentum für Biblische Exegese oder interdisziplinäre Bibelforschung.

Hm ... der Konsensus der Gruppe erwähölte also nach mehrfacher Erdgründung der Problematik einen gemeisam verantwortbaren Raum, der sich quasi in der räumlichen Mitte der Wohn- und Aufenthaltsorte der Gruppenmitglieder befindet und - vor allem - zur Verfügung stand. Antwortoption 1.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #6 am: 31. Januar 2011, 22:18:09 »
Ich nehme Tor, ich meine Antwort, Nummer 2.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #7 am: 01. Februar 2011, 06:52:06 »
Da keine Antwort wirklich passt Ganz anders und zwar...

In zwei Runden meistens hier, also Antwort 1-2.
Die Anderen Runden wechselnd bei den verschiedenen Mitspielern, also eine Mischung aus Antwort 3 und 4.
Und dann gibt es noch eine Runde über Skype, für die jegliche Antwort fehlt.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #8 am: 01. Februar 2011, 08:16:33 »
Zitat
Wir haben einen Ort, an dem normalerweise gespielt wird, wenn es dort nicht möglich ist, dann weichen wir auf andere aus

Bei nem Freund im Wintergarten mit einem wundervollen Blick auf See, Wald und Weidefläche. Und die Küche ist zudem auch noch direkt am/im Wintergarten :thumbup:


Donie

  • Mitglied
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #10 am: 01. Februar 2011, 16:04:14 »
Wir spielen immer bei mir(dem SL) da ich die größte Wohnung habe. Falls es bei mir mal nicht gehen sollte stellt ein Spieler seine eigenen 4 Wände zur Verfügung.

Der Rest der Gruppe wohnt mit der Freundin zusammen oder noch bei den Eltern, dies ist uns meistens zu "stressig"  :)

Nappo

  • Mitglied
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #11 am: 01. Februar 2011, 18:23:32 »
Wohnheimkneipe während der Spiele AG, bei WE-Events oder so dann bei mir, da wir einen großen Tisch haben.

Renox

  • Mitglied
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #12 am: 01. Februar 2011, 19:09:17 »
Wir spielen beim Spielleiter, außer wenn bei einem Spieler der Babysitter fehlt und der dazu gehörige Partner mal außer Haus ist.

Wobei eigentlich immer mindestens ein Babysitter fehlt.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2011, 14:29:32 von Renox »

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #13 am: 02. Februar 2011, 00:24:32 »
Meist bei mir, damit ich als SL ausschlafen kann und mein Zeug nicht schleppen muss. Nur der Abwechslung halber auch mal bei den anderen.

Silence

  • Mitglied
    • Albenstein.de
Umfrage Nr. 227 - Findung eurer Spielstätte
« Antwort #14 am: 02. Februar 2011, 17:41:40 »
Unsere P&P-Runden finden fast immer an einem festen Ort statt.

In der Runde, in der ich Spieler bin, treffen wir uns immer im Haus unseres Spielleiters. Er hat ein schön großes Sofa, nen gemütlichen Kamin.

In den Runden, wo ich Spielleiter bin, spielen wir großtenteils bei meiner Freundin, da sie einen schön großen Tisch und eine eigene Wohnung hat. Meist bereiten wir beide dann das Essen vor bis die anderen kommen und die Tisch wird vorbereitet (SL-Schirme, Battlemap, etc). Momentan liegt daher auch 2/3 meines DnD Materials bei ihr in der Wohnung. Da sich im Laufe der Jahre viel angesammelt hat, ist es recht angenehm, nicht immer alles schleppen zu müssen.

Andere Rollenspiele, bei denen ich nicht so viel Material brauche (z.B. Cthulhu, Mage (oWoD),...) spielen wir auch ab und an bei Freunden.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen."
Terry Pratchett