Umfrage

Mit welchen Produkten bzw. Tätigkeiten aus dem Fantasy-Genre beschäftigt ihr euch neben P&P-Spielen noch?

mit Büchern
99 (22.5%)
mit PC/Konsolen-Spielen
99 (22.5%)
mit Brettspielen
51 (11.6%)
mit Kartenspielen
43 (9.8%)
mit Hörspielen
28 (6.4%)
mit Filmen
99 (22.5%)
mit LARP
12 (2.7%)
Ganz anders, und zwar ... (bitte im Thread angeben)
9 (2%)

Stimmen insgesamt: 118

Umfrage geschlossen: 21. Februar 2011, 07:22:39

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre  (Gelesen 4397 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« am: 14. Februar 2011, 07:22:39 »
Mit welchen Produkten bzw. Tätigkeiten aus dem Fantasy-Genre beschäftigt ihr euch neben P&P-Spielen noch?

Kreuzt alles an, was auf euch zutrifft.

Gruß
lukiluck & Drazon

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #1 am: 14. Februar 2011, 08:29:09 »
Hm, hab Bücher, Filme, Hörspiele angeclickt und dann noch anderes: Mit Webcomics...  :D
Ich denke, auch wenn ich sehr sporadisch Fantasyspiele am PC zocke, ist das doch eher die Ausnahme als die Regel: Ich spiele allgemein kaum noch am PC.  :)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #2 am: 14. Februar 2011, 09:05:45 »
Brettspiele! Dank Dominion dann wohl auch Kartenspiele.

Bücher habe ich auch mal angewählt. Ist etwas schwierig, ich habe HdR gelesen und sicher auch hier und da mal das eine oder andere Fantasy-Werk (Krabat, Nibelungen usw), aber generell macht es wohl weniger als 10% meines Lesestoffs aus.

Außerdem Filme natürlich, ich schaue zwar tendenziell wenig Filme, aber Herr der Ringe, Tim Burton Filme, Pan's Labyrinth, Charlie und die Schokoladenfabrik oder Donny Darko haben mir wirklich gut gefallen!

PC-Spiele mit entsprechendem Genre habe ich auch, Dark Age of Camelot, Guild Wars, Warcraft 3, Diablob 2, Warhammer online, wobei diese weniger durch ihren Fantasy-Hintergrund als viel mehr durch die Onlinetauglichkeit angesprochen haben, ein Fantasy-Setting bietet sich für PvP-Spiele einfach an. Außerdem bin ich ein großer Fan der Final Fantasy Spiele!

LARP und Hörspiele habe ich ausgelassen!

LG Wasum
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 09:20:07 von Wasum »

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #3 am: 14. Februar 2011, 09:49:41 »
Mit allem außer LARP.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #4 am: 14. Februar 2011, 09:53:10 »
Brett- und Hörspiele sind nich mein Ding. Alles andre dafür um so mehr :)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #5 am: 14. Februar 2011, 09:55:18 »
Von den genannten Optionen vor allem mit Büchern, Spielen und Filmen, von den nicht genannten vor allem mit Musik, wobei es da natürlich eine gewisse Schnittmenge gibt. Musik hätte es aber imo dennoch verdient gehabt, separat aufgeführt zu werden.

Und bildhafte Darstellungen in jedweder Form
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #6 am: 14. Februar 2011, 10:44:28 »
Klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick...
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Gorg_der_Zwerg

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #7 am: 14. Februar 2011, 11:25:15 »
Außer LARP und Hörspiele, besitze und beschäftige ich micht mit allem.^^
In diesem Beitrag sind nur Erfahrungswerte enthalten, kein durch Fakten bewiesenes Wissen.

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #8 am: 14. Februar 2011, 12:56:21 »
Bücher, PC/Konsolenspiele, Kartenspiele, FIlme, manchmal auch LARP. Klickklickklickklick.  :D
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #9 am: 14. Februar 2011, 12:58:18 »
Hörspiele sind gelistet aber keine Comics obwohl das Gate mittlerweile mehr Comic-Rezensionen macht als Anderes? Interessant.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #10 am: 14. Februar 2011, 13:00:01 »
Meine Antwort + Filme.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Reina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #11 am: 14. Februar 2011, 13:11:14 »
Was fällt denn alles unter "Fantasy"?
Alles das nicht "normal" ist? Also alles mit Magie? *grübel*

Baumschmuser

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #12 am: 14. Februar 2011, 13:59:55 »
Mit Bücher, PC/Konsolenspiele, Hörspiele, Brettspiele

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #13 am: 14. Februar 2011, 14:06:44 »
Was fällt denn alles unter "Fantasy"?
Alles das nicht "normal" ist? Also alles mit Magie? *grübel*

In meinen Augen: Alles, was Elemente enthällt, die in der reellen Welt nicht nachweisbar existieren (oder existiert haben) :)

Hautlappen

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 229 - Anderes aus dem Fantasy-Genre
« Antwort #14 am: 14. Februar 2011, 14:24:56 »
Ganz anders: Ich kann mit Fantasy, abseits des Rollenspiels, überhaupt nichts mehr anfangen. Warum steht diese Option nicht zur Verfügung ?
(Gut, es gibt eine Ausnahme, Wheel of Time; aber das ist pure Nostalgie..)
Zitat
In meinen Augen: Alles, was Elemente enthällt, die in der reellen Welt nicht nachweisbar existieren (oder existiert haben)
Ist nicht böse gemeint Hanzo, aber solche Spekulationen (übrigens falsch) führen nicht weiter. Das Genre ist doch recht eindeutig umgrenzt.
"I have no expression on my face" (Tuvok)