Autor Thema: Alkohol  (Gelesen 2095 mal)

Beschreibung: Handhabung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bash0r

  • Mitglied
Alkohol
« am: 05. Februar 2011, 20:09:09 »
Ein klassischer Ort zum Rollenspielen: Die Taverne. Und was macht man in der Taverne? Richtig, viele Spieler bestellen hier Bier/Brandwein/whatsoever, die Frage, die man sich da stellt ist ja wer verträgt wie viel? Soweit ich weiß gibt es dazu nichts in den Regeln (wenn man mal von dem Classfeature des Drunken Brawlers absieht). Wie handhabt ihr das falls irgendwelche Skill Checks gemacht werden, kann ein Wizard bei euch nach dem zweiten Liter Bier immernoch einen unauffälligen Erkenntniszauber wirken und wie wird der SG verändert, wenn der besoffene Schurke dem Typ an der Bar die Hose klauen möchte? (wer den nicht versteht sollte sich das mal geben)
Außerdem: Wie beeinflusst bei euch der Alkohol eine mögliche Schlägerei? Malus auf Reflex, Dodge-Boni der AC und Attackrolls? Improvisiert ihr jedes Mal die Veränderungen oder habt ihr feste Regeln, die ihr für solche Fälle benutzt?

Hautlappen

  • Mitglied
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Kilamar

  • Mitglied
Alkohol
« Antwort #2 am: 06. Februar 2011, 23:25:28 »
Ganz ehrlich, wer das als SL nicht spontan im Spiel umsetzen kann, sollte einfach Abstand davon nehmen.

Kilamar

Hautlappen

  • Mitglied
Alkohol
« Antwort #3 am: 06. Februar 2011, 23:30:44 »
Seh ich im Grunde genauso; es spricht aber doch nichts gegen die Übernahme einer dafür vorgesehenen Regelung.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Arldwulf

  • Mitglied
Alkohol
« Antwort #4 am: 11. Februar 2011, 08:29:16 »
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Skillchallenge für so etwas gebaut, da ging es aber eher um das unter den Tisch trinken eines mehr oder weniger wichtigen NPCs.

Wenn dich das interessiert kann ich die auch mal herauskramen. Das ist aber letztlich natürlich auch nichts anderes als vorbereitetes improvisieren - jedes mal wenn die Spieler bei mir in so eine Situation kämen könnte das ganze anders sein.

1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Gwenfair

  • Mitglied
Alkohol
« Antwort #5 am: 14. Februar 2011, 13:29:09 »
Ich lasse mir die Konstitutionswerte sagen. Je höher die ist, desto mehr kann ein SC vertragen, nach gesundem Menschenverstand (d.h. Con 10 verträgt so viel wie ein Normalbürger im echten Leben). In meiner Runde gab es aber auch bislang kein Wettsaufen, bei dem wir hätten würfeln wollen.