Umfrage

Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?

Ja, auf jeden Fall.
5 (4.8%)
Ich bin mir nicht sicher, hätte aber Lust.
9 (8.6%)
Kann ich nicht sagen./Das hängt stark von Ort und Datum ab
49 (46.7%)
Ich weiß nicht, eher nicht
19 (18.1%)
Auf keinen Fall.
20 (19%)
Kommen? Ich würde es gerne veranstalten/organisieren!
1 (1%)
Ganz anders, und zwar... (Bitte angeben)
2 (1.9%)

Stimmen insgesamt: 105

Umfrage geschlossen: 14. Februar 2011, 08:09:40

Autor Thema: Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?  (Gelesen 4540 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumschmuser

  • Mitglied
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #15 am: 07. Februar 2011, 17:12:07 »
@Hautlappen
Ja klar, wenn sich 6 - 8 Leute finden ok.

Und diese Umfrage fände ich auch sehr interessant

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #16 am: 07. Februar 2011, 17:15:14 »
Ich hätte schon Lust, aber ich bin mir nicht sicher.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #17 am: 07. Februar 2011, 18:30:51 »
Sieht bisher ja nicht so gut aus ^^
Ich würde auch eher nicht kommen, kenn doch kaum einen.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #18 am: 07. Februar 2011, 18:32:29 »
Sieht bisher ja nicht so gut aus ^^
Ich würde auch eher nicht kommen, kenn doch kaum einen.

Jo, besser ist das. Ich geh ja auch zu so einem Treffen um immer mit den selben alten Bekannten ein Bierchen zu trinken und nicht um den Rest der Bagage die sich hier so rumtreibt mal kennen zu lernen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Ilúvatar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #19 am: 07. Februar 2011, 18:37:36 »
Wenn's sich einrichten lässt. Lust hätte ich zumindest :)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #20 am: 07. Februar 2011, 19:04:11 »
So eine Teilung wurde schonmal diskutiert, ich war und bin aber immernoch dafür es "wandern" zu lassen. Was letztlich aufs gleiche hinaus läuft als wenn man es 1. Teilt und 2. beides abwechselnd jeweils alle zwei Jahre stattfinden lässt ^^
Will sagen: Ich bin dagegen so eine Teilung mit Ansage zu machen, weil das möglicherweise auch Leute davon abhält beim "falschen Lager" vorbei zu schauen. Ich sehe keinen Grund warum "Das Gate-Treffen" nicht in Garmisch oder Chemniz stattfinden sollte. (Zuletzt war Bremen im Gespräch.)

Ich habe ersteres angekreuzt, also wenn es sich irgendwie einrichten lässt will ich keine dieser Veranstaltungen verpassen. (Gute Gründe gibt es immer, im Moment bin ich z.B. so pleite dass ich mir nichtmal die Zugreise irgendwo weiter 50km leisten könnte. Prüfunden im entsprechenden Zeitraum würden mich ebenso abhalten etc. dennoch nenne ich das "auf jeden Fall").
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Hautlappen

  • Mitglied
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #21 am: 07. Februar 2011, 19:33:04 »
Zitat
So eine Teilung wurde schonmal diskutiert, ich war und bin aber immernoch dafür es "wandern" zu lassen. Was letztlich aufs gleiche hinaus läuft als wenn man es 1. Teilt und 2. beides abwechselnd jeweils alle zwei Jahre stattfinden lässt ^^
Wenn es doch aufs gleiche hinausläuft kann man es auch teilen, anstatt einige Mitglieder 2-8 Jahre darauf warten zu lassen, dass der Termin ausnahmsweise mal in ihrer Nähe stattfindet.
Zitat
Will sagen: Ich bin dagegen so eine Teilung mit Ansage zu machen, weil das möglicherweise auch Leute davon abhält beim "falschen Lager" vorbei zu schauen. Ich sehe keinen Grund warum "Das Gate-Treffen" nicht in Garmisch oder Chemniz stattfinden sollte. (Zuletzt war Bremen im Gespräch.)
Das "falsche Lager" dürfte zuallererst einmal das vom Wohnort am weitesten entfernt liegende sein. Kleinere Treffen bieten die Chance sich in kleiner Gruppe kennenzulernen. Daraus können langfristig Fahrgemeinschaften entstehen, wenn denn mal ein größeres Treffen angesagt ist. Ich persönlich habe nicht die geringste Lust 300-500km durch Deutschland zu fahren, um mich in einer Runde vorzufinden bei der eh nur der "harte Kern" des Gates anwesend ist.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #22 am: 07. Februar 2011, 23:25:50 »
Mehr als der harte Kern des Gates wird wahrscheinlich nie anwesend sein.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #23 am: 07. Februar 2011, 23:41:50 »
Ich finde das sind die falschen Fragen. Man sollte sich klar sein was man will:
- Gate´ler kennenlenen
- Mal sehen was die Leute die gerne viel Reden bei einem Spiel wirklich bieten
- Missverständnisse aus der Welt schaffen

Bei geteilten Cons kann man eher nur den ersten Punkt schaffen.
Aber hey! Deutschland ist ja so unglaublich groß, da frag ich mich wie´s die Amis immer zur GenCon schaffen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #24 am: 07. Februar 2011, 23:50:16 »
Aber in den Usa wohnen viel mehr Leute als in Deutschland. Selbst wenn da nur die aus der "Umgebung" hinfahren (wobei weitere Strecken für Amerikaner normaler sind als für uns) haben die mehr zusammen als wir. Stell dir mal vor da würden alle Rollenspieler des ganzen Landes hinfahren, das müsste da sowas von gerappelt voll sein x__X

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #25 am: 07. Februar 2011, 23:52:32 »
Aber in den Usa wohnen viel mehr Leute als in Deutschland. Selbst wenn da nur die aus der "Umgebung" hinfahren (wobei weitere Strecken für Amerikaner normaler sind als für uns) haben die mehr zusammen als wir. Stell dir mal vor da würden alle Rollenspieler des ganzen Landes hinfahren, das müsste da sowas von gerappelt voll sein x__X

Großer Haufen Ochsenkacke. In den USA wohnen gerade mal 4x so viele Leute wie hier, bei geschätzen 100x so viel Platz.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #26 am: 08. Februar 2011, 00:00:42 »
"Nur" 4x so viel? Bist du sicher? oô
*mal bei wikipedia nachguck*

Curundil

  • Mitglied
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #27 am: 08. Februar 2011, 00:04:47 »
Verdammt sicher. Die Staaten haben nur so etwas über 300 Mio., wenn ich das richtig im Kopf habe. Wir haben die 80 Mio. schon längst durchschlagen. 4x ist also schon großzügig.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #28 am: 08. Februar 2011, 00:04:54 »
"Nur" 4x so viel? Bist du sicher? oô
*mal bei wikipedia nachguck*

Jepp, schau mal nach und vergleiche unsere 80+ Milionen mit den knapp 300 Millionen, wobei Deutschland in etwa so groß ist wie der Bundesstaat Texas.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 228 - Würdet ihr zum nächsten Gate-Treffen kommen?
« Antwort #29 am: 08. Februar 2011, 00:10:40 »
Wth, woher wohl der Unterschied kommt? Wir sind hier in Deutschland schon dicht gedrängt, dass es im Vergleich zu anderen Ländern so schlimm ist dachte ich aber nicht.
Wenn in bestimmten Ecken Ballungsräume sind könnte es trotzdem da viele Leute geben die zu so einer Veranstaltung fahren, andererseits, wenn da überall weniger Leute wohnen als hier..... Ach, ich hasse Erdkunde. Viel zu kompliziert.
Am Ende dürfte es immernoch darauf ankommen wo du die Leute hinbestellst.